Wolfsblut Hundefutter Erfahrungen

Naja, er gibt uns da wohl für die erste Woche noch etwas mit.
Da würde ich aber gleich vom ersten Tag schon anfangen mein Futter mit rein zu mischen. :denken24:

- - - Aktualisiert - - -

Nö. Da gab es das noch nicht.
Sie bekam erst Green Valley, dann Frischfleisch.

Okay, dann kann ich mit dem Welpenfutter von Wolfsblut ja nix verkehrt machen.
Ins Barfen muss ich mich auch mal lesen. :jawoll:
 
hallo,

deine penny wird aller voraussicht nach ein endgewicht > 25 kg erreichen und gehört damit in die kategorie "große rassen".
um spätschäden am skelett zu vermeinden, muss man darauf achten, dass die im ersten jahr nicht allzu schnell wachsen. auch eine überversorgung mit calzium kann das skelett dauerhaft schädigen.

unter diesem aspekt würde ich bzgl Ca/P eher range lamb den vorzug vor grey peak geben; der proteingehalt ist bei beiden sorten für große rassen ziemlich/zu hoch.

platinum puppy gefiele mir überhaupt besser: http://www.platinum-natural.com/ind...latinum-welpenfutter-inhaltsstoffe-puppy.html

LG
andrea
 
Also ich habe Taye auch nicht sofort umgestellt, sie hatte mit dem alten Futter schon Durchfall wegen der ganzen Aufregung, da muß man den Hund ja nicht gleich doppelt belasten ;)
Und ich denke auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es auch nicht an, wenn man bedenkt das es auch Hunde gibt die sehr alt mit minderwertigem Futter werden...

Frage mich immernoch warum es nun mit einmal Welpenfutter gibt wenn Wolfsblut doch so toll für jede Altersstufe gewesen sein soll ;)

Ich hatte auch Platinum aber da gabs das Wolfsblut auch noch gar nicht, allgemein find ich Wolfsblut aber recht passabel.
 
Keine Ahnung, weil der Markt der Hundehalter es so wollte?

Meine nächsten Hunde/Welpen bekommen kein Welpenfutter mehr - Amon, den ich als letzten mit sechs Monaten erhalten habe, habe ich auch sofort umgestellt. :denken24:
 
Wir füttern seit 4 Wochen das Grey Peak von Wolfsblut, damit sind wir sehr zufrieden. Luca frißt es sehr gerne. Wir hatten ein halbes Jahr geharft, anfänglich schien es Luca damit gut zu gehen, aber er hatte dann immer öfter Durchfall bekommen. Wir haben jetzt im Zuge seiner Behandlung dann auf Wolfsblut umgestellt und damit geht es ihm jetzt sehr gut.
 
Ich hab neulich von einer Bekannten ein bisschen Wolfsblut Ente bekommen, zum Testen.
Feli hat das jetzt ein paar Mal als Leckerlie bekommen und schmecken tut´s ihr schonmal :)
Mal sehen, vielleicht werden wir ja auch bald auf Wolfsblut umsteigen :nachdenklich1: Bisher sind wir mit VetConcept eigtl auch ganz zufrieden, nur der hohe Getreideanteil stört mich da immer mehr...
 
Gewichtsabnahme durch Wolfsblut???

Wir waren am Samstag mit Maxi beim TA zwecks Routineuntersuchung. Maxi hat in den letzten 6 Monaten 3,5 kg abgenommen. Er ist ein Labrador-Husky Mischling und war nie zu dick sondern eh schon immer schlank aber bemuskelt. Optisch war es uns gar nicht aufgefallen das er abgenommen hat.
Vor ca. 6 Monaten hatte ich sein TF ja auch auf Wolfsblut umgestellt. Er bekommt morgens seit eh und je das selbe NF und Abends einen Kaffeebecher TF. Ich habe die Sorten von Wolfsblut zwischendurch auch immer mal gewechselt. Kann es am Futter liegen, ist Wolfsblut besonders kalorienarm?

An der Bewegung hat sich nicht viel geändert. Ich würde eher sagen er ist „gemütlicher“ geworden da er regelmäßigen Freilauf genießt.

Ich bin nun ziemlich besorgt, da ich 3,5 kg doch schon sehr heftig finde. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme ich erst am Mittwoch. Aber Maxi scheint so weit gesund zu sein.
Nun füttere ich Real Nature mehr als die empfohlene Menge. Das Wolfsblut mag er nämlich seit 2 Wochen auch nicht mehr. Sein Idealgewicht wären 30 kg.

Hat das schon mal jemand bei seinem Hund unter der Fütterung von Wolfsblut beobachtet?
 
Lucky hat durch das Wolfslblut auch abgenommen allerdings gewollt.

Ich habe extra die Fettarmen sorten genommen und weniger gefüttert als wie drauf steht.

Wenn ich jetzt wieder Normal fütter wie es drauf steht bleibt sein gewicht.

Vielleicht füttert ihr zu wenig?
 
ich bin weder bei mensch noch bei tier ein fan davon die figur am gewicht fest zu machen...
wenn er gut in form ist, ist doch alles okay.
momo hatte 33kilo als sie zu uns kam und sie war, naja ähm fett, sie hat optisch abgenommen (rippen schnell zu spüren, bei schneller bewegung sichtbar), allerdings muskeln aufgebaut und wiegt jetzt 37kilo!!! also laut waage zugenommen...
andersherum als bei euch aber deswegen geh ich da nicjt so nach gewicht :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben