Wolfkrallen

Hallo Ihr lieben =)
Meine Maya hat extrem ausgeprägte Doppelte Wolfskrallen an den Hinterläufen mit Knochen:(
Sie sind für sie sehr hinderlich, oft knabbert sie auch daran.
Normalerweise werden die Wolfskrallen nicht mehr entfernt, da sie unters Kopieren fallen!!
Dennoch hat meine TÄ gesagt das wir es machen, da es nur stört!!
Hatte mit Ihr noch nicht über die Kosten der Op gesprochen, da ich das Geld erst anfang nächsten Jahres habe!!
Mich würde Interessieren ob jemand mit so einer Op erfahrungen hat und was es ungefähr kostet???
Sie wird auf jeden Fall in Narkose gelegt.Es handelt sich um die beiden Hinterläufe!! Pro bein sind Zwei:eek::eek: Wolfskrallen vorhanden, eine davon ist je mit Knochen:(

Hoffe einer von euch kann mir Antworten geben und evtl. aus Erfahrung sprechen.

Ich danke euch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ronja,
was das heute kostet, weiß ich nicht. Ruf doch einfach mal ein paar TAe an, um nach den Kosten zu fragen.. Dann hast Du auch Vergleichsmöglichkeiten.
Laras mußten auch entfernt werden, da sie zu hart waren und die Gefahr bestand, dass sie sich diese beim Rumtoben verletzte :eek:.
 
Hallo Ronja,
was das heute kostet, weiß ich nicht. Ruf doch einfach mal ein paar TAe an, um nach den Kosten zu fragen.. Dann hast Du auch Vergleichsmöglichkeiten.
Laras mußten auch entfernt werden, da sie zu hart waren und die Gefahr bestand, dass sie sich diese beim Rumtoben verletzte :eek:.

Das werde ich machen :D hätte ich auch selbst drauf kommen können:frech1:aber mein einfallsreichtum hat sich in Müdigkeit umgewandelt:happy2:

Bei Maya sind die auch total extrem, die müssen unbedingt weg.
Danke Astrid
 
Charly hat auch welche (fast so groß wie ihre Pfoten ;) :eek: :frech1: :happy2:), aber die sind total weich, so dass ich erstmal keine Veranlassung sehe, diese wegoperieren zu lassen.
Drück Dir die Krallen - äh, ne Pfoten, äh nochmals: die Daumen!
 
Hey Ronja, unserem Opa wurde vor Jahren eine Weggenommen, da sie ihn auch störte, die andere lässt er in Ruhe. Das ist ein kleiner eingriff, aber was das kostet:nachdenklich1: Wir haben es damals mit der Kastration gemacht.
Warum haben den eigentlich mache hinten welche und manche nicht??
Shila hat keine:nachdenklich1:
 
Also so weit wie ich weiß ist das bei den Rassehunden weniger vorhanden und bei den Mischlingen die z.B nicht von der Strasse kommen auch!!!
Ganz oft haben es die Hunde die aus dem Süden kommen und "Wild" gelebt haben.
Also so hat mir das mal jemand erklärt, weiß aber nicht mehr wer und ob es so richtig ist.... müsste man mal jemanden Fragen der da wirklich Ahnung von hat...:nachdenklich1:
 
Wolfskralle

Kopiert aus: de.mimi.hu/hund/wolfskralle.html

Wird auch „Afterkralle, Afterzehe, Afterklaue“ genannt. Die Wolfskralle ist ein „Überbleibsel“ ein 5.- Zeh an den Hinter- Läufen von Hunden gleich welcher Rasse. Es sind dies die (meist) verkümmerten Krallen an den Innenseiten der Beine. Nicht jeder Hund muss sie zwingend haben. Sie können auch bei den Vorderläufen auftreten.

Und nicht jeder Hund muss sie zwingend weg operiert haben. Je nach Fall wird Sie der Veterinär beraten was mit den Wolfskrallen Ihres Hundes am Besten geschieht. Wichtig ist, dass Sie als Halter diese Krallen „beobachten“ und kontrollieren, dass diese keine Verletzungen hervorrufen können. Oft sind diese Krallen nicht nur scharf/spitzig, sondern eben auch gefährlich in Sachen einhaken und ausreißen. Dies kann zu bösen Verletzungen führen. Auch hier gilt also die Zauberworte: Kontrolle & richtige Beratung beim Tier- Arzt Ihres Vertrauens!

Mehr über die Wolfskralle hab ich nicht gefunden... Immer das gleiche...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben