Wolfacademy/N.D.F.S.

Auf der Suche nach einer Ausbildungsstätte zum Hundetrainer bin ich auf dei Wolfacademy gestoßen...wer kennt die ?

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
 
Hab mir grad die Seite noch mal angeschaut. Die kannte ich schon als ich auf der Suche war.
Persönlich finde ich 6 Monate für so eine Ausbildung zu wenig. Man lernt zwar an so etwas sein ganzes Leben aber braucht ja trotzdem nen gewisses Grundwissen für die ganze Sache. 40 Stunden Praktischer Unterricht ist auch nicht gerade sehr viel was da verlangt wird.

Hast du schon mal bei Canis Kynos geschaut? Ich fange dort selbst bald an und finde die sehr gut.
 
Das hört sich fantastisch an!Mein problem ist nur das ich voll Berufstätig bin und damit nicht sehr flexibel!

Also wäre ein Fernstudium für die Theorie und die Praxis bei mir vor Ort nicht schlecht...freiwillig kann man auch 12 mon studieren .
40 std praxis ist minimum somit nach oben offen...
 
habe vergessen zu erwähnen das ich das im anschluss nicht beruflich machen will sondern als einstieg zum ersten eigenen hund...
 
Ach sooo, also so in etwa ein Überblick über alles erhalten? Ich denke das ist ausreichend. Ich weiß nun nicht wie der schriftliche Teil aufgebaut ist, vielleicht findest du noch jemanden der dir da Infos geben kann.

Hier kannst du auch nochmal nachschauen: http://www.atn-ag.ch/ Das ist auch ehr theoretisch. Ich bin noch dort und mache die Ausbildung Tierpsychologie Hund (um ein breiteres Hintergrundwissen zu bekommen).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben