1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Wohnung in Koblenz gesucht!

Dieses Thema im Forum "Wohnen mit Hunden" wurde erstellt von Casper, 28. Mai 2012.

  1. Casper

    Casper Stammuser

    Beiträge:
    834
    Ort:
    Koblenz, RLP
    Erster Hund:
    Casper, dt. Boxer (8 Mon.)
    Zweiter Hund:
    Vito, dt. Boxer (16 Mon.)
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, auf diesem Weg fündig zu werden.
    Suche für mich und meinen Boxer eine Wohnung in Koblenz, Einzug irgendwann im September, bin nicht auf den Tag festgelegt.
    Sie sollte um die 50-60qm haben und nicht mehr als 450€ WARM kosten (günstiger wäre fein, teurer müsste man schauen). Eine gute Anbindung zur Uni wäre schön.
    Ihr habt eine Wohnung oder kennt jemanden, der eine hat oder habt zufällig eine Annonce gesehen, wo Hunde akzeptiert sind? Meldet euch bei mir per PN!

    Liebe Grüße,
    Nina und Casper
     
  2. sosch2604

    sosch2604 Stammuser

    Beiträge:
    289
    Ort:
    Willich
    Erster Hund:
    Mayla/Chihuahua/4.9.2012
    Ich komme leider nicht aus der Gegend, darum kann ich Dir nur drei Tips geben, die bei einer Freundin von mir auch erfolgreich waren.

    Sie hat selbst eine Anzeige geschaltet, in einer Tierschutzorganisation sowie in einem Supermarkt einen Aushang gemacht mit Fotos vom Hund. Es haben sich auf alle "Aufrufe" Menschen bzw. Vermieter gemeldet und sie konnte sich sogar noch das Beste "rauspicken".

    Also nur nicht aufgeben. Ich drück Dir die Daumen.
     
  3. T S
    Casper

    Casper Stammuser

    Beiträge:
    834
    Ort:
    Koblenz, RLP
    Erster Hund:
    Casper, dt. Boxer (8 Mon.)
    Zweiter Hund:
    Vito, dt. Boxer (16 Mon.)
    Einen Aushang machen im Supermarkt o.ä. finde ich gut!!!

    Kommt vielleicht jemand aus Koblenz und hat Lust, für mich einen Aushang in ein paar Supermärkte zu hängen?
    Müsste dafür sonst 250km fahren :denken3:
    Würde dann einen vorgefertigten per Email schicken, oder ausgedruckt per Post!

    Meldet euch per PN wenn ihr aus Koblenz kommt und Lust dazu habt! (Vllt auch an der Uni einen hinhängen?!)

    Natürlich meldet euch auch weiterhin, wenn ihr von Wohnungen wisst!
     
  4. Barbara1

    Barbara1 Stammuser

    Beiträge:
    344
    Guten Morgen

    Hast Du schon einmal die Kleinanzeigen durchgestöbert??
    Es gibt doch da im Internet;

    meinestadt.de. dhd-Kleinanzeigen, usw

    Einfach mal Tante Google fragen:jawoll:

    Viel Glück!!
     
  5. spitzbube

    spitzbube Stammuser

    Beiträge:
    503
    Wenn Du zum Studieren nach Koblenz gehst, dann setze Dich doch mit der dortigen AStA in Verbindung. Die können Dir vor Ort helfen und ggfs. Deine Aushänge machen.
     
  6. Geo

    Geo Stammuser

    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kiel
    Erster Hund:
    Geo / English Setter (4)
    Wie sieht es aus mit einer WG?
    Ich wohn hier auch mit meinem Hund in einer Wohngemeinschaft, da hat man im Normalfall zwar nur ein Zimmer aber man zahlt bedeutend weniger, du würdest also garantiert etwas unter 450€ finden
    außerdem sind die viele WGs relativ Uninah und auch wenn bei den WG Gesuchen nicht ausdrücklich drin steht das Haustiere erlaubt sind geht das meistens klar, die wenigsten schreiben es jedoch rein (ich würde das jedoch erst bei der Besichtigung erwähnen, mit der Schiene bin ich relativ gut gefahren, denn wenn man von vorne rein Hund sagt machen die meisten leider sofort dicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  7. T S
    Casper

    Casper Stammuser

    Beiträge:
    834
    Ort:
    Koblenz, RLP
    Erster Hund:
    Casper, dt. Boxer (8 Mon.)
    Zweiter Hund:
    Vito, dt. Boxer (16 Mon.)
    WG wäre für mich die allerallerallerletzte Möglichkeit, ich selbst empfinde das als absolute Notlösung :D
    Also wenn ich bis Mitte August keine Wohnung habe, dann werde ich mich notgedrungen nach WGs umgucken :D

    Finde die Vorstellung, mit anderen, unter den meisten Umständen ja fremden, Leuten das Bad/die Küche teilen zu müssen, einfach
    fürchterlich :D
    Ich glaub, für sowas muss man einfach geboren sein...
    Und ich finde WG mit Hund auch nicht so richtig ideal...

    Aber bis jetzt sieht es ganz gut aus, habe eine Wohnung im Internet gefunden, und mal schauen was gleich der Makler sagt wenn ich ihn anrufe,n
    noch ist ja noch früh :D
     
  8. sosch2604

    sosch2604 Stammuser

    Beiträge:
    289
    Ort:
    Willich
    Erster Hund:
    Mayla/Chihuahua/4.9.2012
    Dann drücke ich mal die Daumen!
     
  9. T S
    Casper

    Casper Stammuser

    Beiträge:
    834
    Ort:
    Koblenz, RLP
    Erster Hund:
    Casper, dt. Boxer (8 Mon.)
    Zweiter Hund:
    Vito, dt. Boxer (16 Mon.)
    Ich bin recht zuversichtlich, ich müsste zwar einen etwas weiteren Weg zur Uni in Kauf nehmen,
    dafür ist mein Wauz ausdrücklich erwünscht...
    Drückt mir die Daumen dass es klappt :tanzen2::tanzen2::tanzen2:
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com