Wohin kann ich mich wenden zwecks Hundeunterkunft wegen Urlaub?????

Erster Hund
" Su (Podenco/Vizsla-Mix)
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie ihr alle das so macht wenn ihr Urlaub machen wollt, aber euer Hund nicht mitkann???

Dieses Jahr wollen wir evtl. für eine Woche weg, geht aber eben nur, wenn wir jemanden finden, der unsere Hündin derweil übernimmt.......

Welche Unterkünfte gibt es? Wo kann ich mich hinwenden????

LG, Kerstin
 
Gibt so viele Hotels wo Hunde mitdürfen & soviel Landschaft wo man schön Gassi gehn kann , und Hundestrände ;) ...

- Ich glaube die meisten hier gehen nicht ohne Hund in Urlaub. -
 
Bei uns geht es aber nicht anders. Deswegen meine Frage.
Wir haben uns schon den Kopf zerbrochen drum.:denken3:
 
Du kannst Dich ans Tierheim wenden. Wenn die nicht voll sind, nehmen die versicherte und geimpfte Hunde. Zirka 12 Euro pro Tag kannste veranschlagen.
 
Also ich nehme meine Tiere immer mit.
Was Du aber machen kannst es gibt sicherlich bei Euch oder in der nähe Hundesitter, google mal setze ins die Örtlichezeitung......aber nicht schreiben das ihr für den Urlaub was sucht. Schaut Euch alles an.
Die meisten Hundesitter oder auch Pflegestellen haben eine HP
Pflegestellen für Vermittlungen nehmen auch Hunde auf für den Urlaub.
 
Hast Du keine Familie oder Freunde, die Deine Maus für die eine Woche aufnehmen könnten ? Oder vielleicht ein Gassi-Partner ?
Das könntest ja dann auch auf Gegenseitigkeit machen.
 
Oh man das kenne ich. Ich möchte im Sommer auch in den Urlaub nach London und da es warscheinlich nur ein Wochenendtripp wird möchte ich Sky das nicht an tun, da wir dann ja doch schon mehrere Sehenswürdigkeiten besuchen werden und der Hund nicht mit kann. Zu Hause bleibt dann meine Oma, die sich um unseren alten Hund und die anderen Tiere kümmert, aber da sie auch krankheitsbedingt nicht mehr sooo gut zu Fuß ist und Sky ja schon einiges an Aufmerksamkeit fordert möchten wir sie nicht dort lassen. Ich habe zwar Freunde mit Hund, nur ist das so eine Sache. Manche sind da was pingelig und haben zwar einen Jacky, aber der ist dann auch mehr als heilig und mein Hund ein wenig ruppig beim spielen, oder der Garten ist nicht eingezäunt und die Hunde rennen da so umher, was ich mit meinem nicht gerne möchte. Es gibt zwar eine Hundepension, nur ist das unsere eigene und wir sind ja nicht da :happy2:.

Also ich kenne dein Problem echt zu gut, da man ja auch will das der Hund bestmäßig versorgt ist und man sich sonst echt einen Kopf macht und den Urlaub nicht genießen kann.
 
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen wie ihr alle das so macht wenn ihr Urlaub machen wollt, aber euer Hund nicht mitkann???

Dieses Jahr wollen wir evtl. für eine Woche weg, geht aber eben nur, wenn wir jemanden finden, der unsere Hündin derweil übernimmt.......

Welche Unterkünfte gibt es? Wo kann ich mich hinwenden????

LG, Kerstin

Hallo Kerstin,
kann leider nicht erkennen wo Du herkommst.. Bei uns in Flensburg gibt es die Hundebetreuung wuffvital, ich bringe meine Kleine dort ab und zu unter wenn ich mal weg muss. Die nehmen da nicht so viele Hunde auf und das ganze ist sehr familiär und gemütlich, einen Hundekindergarten haben sie auch, ist echt süß.
Sonst musst Du Dich in Deiner Region an das Tierheim wenden, die haben Adressen von Hundepensionen in der Umgebung.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche dass Du was geeignetes findest.
LG Bella
 
Hallo!
Du hast doch bestimmz Kontakt zu anderen Hundebesitzern, die ihrerseits auch Leute kennen, die den Wau für eine gewisse Zeit nehmen könnten.
Hier klappt das recht gut.
Evtl. auch mal bei den Tierärzten nachfragen. Unser TA hat im Wartezimmer ständig Adressen von Hundesittern, bzw. Betreuern.

Viel Glück:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben