Wofür gebt Ihr bei Eurem Hund/Euren Hunden am meisten aus?

Wofür gebt ihr bei Eurem Hund/Euren Hunden am meisten aus?

  • Futter und Leckerlies (inkl.Nahrungsergänzungsmittel)

    Stimmen: 19 70,4%
  • medizinische Versorgung

    Stimmen: 6 22,2%
  • Zubehör

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pflege

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aktivitäten mit dem Hund

    Stimmen: 2 7,4%
  • sonstiges(Steuer,Versicherung etc.)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
In erster Linie für gutes Futter. Ausstattung und Spielzeug ist noch genügend von den "Vorgängern" da. Für den alten Mann (15)alle paar Jahre mal eine Zahnsteinentfernung, weil er eine Fehlstellung des Kiefers hat. Jetzt kam mal wieder ein anderes Geschirr (Running Harness)für beide zur Futterbestellung dazu.Sonderverkauf. Normalpreis für beide um die 100,-, im Sonderverkauf 40,-. Ich muss sagen, es sitzt wirklich besser als das K9. Früher habe ich das Meiste für Freizeit und Ausbildung ausgegeben. Wo habe ich nur das ganze Geld dafür hergenommen? Ein halbes Vermögen. Wahnsinn!;)In der Wettkampfsaison jede Woche durch ganz Deutschland. Prüfungen, Wettkämpfe, Ausstellungen, Startgelder, Pension oder Zeltplatzkosten ,Weiterbildung, Lizenzerneuerungen, alles für die lieben Hunde als reines Hobby. Dass fällt heute ja alles weg. Ja, in den letzten 10 Jahren sinds in der Hauptsache eben Futterkosten so um die 50,- € im Monat, Steuern, Versicherungen, selten TA-Kosten.
 
Bei mir ist es wohl auch das Futter seit ich die Ausstellungen stark eingeschränkt habe.
Obwohl ich hier mehr Rentner als Hüpfer habe halten sich die TA Kosten eigentlich in Grenzen
Mal eine Zahnsanierung, ab und an ein Blutbild oder einen Herzschall der Rentner aber ansonsten nichts (klopf auf Holz)
Wobei ich hab die letzten Wochen für die BZ einiges an Kämmen und Schleifchen gekauft aber das wird wohl nicht die Regel sein wenn die Grundausstattung steht :D
 
Ich gebe am meisten für die Aktivität aus.

Medis brauchen meine bisher zum Glück nicht ( 3 mal auf Holz klopfen ).

Futter/Leckerlis ist mir wichtig, kostet auch etwas.

Spielzeug, Leine usw eher weniger.
 
Für Ali und Rosie gebe ich zur Zeit am meisten für Futter/Leckerlis aus.

Danach kommt Hundesteuer und Versicherung.

Medizinische Versorgung brauchts zum Glück im Moment kaum.

Bei Zubehör bin ich eher minimalistisch.

Hundesport/-platz,-ausbildung mach ich nicht mehr. Und die Kosten für Rosies Spielstunde 1-2 mal im Monat fallen kaum ins Gewicht.
 
1. Medizinische Versorgung bisher jährlich: etwa 1.000 - 1.400€ (alles nur Abbys Beingeschichte)
2. Steuern: 600€ pro Jahr
3. Futter: ca. 480€ pro Jahr
4. Kram wie Leinen, Halsband, Hundebetten, Spielis, Kausachen und Co.: so 100 bis 200€ pro Jahr
5. Versicherung: ca. 50€ pro Jahr

Teilweise ist das sehr ärgerlich, weil es so "unnütze" Posten sind. Steuern und die Behandlung eines medizinischen Problems. Das ist nichts schönes oder tolles. Würde ich auch nur einen Bruchteil der Summe für Spielsachen oder Hundeschule ausgeben, hätte ich da gefühlt wesentlich mehr Freude durch.
 
Klar medizinische Versorgung. Seit 6 Jahren jetzt immer so um die 2000€/Jahr wobei ich nur die ersten beiden und das letzte Jahr mal nachgerechnet hatte. Ich hatte auch Jahre da hab ich nicht nachgerechnet, da hatte ich aber allein Medizin schon um die 200 pro Monat + Untersuchungen. Das hat sich stark reduziert seit ich die einen Tabletten in der Klinik hole (das macht glaub 50€ im Jahr aus) und die anderen auf Rezept bekomme (da zahl ich fast nur noch ein Drittel, ich hatte schon deutlich gespart als ich anfing sie in der Klinik zu holen).

Futter lag ich letztes Jahr bei exakt 1000€ (naja gut 997 ;) ).

Zubehör kauf ich recht selten. Glaub letztes (oder ist das schon 2 Jahre her?) Jahr waren es vor allem die beiden Kudden. Dieses Jahr bisher vor allem das Halsband und die Halstücher und ich brauch noch eine neue Leine. Könnte da jetzt keine Summe benennen.
 
Noch ist die Grösste Ausgabe die Kosten für Medikamente/Tierarzt dann Futter. Wenn Mandy mal nicht mehr ist wird es eher für Futter sein und dann Tierarzt.
Hundesteuer, Versicherungen und Betreuung sind in etwa gleich.
Für Zubehör gebe ich so gut wie nichts aus. Halsbänder und Leinen haben wir schon seit Jahren und sind stellenweise noch von früheren Hunden, genau so die Decken.
 
Wie bei den meisten hier, sieht es auch bei uns aus: für Futter und Leckerlis gebe ich das meiste Geld aus. Da ich dieses Jahr auf Barf umgestellt habe und extra dafür einen großen Gefrierschrank gekauft habe, sind die diesjährigen Futterkosten so gesehen besonders hoch :D Aber die Katzen werden auch gebarft, also halb so wild ;)

Danach Zubehör, vor allem dieses Jahr hab ich recht viel neu kaufen müssen: Geschirr, Leine, Halsband für knapp 100€, Körbchen für 30€, Leuchthalsband für 10€, usw. Aber solche Anschaffungen gibt's ja nicht ständig, sondern nur alle paar Jahre mal. Spielzeug mag mein Hund auch nicht, fällt also weg. Ich denke, regulär sind das maximal 100€ im Jahr.

Zumindest bislang gibt's keine nennenswerten Tierarztkosten, wenn ich an meinen früheren Hund denke, wären diese Kosten mit Abstand auf Platz 1 gelandet (vierstellig). Dieses Jahr hab ich für meinen Hund nur ca. 30€ beim Tierarzt gelassen, es wird aber regelmäßig Geld aufs Tierkonto für größere Tierarztrechnungen überwiesen.

Steuer ist sehr gering, zum Glück habe ich keine alberne Kampfhundesteuer zu zahlen, die wäre sonst wahrscheinlich das teuerste am Hund :rolleyes:
Haftpflicht ist sehr billig, kann ich sogar kündigen, weil ich eine betriebliche Tierhaftpflicht hab, die auch für meinen eigenen Hund haftet, und die muss ich so oder so zahlen.
Hundeschule, Hundebetreuung, etc. gibt's nicht, das wäre sonst sicherlich auch ein hoher Kostenfaktor. Ausflüge mit Eintritt für den Hund hatten wir bislang auch noch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gebe bei meinem Hund am meisten für Yamyam aus :D
 
Kommt immer drauf an. Momentan gebe ich am meisten für Futter aus. Langfristig gesehen ist es aber schon mein Ziel wieder zur Hundeschule zu gehen. Dann wird das der größte Kostenfaktor sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben