Wöchentliches Pflegeprogramm

Erster Hund
Charly - Collie
Zweiter Hund
Face - Collie
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie bei Euch das wöchentliche Pflegeprogramm für Euren Hund aussieht.

Mir ist schon klar, daß es auf die Fellbeschaffenheit usw. mit ankommt. Ihr könnt ja dazuschreiben was für einen Hund Ihr habt.

Fang mal an:
Rasse: Langhaar Collies

- 2 x in der Woche gründlich durchbürsten (Striegel, Furminator oder Bürste, je nach Bedarf.
- 1x in der Woche Krallen-, Ohren- und Zahnkontrolle

Jetzt kommt Ihr.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Duke wird alle paar Tage gebürstet bei starken fellwechsel jeden Tag.
Ohren und zähne werden 1 mal die woche begutachtet und die krallen sehe ich jeden Tag wenn er sich auf dnRücken legt eierchen nachoben und ich nen pföchen im gesicht habe :happy2:

Duke ist ein Schäfer-Kangal Mix
 
Bronko ein Rhodesian Ridgeback/Berner Sennen Mix.

1x die Woche wird gebürstet
1-2x die Woche Zahn-, Krallen- und Ohrenkontrolle
und jeden Tag jetzt bei der Jahreszeit Zeckenkontrolle (komm mir vor wie ein Affe der seinen Kumpel nach was essbarem absucht:happy2:)
 
Jaaa die Zeckenkontrolle stimmt die mach ich auch.

während des gehens hab ich meine adleraugen schon auf seinem fell ob da was wandert und zuhause gibts auch noch ne untersuchung heute hab ich eine gefunden war aber schon festgebissen aber tot wegen dem Frontline
 
also rowdy kämme ich ca 3 mal im frühjahr die unterwolle raus, ansonnsten bei schlammkoppelverhältnissen und wenn es kalt ist, kommt er wenn er rein kommt in die wanne zum abbrausen (schampoo nur wenn er allzuarg verklebt ist oder stinkt) und im sommer geht er dann schwimmen in den teich. nach zecken wird jedesmal bei den kuschel und streicheleinheiten geschaut und auch in die ohren, zähne und die schleimhäute werden immer mal begutachtet! eigentlich der ganze hund wenn man ihn so durchknetet!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben