Wo spazieren in der Eifel!?

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

kommt wer aus der Gegend und weiß wo man schön mit dem Hund in der Eifel spazieren gehen kann?
Irgendwelche Geheimtipps sozusagen ;D
Am besten irgendwo wo es nicht überbevölkert ist und man den Hund auch mal ableinen könnte ;)

Gruß Fuse
 
Huhu,

ist die Eifel nicht ein Paradis zum Spazieren und Wandern mit dem Hund?
Ich war bisher nur in Mechernich und fand´s da sehr schön... wobei mir, abseits von Wohngebieten, Straßen usw., der Leinenzwang da relativ egal ist.

LG
 
Wir waren da erst 1x auf irgendeinem alten Truppenübungsplatz oder sowas, da waren sehr viele Leute und extra Schilder das man den Hund nicht ableinen sollte ^^' Und die Wege nicht verlassen ;0

Sonst müssen wir mal Google Maps schaun... und auf gut Glück losfahren und irgendwo parken ^^'
 
huhu


komm doch mal nach ettringen....es gibt so tolle wege hier und der hund kann ohne leine laufen soviel er will.
 
auf irgendeinem alten Truppenübungsplatz oder sowas, da waren sehr viele Leute und extra Schilder das man den Hund nicht ableinen sollte ^^' Und die Wege nicht verlassen ;0

Verständlich, da findet man oft Munition und je nach dem was es für ein Übungsplatz war auch kleinere Granaten, da würde ich meinen Hund auch nicht ableinen!!

Ziehe im Oktober nach Koblenz, würde mich auch freuen wenn jemand da ein paar Geheimtipps kennt, wo es nicht überlaufen ist, am besten wo Hund ins Wasser kann :jawoll::jawoll::jawoll:
 
Wir waren nun schon 3x in Mechernich bei dieser Höhle da und sin von da aus so Rundwege gegangen...
Wasser gibts da aber leider nicht :/
 
Wie wäre es mit dem Hohen Fenn? Eine wunderschöne Moorlandschaft, wo man auf kleinen Steegen wandern muss. Ableinen ist da zwar nicht, aber es ist trotzdem schön und einen Ausflug auf jeden Fall wert. Ansonsten kann man auch vom Dorf Heimbach (dort gibt es auch die Burg Hengebach) einen schönen Aufstieg durch den Wald bis hin zur Abtei Mariawald wagen, wo es immer eine leckere Erbsensuppe gibt. Oder ihr fahrt direkt davor und geht dort dann spazieren.
Auch kann man einfach mal schön mit dem Auto losfahren un danhalten wo es gefällt...:jawoll:
 
bei uns in ettringen gibt es viele tolle berge (vulkane) und eine wunderschöne lay.Der hund kann ohne leine laufen und sich austoben.Nicht weit weg ist auch der laacher see.Dort dürfen die hunde auch ins wasser,halt nur nicht wo die enten sind.

LG
 
Wie wäre es mit dem Hohen Fenn? Eine wunderschöne Moorlandschaft, wo man auf kleinen Steegen wandern muss. Ableinen ist da zwar nicht, aber es ist trotzdem schön und einen Ausflug auf jeden Fall wert. Ansonsten kann man auch vom Dorf Heimbach (dort gibt es auch die Burg Hengebach) einen schönen Aufstieg durch den Wald bis hin zur Abtei Mariawald wagen, wo es immer eine leckere Erbsensuppe gibt. Oder ihr fahrt direkt davor und geht dort dann spazieren.
Auch kann man einfach mal schön mit dem Auto losfahren un danhalten wo es gefällt...:jawoll:

Das hohe Venn ist wirklich schön... aber z.B auf den Stegen ist das mitführen von Hunden nicht erlaubt... aber z.B. der Weg hinauf zum Kreuz im Venn ist herrlich :)

Der Rursee ist auch toll... da kann man herrlich spazieren gehen...

In Simmerath auf die Höckerlinie (Westwall) is auch toll...

In Höfen an der Heckenlandschaft...

Raum Monschau an der Rur entlang...

oder wie hier schon geschrieben... einfach anhalten und spazieren gehen :) Gibt genug Möglichkeiten...

z.B. Simmerath - Eicherscheid: Richtung Belgenbacher Mühle... toller Weg und da kann ein Hund auch laufen ;) * muss es wissen... weil da wohne ich :happy2: *

und die Erbsensuppe in Mariawald is leider nicht mehr so lecker :( :traurig2: wie noch vor 20 Jahren

welchen Teil der Eifel meinst du denn? Nord oder Vulkaneifel?
 
Wir waren da erst 1x auf irgendeinem alten Truppenübungsplatz oder sowas, da waren sehr viele Leute und extra Schilder das man den Hund nicht ableinen sollte ^^' Und die Wege nicht verlassen ;0

Sonst müssen wir mal Google Maps schaun... und auf gut Glück losfahren und irgendwo parken ^^'

Man muss da auch aufpassen im Belgischen Teil der Eifel existieren noch Truppenübungsplätze bzw. Wälder wo die belgische Armee auch noch wirklich übt ;)

Welchen alten Platz meinst du denn? Vogelsang?


Hier mal ein Link zum Nationalpark Eifel... http://www.nationalpark-eifel.de/go/eifel/german/Willkommen/Willkommen.html da stehen auch Wandertouren drauf....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben