Wo sind die Dobermannbesitzer?

wenn gehört denn dobermann

  • freund/in

    Stimmen: 0 0,0%
  • mama oder papa

    Stimmen: 0 0,0%
  • oma oder opa

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwester oder bruder

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
(Hier könnt ihr reinschreiben was ihr über eure dobermänner findet)

Also die ersten Beiträge sind OT.

Mein erster Pflegehund war ein schwarzer Dobi, er war echt toll, zumindest hab ich ihn toll in Erinnerung.
Bei uns auf dem HuPla sind auch 2 Dobis, die arbeiten wahnsinnig schnell und elegant, das sieht wirklich harmonisch aus.
Ein Rottweiler bewegt sich dagegen, wie ein kleines Schalchtschiff, und im Bezug auf die Gesundheit, nehmen sich diese beiden Rassen nicht wirklich viel, Sie haben nur unterschiedliche Probleme.
Und wirklich gute Rotttis muss man auch suchen....

Allerdings sind mir mittlerweile viele Dobermanner ebenfalls zu nervös, aber wenn es zum Halter passt, warum nicht?
Jeder hat seine Vorlieben und Eigenschaften, mit denen er gut zurecht kommt, wäre es nicht so, könnte man sich die Rassehundezucht auch schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, wie alt die Threaderstellerin ist, oder?

Unser Nachbar hat ne "Doberfrau". Total lieber Charakter. Mehr so Schaf-Artig. :happy33: Bellt nur ab und an mal (so tausend mal am Tag drei "Bellerer", mal wegen dem Hund von Gegenüber, mal wegen nem Auto das vorbei fährt, mal wegen nem Vogel, mal...usw aber immer nur ganz kurz, dann ist wieder Ruhe).

Als Kind hatten Bekannte meiner Eltern einen Dobermann. Wenn man sich nicht vom angallopierenden, laut bellenden Hund hat beeindrucken lassen, war alles gut! :D

Ich mag die Rasse sehr. Hätte ich Necci nicht in der Zeitung entdeckt, hätte ich jetzt vermutlich auch einen.

LG!
 
ich hatte auch eine doberfrau und sie war einfach nur klasse jedoch is sie mit 13 jahren gestorben was allerdings ein gutes alter für einen dobermann ist.
ich finde die rasse einfach nur klasse ich wollte nie wieder eine andere rasse haben aber da ich kein faschist ;) sein wollte hab ich jetz 2 ganz andere arten von hunden aber eins is für mich klar, ein dobermann kommt mir wieder ins haus.
was schade is, das dobermänner dieses jahr wohl noch auf die berliner liste kommen sollen, ich weiß gerade leider nich wie es in anderen bundesländern ausschaut aber vieleicht weiß das ja einer von euch?
 
Hier in Bayern steht er nicht auf der Liste, soweit ich weiß, soll er da auch nicht drauf kommen. Da er, laut diesen Typen, die die Rassen dafür vorschlagen, in den letzten Jahren eine deutliche Wesensänderung in der Zucht durchgemacht hat und angeblich sozialer ist als früher. (mit angeblich meine ich, dass er meiner Meinung nach früher genauso sozial war, wie er jetzt ist)
 
:winken5:
hier ich bin einer der Dobermannliebhaber und auch Dobibesitzer.
Meine Dobermannhündin Shiva, 4 Jahre alt und ich habe mich in diese Rasse total verliebt.
Wir haben auch ein paar Dobermänner als Freunde.
Ich finde nicht dass man das verallgemeinern kann, dass Dobermänner nervös und zappelig sind!
Es kommt auf die Zucht an und natürlich auf den Hundehalter, Shiva ist sicher nicht einfach aber gut erzogen, mit uziduzi is da nichts. Ich habe viel Zeit und auch etwas Geld investiert, dass mein Hund gut auf mich hört und wirklich ausgeglichen ist.
Ich kann sie überall mit hin nehmen, sie weis dass ich das sagen habe.
Schade ist es nur wenn sich leute einen Hund anschaffen (egal welche Rasse auch immer) und sich überhaupt keine Gedanken darüber machen welche Bedürfnisse er hat.
Und dann wenn er groß wird und oder die ersten unannehmlichkeiten kommen, heißt es es liegt am Hund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Doberdeppchen *hust* Dobermänner.

Diese irren, grazielen aber doch sehr liebenswerte Hibbels. <3

Wir haben einen im TH, und wenn ich könnte wie ich wollte, wäre er schon längst bei mir. So ein treuer, gehorsamer, anhänglicher Hund. *schwärm*
 
was schade is, das dobermänner dieses jahr wohl noch auf die berliner liste kommen sollen, ich weiß gerade leider nich wie es in anderen bundesländern ausschaut aber vieleicht weiß das ja einer von euch?

Der Dobermann steht nur in Brandenburg auf der Liste - aber auch nur als Kategorie 2 Hund - d.h. die Gefährlichkeit wird nur vermutet.
 
Hey,

unser Ares ist jetz 10 Jahre (im April), wir haben ihn schon als Welpen bekommen.
Er ist nicht zu vergleichen mit seinem Vorgänger (brauner Dobermann - Basco).
Ein Gummiball wenn er beim Spazieren über die Felder fetzt.
Leider ist er jetzt nur noch zu Dorfrunden verdonnert worden. (Er kann sich nicht zurückhalten und stürzt immer öfter)
Aber ich kenne keinen Hund der so Kindervernarrt ist wie er :)
 
Hallo,
ich bin auch ein totaler Dobifan:happy:

Als mein Freund und ich uns Bonny geholt haben hab ich nur gedacht "Auf was hast du dich da eingelassen":zwinkern2:

Sie war extrem hibbelig und die teenagerzeit war echt hart.
Aber wir haben so viele schöne sachen mit ihr erlebt haben uns über ihre tollpatischkeit tot gelacht und mittlerweile ist sie ruhiger geworden...

:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben