Wo schläft der Hund beim Wandern?

Hallöchen.
Wie ich schon einpaarmal schrieb, gehe ich im Sommer oft über mehrere Tage wandern.
Dieses Jahr ist wieder etwas geplant.
Allerdings intressiere ich mich total für so ein Hängezelt, mit dem man quasi in der Luft schläft.
Soweit so gut, so ein Zelt würde mich total ansprechen! Kaum Rückenschmerzen, kaum Käfer, keine blöden Wildschweine oderso..
Aber: Wo schläft dann Leelah?
Mit ins Zelt kann sie nicht, wenn sie zappelt reisst sie das sonst noch rum. Unten kann sie aber auch nicht bleiben!
Ich dachte ich steck sie einfach in ein Fischernetz und hänge sie an einen Ast....






:smilie_ironie:

Hat jemand hier vielleicht eine Idee?
Wäre echt toll!
 
Man Hund im Netz keine schlechte Idee.....ich denke es wird sich einfach ergeben....Werde im Sommer auch auf Wanderschaft gehen einfach los, im freien übernachten....Käfer machen mir nichts, bin das von Afrika gewohnt da gabs Käfer Spinnen und einiges mehr.
Teddy wird da schlafen wo es sich ergibt.
 
Wow, das sieht ja verdammt gemütlich aus! :) Sowas muss ich auch mal machen.
Nur eine Lösung für Leelah habe ich da leider auch nicht.
 
Ja, ich hab mich auch total gefreut, dass mein Freund das in betracht zieht..
Leider sind die Dinger recht teuer, allein das Gerüst kostet gut und gern 500 Ocken. Dann noch Zugseile, Lauter Karabiner und eine Plane.. Ich freue mioch schon aufs jobben zum Geldverdienen. :D
Und DANN hat er mich auf den Hund aufmerksam gemacht.. :frech1:
Wäre echt schade wenn ich sie hier lassen müsste.
 
Wow, das sieht toll aus, ich beneide dich.
Wäre es eine Möglichkeit für sie ein ähnliches Ding in kleiner nähen / anfertigen zu lassen ? Wenn das nicht zu teuer ist. Mit rauf kann sie nicht....das ist natürlich mist.
 
Nee, also ich würds nicht anfertigen lassen.
Die Portaledges (Zelt) die auf dem Markt sind, sind eigentlich recht stabil und langlebig.
Immerhin will ich damit ja auchmal richtig Wandern gehen, vielleicht klettern o.Ä..
Da kann ich es mir natürlich nicht leisten, dass der Stoff reisst, oder die Stäbe verbiegen.. Ö.Ö'
Natürlich ist man in so einem Zelt so gesichert, dass man (falls das Zelt runterfallen würde) nicht mit runterfällt. Man ist quasi mit einem seperaten Seil + Gurte am Ast befestigt. Trotzdem: wenn ich mir vorstelle ich bin im tiefsten nichts, mein Zelt is kaputt, ich hab kein Ersatzzelt.. Holla die Waldfee! :D

Ich überlege grade, ob man vielleicht sowas wie ein 'Hundezelt' findet. Also ein Separates, das nur von Aussen geöffnet werden kann und sehr stabil ist.. *denk..
 
Echt toll, hätte ich in Afrika gebrauchen können oben in der Luft super.....aber der Hund....weiß nicht....mit hoch dann muß der ruhig liegen, unten lassen......eine Hängematte anbringen????
 
Ehrliche Meinung?

Tolle Idee, aber doch bitte ohne Wauz..


Meinst du, das gefällt Leelah? So allein unten? Also ich hätt da bissl Angst drum oO

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben