Wo kauft ihr ein?

Futter online:
zooplus
freßnapf
vetconcept

Futter für die Wellis von Trill im Kaufland, ebenso die Leckerliestangen.
Ab und an Sheba und Felix für die Katzen im Kaufland.
Buchenspäne für die Voliere und Katzenstreu ebenfalls online bei zooplus.

Zubehör bestelle ich meist bei amazon.

Frisches Fleisch, Innereien kaufe ich im Globus, teils beim Metzger.
RFK und zusätzlich Fleisch/Innereien beim Barfshop Lebach.
 
TroFu verkauft der Hersteller nur direkt also auf seiner HP (LupoVet)
NaFu kauf ich bei Zooplus.
Als ich noch gebarft hab das Fleisch bei Frostfutter Perleberg.

Bei den beiden erstgenannten kauf ich auch Kausachen. Immer mal so bisschen was mir gerade gefällt.

Spielzeug meist bei Fressnapf zuletzt aber vor allem bei Zooplus.
Sonstiges Zubehör (Bürsten, Leinen, Halsbänder/Geschirre, Regenmantel usw.) bisher immer bei Fressnapf
Kudden bei Sabro
Ein Halsband hier im Forum bei @BlackBetty
 
Wenn ich Futter (Nass- und Trocken) online bestellt dann bei Zooplus.

Vor Ort kaufe ich bei
  • Fressnapf
  • Futterhaus
Kleine Läden
  • Die Hundebarf
  • Barf und mehr (unser "Barf light" = Hühnerhälse, Pansen und Blättermagen)
  • Der Tierladen
  • Happy Pet
Geschirre kaufe ich bei Fressnapf oder beim Futterhaus oder massgeschneiderte von einer Freundin.
 
Ich habe hier einen Tierfutterhandel vor Ort, bei dem ich Fleisch und Kauartikel kaufe. ( Ohren mit Plüsch, Ziemer, Kaninchenkarkassen u.ä.)
Ich muss ja immer auf eine entsprechende Grösse achten, sonst inhaliert Bruno im Ganzen und ungekaut 😳
Bringe auch schon mal etwas aus dem Futterhaus oder Fressnapf mit ( getrocknete Fische und so was)
Leckerlies und getrocknetes Fleisch stelle ich selber her.
 
Zoo+
Futterplatz.de
Futterplatz ist übrigens mit einigen Sachen noch günstiger als Zoo+
Und Futterplatz hat auch Knabbersachen wie Ohren usw. aus deutscher Herstellung und auch gemischte Tüten Knabberzeugs-hatte ich gerade für Ella bestellt gehabt.
Zudem hat unser Edeka Markt ein riesiges Markenfuttersortiment, da kaufe ich dann auch mal ein paar Döschen für die Katzen und ein Leckerlie Mitbringsel für Ella.
 
Barf bei Barfgold oder jetzt mit Heavy eher bei Saxonia.
Dosenfutter bei Zooplus.
Kauartikel beim Futterhaus vor Ort.
Zubehör, wie Leinen, Halsbänder oder Bettchen mach ich selber oder kauf sie auch Maßangefertigte.
 
Futter gibts vom Tierarzt, Als ich noch barfen konnte, hab ich bei Haustierkost oder Tierhotel bestellt. Frostfutter Perleberg fand ich auch ganz gut, die hatten aber kaum Auswahl für meinen Allergiker.
Kauartikel hab ich bei Zooplus und Futterfreund bestellt, gibts aber jetzt leider auch nicht mehr.
Spielzeug und Zubehör kaufe ich bei zooplus, Amazon oder hier bei uns im Raiffeisen oder Fressnapf.
 
Ich kaufe das Hundefutter bei uns im einem kleinem Geschäft für Tierbedarf. Da kaufe ich immer Trocken und Nassfutter, Ochsenziemer, Leckerlis und bei Bedarf Leine, Geschirre und die Hundekörbchen haben wir da auch gekauft. Es kann sein, dass es in diesem Geschäft gegenüber Zoo Plus und wie die größeren Ketten alle so heißen etwas teurer ist. Rechne ich aber das Benzin und die Zeit, die wir brauchen, bis wir in einem dieser großen Geschäfte bin, dass wird kein großer Preisunterschied dabei heraus kommen. Von dem abgesehen, wäre es schade, wenn so ein Geschäft zu machen müsste, weil alle bei den großen Kette kaufen. In meiner Sicht gibt es schon genug kleinere Geschäfte schließen mussten und wenn es dann soweit ist, wird sich beschwert, weil in den Orten keine Geschäfte mehr sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben