Wo hinwenden für Besuchs-/Therapiehund?

Erster Hund
Kascho Goldie/Schäfer (4)
Hallo liebe Leute :),

erstmals wollte ich mich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so selten da war.. (Irgendwie war alles drunter und drüber)...

Nun habe ich aber ne Frage =).
In der Uni halten wir demnächst eine Präsentation über Tiergestützte Pädagogik. Wir wollen unseren Mitstudierenden natürlich auch erzählen wohin sie sich wenden können, wenn sie einen Besuchshund oder einen Therapiehund in ihre zukünftige Klasse einladen möchten.
Leider finde ich- auch nach längerem Suchen- im Internet keine Kontaktdaten/ Informationen darüber.
Und jetzt kommt die Frage :happy4::
Kennt jemand eine Organisation/ einen Typen/ eine Typin/ .. , aus Wien (oder auch aus Österreich), welche(n) ich anführen kann?=)

Das wäre echt super ;).

Ganz liebe Grüße
Lisa

Ps: Ich wusste nicht in welches Forum ich dieses Thema hineinstellen soll.. Entschuldigt bitte..
 
Hallo,

also in Wien wäre da auf jeden Fall einmal TAT (Tiere als Therapie) mit Hauptsitz an der Vet-Med im 21. Bezirk, dort kann man dir ganz sicher weiterhelfen.

Manu hier im Forum ist aus Wien und hat ihren Hund zum Therapiehund ausgebildet - wie, was und wo genau, müsstest du sie fragen. ;)

Liebe Grüße
Birgit
 
In Alt-Mödling gibt es eine Therapiehundausbildung weiß aber nicht ob dir das was hilft :)
 
Danke einmal euch 2 ;).

Viele Informationen über TAT (und anderen Therapiehundausbildungsdingern) habe ich mir schon geholt gehabt :). Es geht mir aber wirklich nur um Organisationen (oä) die mir (als Lehrerin) die Hunde und dessen FührerIn schicken.
Falls das TAT auch macht, dann entschuldige ich mich. Habe aber davon in meinen Broschüren etc. noch nichts gelesen gehabt ;).

Ganz liebe Grüße
 
Ob TAT das macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber sie müssen ja die Daten der Hundeführer und Hunde bei sich aufliegen haben, wenn diese bei ihnen die Ausbildung gemacht haben - so zumindest meine Gedanken.

Ich würde dort einfach einmal anrufen und kurz nachfragen - vielleicht können sie dir Namen nennen.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben