Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Oje, so ein Verlust tut immer sehr weh. Aus meinem Angaben sieht man ja, das ich das schon zweimal erlebt habe. Das ist nichts schönes.

Aber ich denke wirklich, dass die Herkunft gar nicht so wichtig ist. wie gesagt, ich habe seit 11 Jahren Hunde, übe die verschiedensten Hundesportarten aus und lege Wert darauf, dass ich jedem einzelnen Hunde individuell gerecht werde.

Schließlich geben mir meine Hunde alles, was sie haben. Da kann ich ihnen ruhig etwas Zeit abgeben.

LG
Lavi
 
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es egal ist, wo ein Hund her kommt. Wenn man sich die Arbeit macht genau heraus zu finden, was ein Hund für einen Charakter hat und welche Bedürfnisse er hat und man sich dann noch darauf einstellt (wie es ja sein sollte) dann hat man immer den tollsten Hund der Welt.

Lg
Lavi
:danke::danke::danke:
 
Habe ich gerne von mir gegeben. Das entspricht schließlich lediglich meiner Einstellung und meiner Meinung.

Aber noch besser wäre es, wenn jeder Hundehalter so denken und handeln würde.
 
Sorry, aber was ist denn "anderes"?:confused:

Ist doch alles vertreten. Da fällt mir nur "gestohlen" dazu ein....:nachdenklich1:
 
Außerdem hatte ich eine Border-Mix Hündin aus einem Zufallswurf (Besitzer hatten Ihre heiße Hündin mit zu Stadtfest und sie auf der Heimfahrt dort vergessen. Es gab 8 super schöne Welpen) und einen Mix aus Deutschem und Belgischen Schäferhund aus einem geplanten Mischlingswurf.



Wie kann man denn seinen Hund auf dem Stadtfest vergessen?:frech1::D Zu viel Getrunken die Dame?:eek:


@Monstermami : Anderes ist denk ich z.B. von der Oma geerbt, oder übernommen von einer Privatperson
 
Wie kann man denn seinen Hund auf dem Stadtfest vergessen? Zu viel Getrunken die Dame?


Die Dame war mit ihren 13 Kindern und ihrer Mutter (sitzt im Rollstuhl) und als sie heimfuhr hat sie nicht mehr dran gedaht, dass sie bei der Hinfahrt noch einen Hund dabei hatte. Fand das ziemlich unglaublich, aber die Welpen, die dabei rum kamen waren toll.;)
 
Wir haben unseren Hund von einem Züchter, der das wohl "hobbymässig" macht, aber mit Papieren. Deshalb hab ich Züchter Verein mit Papieren angekreuzt.
 
Jasper ist ursprünglich aus einem Tierheim, in dem ihn mein Vater mit ca. 4 Monaten im hintersten Winkel entdeckt hatte. 3 Jahre wuchsen die beiden immer mehr zusammen und mein Vater hat durch den Zwerg langsam wieder seine Lebensfreude (nach dem Tod meiner Mutter kurz vorher) wieder gefunden. Auch körperlich hat er ihn wieder ganz schön auf Trab gebracht.
Bis er kurz vor Weihnachten mit seinem treuen Gefährten eine Skiketour unternahm und dabei einen Herzinfarkt erlitten hat.
Von der Polizei, die von einem Passanten gerufen worden war, wurde der Wauz noch einmal ins Tierheim gebracht, aus dem ich ihn so schnell es ging wieder rausholte. Tja und seitdem ist der quirlige Feger bei uns, Seelentröster, Spielkamerad der Kinder, treuer Gefährte, heißgeliebter Wirbelwind ...
Und ich bin sooo froh, daß die beiden so schnell gefunden wurden, damit zumindest die Fellnase wieder gut aufgehoben ist.
Ich hatte ihn damals schon ins Herz geschlossen, als wir ihn das erste Mal bei meinem Vater begrüßen durften und zudem war er einfach Papa´s Ein und Alles.
 
Jasper ist ursprünglich aus einem Tierheim, in dem ihn mein Vater mit ca. 4 Monaten im hintersten Winkel entdeckt hatte. 3 Jahre wuchsen die beiden immer mehr zusammen und mein Vater hat durch den Zwerg langsam wieder seine Lebensfreude (nach dem Tod meiner Mutter kurz vorher) wieder gefunden. Auch körperlich hat er ihn wieder ganz schön auf Trab gebracht.
Bis er kurz vor Weihnachten mit seinem treuen Gefährten eine Skiketour unternahm und dabei einen Herzinfarkt erlitten hat.
Von der Polizei, die von einem Passanten gerufen worden war, wurde der Wauz noch einmal ins Tierheim gebracht, aus dem ich ihn so schnell es ging wieder rausholte. Tja und seitdem ist der quirlige Feger bei uns, Seelentröster, Spielkamerad der Kinder, treuer Gefährte, heißgeliebter Wirbelwind ...
Und ich bin sooo froh, daß die beiden so schnell gefunden wurden, damit zumindest die Fellnase wieder gut aufgehoben ist.
Ich hatte ihn damals schon ins Herz geschlossen, als wir ihn das erste Mal bei meinem Vater begrüßen durften und zudem war er einfach Papa´s Ein und Alles.

:traurig2::traurig2::traurig2::troesten1:

Schön, dass ihr die Fellnase aufgenommen habt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben