Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Ja, leider ist nicht überall das drin was drauf steht... da wären wir wieder bei den Schwarzen schaffen die es überall gibt...:(

Stimmt leider aber die gibt es zum Glück nicht mehr nachdem meine Freundin mir das erzählt hatte habe ich mich da ein wenig hintergeklemt und hab da dann den Amtstierarzt mal vorbei geschickt die haben ein Tierhaltungsverbot bekommen
 
Ich habe "anderes" angekreuzt. Weil Luna von einem Privatmann war, der sie aus schlechter Haltung geholt hat. Bei ihm konnte sie dann auch nicht bleiben...
 
Hallo,

wir haben unseren Spike von meiner besten Freundin. Es war kein geplanter wurf.
Ist ja auch egal ob geplant oder nicht. Ich bin so froh das ich ihn haben und möchte garnicht dran denken das er irgendwann mal nicht mehr da ist.:(
 
Also unsere Große (Taja, 10Jahre, Labrador Mischling) kommt von nem Schrotthändler, der beide Eltern(auch Mischlinge) hat und wegen finanziellen Schwierigkeiten oder Blödheit keinen der Eltern kastriert hat:(Taja war geschenkt und ein Riesenglücksfall von Hund:)
Unser Tassilo(3 1/2 Jahre) ist halb Deutscher und halb Spanier, Mutter Spanierin vom Auslandstierschutz, Besitzerin nicht aufgepasst und schon wars passiert, ziemlich blöd ... die Welpen die sie nicht vermittelt bekam sind dann ins Tierheim gekommen, wurden dort aber Gott sei Dank schnell vermittelt. Tassilo ist unser kleiner ADS-Hund:D
Und unsere neue kleine Tara (ca. 1 Jahr) kommt aus Spanien, sie saß dort in einer Tötungsstation und stand schon auf der Tötungsliste...die süsse Maus hat nur drei Beine, da ein alter Bruch nicht frühzeitig behandelt wurde. Tara hat eine enorme Lebensfreunde und ist einfach nur lieb.
Wir haben also alles dabei, ausser einen gezüchteten Hund, dafür aber ein Schwein vom Züchter ohne Papiere, was ich so aber auch nie wieder tun würde, denn auch Schweine werden unnötig vermehrt und sitzen dann mit Glück in Tierheimen oder werden im dummsten Fall einfach geschlachtet:(:mad:
 
Hallo,
ich halte mittlerweile seit über 11 Jahren Hunde verschiedenster Herkunft.
Zur Zeit habe ich zwei Deutsche Schäferhunde von guten Züchtern, einen Mix, der wegen Tierquälerei beschlagnahmt wurde und direkt zu mir kam (vor 5 Jahren) und eine Zwergschnauzer Dame, deren Frauchen gestorben ist und die Erben wollten sie im Alter von 14 Jahren und Erkrankungen wie Epilepsie und einem Herzfehler ins Tierheim tun. Jetzt ist sie seit einem Jahr bei mir.

Außerdem hatte ich eine Border-Mix Hündin aus einem Zufallswurf (Besitzer hatten Ihre heiße Hündin mit zu Stadtfest und sie auf der Heimfahrt dort vergessen. Es gab 8 super schöne Welpen) und einen Mix aus Deutschem und Belgischen Schäferhund aus einem geplanten Mischlingswurf.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es egal ist, wo ein Hund her kommt. Wenn man sich die Arbeit macht genau heraus zu finden, was ein Hund für einen Charakter hat und welche Bedürfnisse er hat und man sich dann noch darauf einstellt (wie es ja sein sollte) dann hat man immer den tollsten Hund der Welt.

Lg
Lavi
 
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es egal ist, wo ein Hund her kommt. Wenn man sich die Arbeit macht genau heraus zu finden, was ein Hund für einen Charakter hat und welche Bedürfnisse er hat und man sich dann noch darauf einstellt (wie es ja sein sollte) dann hat man immer den tollsten Hund der Welt.

Lg
Lavi

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
Schön das es Leute gibt die das so sehen!
 
Wir haben unseren einen Dackel vor 13 Jahren aus Polen meine Eltern haben sie mitgebraucht. Dann hatte unsere Maus einen Wurf wo wir den 1 Rüden behalten haben ( ja aber der ist leider freitag beim einem schlimmen unfall gestorben)

Dann haben wir noch einen Dobi von der Dobermann nothilfe, davor hatten wir einen Dobi aus dem Tierheim. Würde immer wieder so einem armen not hund ein zuhause geben denn die sind soooo dankbar
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben