Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Moin Moin,

unsere beiden Goldies sind von einer Züchterin. Dadurch haben sie zwar Papiere, aber das interessiert uns nicht, da wir nicht züchten wollen.
 
Aus dem Tierheim. Alles andere könnte ich auch gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. =)
 
1. Hund aus Gran Canaria, ist leider nur 1 1/2 Jahre bei uns gewesen und durch seinen ausgeprägten Jagdinstinkt wurde
er überfahren.
2. Hund von einem Bauernhof
3. Hund von privat, wäre sonst im Tierheim gelandet und unser jetztiger ist ursprünglich aus der Tötung von Teneriffa,
wir haben ihn aber, da er sein Zuhause verloren hat, hier in Deutschland aus dem Tierheim geholt.

Für uns kommt definitiv nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage und wenn ich die Zeit und den Platz hätte, wären bei
uns mindestens 5 Hunde zu Hause :jawoll:
 
Habe meinen Dicken von privat..also Zufallswurf. Leider waren die Verhältnisse echt fragwürdig, da die Besitzer mit der Hündin und 8 Welpen gnadenlos überfordert waren. Da mußte ich schon überlegen "retteste eins von den Welpen oder eins von den Kindern". Naja, nochmal würde ich sowas nich unterstützen und einfach wieder ins Tierheim gehen (wie beim 1. Hund).
 
Bisher hatte ich 4 Hunde welche ich sprichwoertlich von der Strasse aufgelesen hatte.

Dann einen Zwergpinscher welchen ich von meinem TA kaufte wo er in einem Karton
angeboten wurde.
Anschliessend kam mein erster Rassehund, ein Chihuahua, von einem Deutschem Verein mit
Pedigree.
Zur Zeit hab ich einen Boston Terrier von einem Zuechter aus Athen.
Nicht VDH sondern KOE (griech. Kennelclub)
Ausserdem hab ich aber noch einen Herdenschutzhundmischling welchen ich aus
schlechter Haltung uebernommen hab.

lg Waltraud
 
Bei dem ganzen Mischmasch wo du schon alles was her hattest würde mich nun interessieren. Wie sind deine Erfahrungen?
 
Also Jimmy und Hermann haben wir beide von der selben Züchterin, beide haben auch Papiere aber das interessiert mich nicht, weil wir ja nicht züchten. Und unseren Willi haben wir von unserer Tierärztin, bei der die Mutter mit ihren 6 Welpen. Die Welpen waren damals 3 Tage alt und die Mutter (1 Jahr alt) hatte bereits ihren 2. Wurf. Und bei beiden Würfen wäre sie beinahe gestorben, desshalb hat die Tierärztin jetzt die Mutter und 2 der Welpen behalten und wir haben den einzigen Rüden aus dem Wurf bei uns aufgenommen.
 
Bei dem ganzen Mischmasch wo du schon alles was her hattest würde mich nun interessieren. Wie sind deine Erfahrungen?

Meinst du mich? Und was meinst mit Erfahrungen?
Ich hatte bei den aufgenommenen Strassenhundemischlingen Super Hunde dabei mit ganz tollem Charakter. Ein Mischling hatte bis zu seinem Lebensende argen Jagdtrieb, die anderen ueberhaupt nicht.
Der Zwergpinscher vom TA war eine reine Katastrophe. Da er in einem Karton gehalten worden war wo er schlief,ass und sein Geschaeft machte und ohne Sozialisierung aufwuchs, hatte er seelische Schaeden davongetragen.Ausserdem hatte er auch genetische Krankheiten die etliche Operationen noetig machten.
Ein Dalmatiner der mir (da ich als Hundefreund im Dorf bekannt bin)einfach ins Buero gesetzt wurde hatte eine ansteckende Hautkrankheit. Dieser Hund war von Anfang an ein Beisser der alles und jeden biss sodass ich ihn leider nur am Hof halten konnte und nicht in der Wohnung wo ich Angst um meine Enkelinnen gehabt haette.
Mein Chihuahua vom Zuechter war die Angst in Person. Vor allem und jedem hatte er Angst. Nur ich durfte ihn anfassen. In all den Jahren ist er z.b. nicht ein einziges mal zu meinem Mann gegangen oder liess sich von einem meiner Enkel anfassen. Wenn Besuch kam verkroch er sich und kam erst wieder, wenn alles ruhig war. Ich allerdings konnte mit ihm machen was ich wollte und wenn ich dabei war durfte ihn auch der TA anfassen und er verhielt sich ruhig.
Mein jetztiger Boston ist der menschenfreundlichste Hund den ich je hatte. Er liebt alles und jeden.
Den Herdenschutzhundmischling hab ich von einem Fleischer uebernommen welcher ihn auf seiner Schaffarm mit anderen Hunden hielt. Er war zum Zeitpunkt der Uebernahme 5 Monate alt. 2Wochen bevor ich ihn bekam hatten sie ihm die Haengeohren abgeschnitten (damit er besser hoert !) und den Schwanz gekuerzt. Das Tier hatte bis er zu uns kam ausser seinem Herrn nie einen Menschen oder Auto oder irgendwas gesehen. Er war total aengstlich, wurde aber mit viel Geduld nun zu einem Superhund den alle lieben. Er ist ein toller Wachhund und ich rate keinem nachts, oder auch tagsueber, unser Grundstueck ungefragt zu betreten. Er ist sehr folgsam und inzwischen gehen wir auch schon lange Spaziergaenge ins Dorf. Dabei geht er links aussen, dann kommt der Boston und dann ich. Also die Kleine haben wir in der Mitte. Es gibt keinerlei Probleme mit ihm, ausser dass er bei anderen Rueden fast immer agressiv wird.
Hast so einen Bericht gemeint?
lg Waltraud
 
Perfekt genau so hatte ich ihn mir gewünscht.

Also von 2 Züchterhunden war einer Top und einer Flop

Von vielen Tierschutzhunden waren einige Top andere Flop

Auch bei den Mischlingen generell war es mal so und mal so.

Und trotz der traurigen Vergangenheit des Herdis wurde er ein alles in allem toller Hund.

Im großen und ganzen les ich raus. Egal wo er her kommt, egal was einem Hund möglicherweise alles passiert ist. Es liegt eventuell einfach nur an seinem ganz persönlichen Charakter wie der Hund wird.

Wobei ich sagen muss, der Dalmi das hörte sich eben ziemlich krass an. Weiß nicht ob ich den Weg wie du ihn gegangen bist hätte nehmen können. Ein bissiger, ansteckend Hautkranker, körperlich und seelisch unheilbarer Hund. Sehr traurig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dalmatiner wurde im Alter von etwa 8 Wochen von einem ehemaligem Kunden ins Buero gebracht.Er meinte, er weiss dass ich Hunde liebe und dieser eine waere noch uebrig und er koenne ihn nirgends unterbringen. Das Tier hatte kreisrunden Haarausfall welcher total verschorft war und war zaunduerr . Als er dann so am Boden sass und mich anguckte, brachte ich es einfach nicht uebers Herz ihn abzulehnen. Erst der TABesuch brachte raus, dass die Hautkrankheit ansteckend war. Es ist aber alles gut abgeheilt. Von Anfang an war er dominierend, schon als kleiner Welpe der keinerlei Erfahrung mit Menschen hatte. Er wollte bestimmen wos langgeht. Das fing an als er sich anfangs immer auf meine Fuesse setzte. Ich hab zuerst darueber gelacht und dachte, er will sich den Po nicht dreckig machen. Dann machte er schon beim ersten Mal Zoff beim Fressen. Er riss es mir fast aus der Hand. Mit der Zeit wurde es so arg, dass ich das Fressen auf seinen Platz stellte und ihn erst dann in die Kueche liess. Aber selbst da musste ich dann rausgehen weil er mich anknurrte.Ich hab mich natuerlich erkundigt was ich alles machen kann. Es hiess, nur aus der Hand fuettern. Er hat mich 3 mal gebissen, blutig. Auch beim Autofahren wo ich am Ruecksitz mit ihm sass, hat er gebissen. Nicht aus Angst vorm Autofahren. Beim spazieren gehen ebenfalls, wenn ihm was nicht passte, wenn ich z.b. zu langsam war, schnapp, schon hatte er wieder Bein oder Hand im Maul. Nach monatelangem herumprobieren mit allen moeglichen Tricks um ihm bessere Kommunikation beizubringen, gab ich es schliesslich auf und er kam runter. Aber selbst da musste ich rasch den Garten verlassen wenn er sein Fressen bekam. Er ist richtig arg agressiv geworden. Krank war er nicht, da hab ich als erstes nachgeforscht. In einem hast rRecht, Egal ob Zuechter oder Strassenhund, jeder Hund hat seinen Charakter. Teilweise vererbt, teilweise anerzogen, teilweise durch Erfahrung gelernt, genau wie der Mensch auch. Man muss halt versuchen, aus allem das Beste zu machen und in Kauf nehmen, wenns mal trotzdem nicht so klappt wie man moechte. Tut mir leid dass es so ein langer nicht abgesetzter Beitrag ist, meine Maus scheint nicht ganz zu funktionieren und das "enter" fuer einen neuen Absatz geht nicht. lg Waltraud
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben