Wo finde ich einen Boxermischling...

Du verletzt mich nicht ;)
Mich stört es nur, wenn Mischlinge prinzipiell als gesünder dargestellt werden. Aber das wurde in diesem Thread ja bereits diskutiert und auch in vielen weiteren.
Nur weil gemischt wurde, garantiert das keine gesünderen Hunde.



WIE bitter recht ich dir da geben muss..... Ich habe nie einen kränkeren Hund gehabt als meinen und der ist gemischt bis zum Geht-nicht-mehr............ Tut mir Leid. Ich hab echt in den Tintentopf gegriffen.
Im Grunde meinte ich auch nur die Züchtungen, die um jeden Preis und ohne Rücksicht auf jede Verluste stattgefunden haben.
Aber mein Supermischling Marke terrierverdackelte Fledermaus ist mehr krank als gesund wegen einer kompletten Fehlaufzucht....
Da ist wohl fast jeder Reinrassige gesünder als er...... Sorry......
 
.

Du brauchst dich doch nicht permanent zu entschuldigen, hier kann doch jeder sagen, was e für richtig hält. Ich nehme mal an, du meinst auch bestimmte Rassen die einfach unter Qualzucht fallen, sowas wie Bulldogge, Mops etc.
Da fehlen mir echt die Worte, wie man sich seriöser Züchter nennen und diese Rasse weiterzüchten kann.. Versteh ich einfach nicht. von ästhetik mal ganz abgesehen...
 
Ich weiß gar nicht, was ich eigentlich meinte..... :verlegen1:

Weiß nur . hab Mist gebaut. Mein Hund ist eine wunderbare Mischung aus Dackel, Jackie und Yorkie.
Und doch ist er mehr krank als gesund - ich hab also echt KEINERLEI Recht, mich hier über Rassehunde auszulassen......
smiley_emoticons_blush-reloaded2.gif


Mein erster Hund - ein reinrassiger Foxterrier - war weitaus gesünder und fitter als es mein jetziger wohl je sein wird.....
smiley_emoticons_fips_blush-reloaded10.gif


Es gibt keine Ganrantie. Aber ich liebe meinen Hund. Egal, was immer anliegt, ich liebe ihn, denn er ist ein Seelenhund.....
0008.gif


@ T E: Holt euch den Hund, den euer Herz euch vorgibt - und genau DAS wird der richtige Hund sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Supermischling Marke terrierverdackelte Fledermaus ist mehr krank als gesund wegen einer kompletten Fehlaufzucht....

Du meinst damit, er ist als Welpe bzw. Junghund schlecht aufgezogen worden, also unzureichend gefüttert und gehalten (etwa im feuchten Keller, alles schon erlebt) worden?
Dann ist doch die Frage, wie es um seine Gesundheit bestellt wäre, wäre er ordentlich aufgezogen worden.
 
Ja. Da lief so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte, aber das weiß ich leider erst heute (aber nur nebenbei: Ich hätte ihn trotzdem genommen ;) ) Und ich bin überzeugt davon, dass er ein kerngesunder Hund wäre, wenn man ihm das alles nicht angetan hätte....

1. Punkt: Er wuchs die ersten Monate zusammen mit seiner Mutter und seinen nach und nach verkauften Geschwistern im Badezimmer der Halter auf. Später durfte er ab und zu in dern hauseigenen Garten.
2. Punkt: Ab Eigenfütterung (ca. ab 2 Monaten, so meine Info von dort) wurde er dann zusätzlich mit Schl*ck*r adult Futter ernährt.... Welpenfutter Fehlanzeige, hat er nie bekommen....
Als ich ihn bekam, war dies samt Info: "Wenn er mal Durchfall hat, geben wir ihm ein paar Haferflocken ins Futter".... :frech1:
DURCHFALL??? Da hätten schon meine Alarmglocken schrilllen sollen, aber.... Ich Depp!:wuetend2:

Klaro - es war auch massiv MEIN Fehler, denn bevor man sich einen Hund holt, sollte man sich schlau machen unabhängig von privaten Haltern, was gut für einen Hund ist in welchem Alter.
Ich war so blöd, mich rein auf die Infos der Züchter zu verlassen..... :wuetend2:

Bittere Folge für den Hund: 2 Wochen nach Einzug bei uns lag er auf dem OP - Tisch mit einer massiven Darmentzündung und drohendem Darmverschluss.....
009.gif


Danach hab ich mich konsequent durch unseren Tierarzt, der entsetzt war bezüglich der bisherigen Aufzucht, beraten lassen, aber die Magendarmempfindlichkeit ist geblieben. Allerdings nie wieder so arg Gott sei Dank!!!!

Doch empfindlich ist er bis heute - physisch (ich mus unheimlich mit dem Futter aufpassen) und seelisch, denn diese Zeit hat er nicht unbeschadet überstanden, er ist ein unglaublicher Angsthase.

Aber hier bei mir, da fühlt er sich sicher - und er fühlt sich auch sicher im Umgang mit anderen Hunden, die er total liebt und braucht. Und dafür bin ich echt dankbar. In unserem Viertel gilt er als eine Art "Therapiehund" für selbst die aggressivsten Kerlchen, die sonst alles attackieren - doch nicht mein Schäfchen.

Das ists, was ich als meinen "Seelenhund" bezeichne - für mich, deren Seele er unendlich berührt, und für andere Hundis, die ihn lieben, auch wenn sie Artgenossen sonst hassen.....

Er ist einfach ein Schatz. :girllove:


So, aber nun genug OT - zurück zum Thema, tut mir Leid, dass ich davon abgewichen bin!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben