Wo bewahrt ihr das Hundefutter auf?

Vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten. Dann werde ich den Großteil im Keller lagern, und mir immer für 1-2 Tage Futter in die Küche holen.

Danke auch für den Tipp mit den Dosen-Deckeln. Ich habe jetzt für den Anfang aber extra kleine Dosen gekauft, vielleicht hab ich das Problem der angebrochen Dosen dann weniger oft.

Auch so einen Trockenfutter-Eimer werde ich besorgen, nachdem unser neu gekauftes Trockenfutter jetzt bereits offen ist ;-( während ich überlegt habe, wo ich es lagern soll, hat die Katze überlegt was drinnen ist. Und sie war schneller mit der Lösung ;-))
 
Ich würde dir raten, große Dosen zu kaufen und auf Vorrat.
Bei den Onlineshops sind solche Maßenangebote deutlich günstiger als einzelne Dosen und 800g Dosen sind im Kilopreis immer günstiger als 400 Gramm Dosen. Bei einen Labrador (sieht so im Profilbild zumindest aus) wird so eine Dose maximal 2 Tage halten. Bis zu 4 Tagen kann man diese ohne bedenken im Kühlschrank offen lagern.
Achte ein wenig auf die Fütterungsempfehlungen. Es gibt Nassfutter, da müsste mein 15 kg Hund 700-800 Gramm täglich fressen, und andere, da sind es nur 300 Gramm. So kann eine deutlich teurere Dose im Kilopreis alleine durch die Empfehlung billiger sein, da weniger benötigt wird.
 
Zooplus hat da immer sehr gute Angebote,und gerade wenn man in grösseren Mengen bestellt ,kann man das Futter schon günstiger kaufen,als bei den Einzeldosen im Laden.
Es gibt auch oft Angebote mit verschiedenen Sorten eines,oder mehrerer Hersteller,grad weil Du ja noch nicht weisst,was Dein Welpe verträgt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben