Witziges Kommando für "Pfötchengeben"?

diggi hört auf "freund?" oder "feind"?... sprich rechte oder linke pfote... (kennt ihr sicher noch von "früher" wenn die eltern gesagt haben "gib dem mann mal das "saubere" händchen, sprich die rechte hand :D)
 
witzig ist, das sich die kinder aus der nachbarschaft daraus einen spaß machen und sich vor diggi hocken und ihn fragen ""freund" oder "feind"?" und er wahlweise die linke oder die rechte pfote gibt... die sind dann immer happy wenns die rechte ist und sie schmollen wenns die linke ist... diggi macht das total spaß und er freut sich immer total wenn er die "gören" sieht.. :D (die kiddi´s wissen ja nicht das es meistens drauf ankommt welche hand sie ihm gerade entgegenstrecken... :D:D:D)
 
Lol .. is doch toll, so sind Hund und Kinder glücklich und alle haben Spass, besser geht's ja kaum :D

Rechts vom Hund oder vom Menschen aus ?
 
Ja eben, deswegen ja .. dann ist es ja seitenverkehrt, wenn man sich gegenübersteht .. deshalb war jetz meine Frage, ob die rechte oder linke Pfote vom Hund .. äääh wirr ..

Also bei uns ist es so, dass wenn ich "check" sage, bekomme ich die linke Pfote vom Hund (von mir aus gesehen rechts, also kriegt er auch meine rechte Hand. Soweit klar ?) und bei "hi" ist es andersrum :D
 
aso... jetzt verstehe ich wat du meinst...

nee bei diggi läuft das diagonal quasi ;)
 
Shiro hört nur auf Handzeichen, da kann ich sagen, was ich mag.
Pups oder popel ist vollkommen wurst!
Merle versuche ich auf beides, Hand und Wort zu trainieren.
Momentan über wir aber eher, wie gehe ich links und nicht ZickZack!!!
Aber Pfote wird bei mir auch Freund oder Feind!
So haben es bis jetzt alle Hunde gehabt!
Mein damaliger konnte bei feind sogar knurren^^ und dann sind die kinder abgehauen!
Bei Freunden gehts mit Shiro auch. Im Dunkeln kann keiner in meine Nähe, da macht er Kravall. aber wenn ich sage OK dann hört er auf!
Ist echt klasse!
Er passt sehr fein auf! Und bleibt immer in meiner Nähe!
Wie gesagt ein Traumhund, lässt sich immer abrufen!egal wobei!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben