Witziges Kommando für "Pfötchengeben"?

ich habe folgende Kommandos:

- high 5 (hoch)
- low 5 (unten)
- pfötchen (links)
- pfote (rechts)
 
Hanni und Nanni? Bonnie und Clyde?

Hihi - ja, das wär doch mal was:happy:


Wobei Hanni und Nanni sicher schwer zu unterscheiden ist für den Hund:nachdenklich1:


Aber auf solche Vorschläge hatte ich gehofft - weiter so!


Lg
Bettina
 
Ja,das stimmt wohl! Romeo und Julia? Schoko und Vanille? Himmel und Hölle? Waschmaschine und Trockner? Jacke und Hose :D Apfel und Birne? Ok,jetzt gehen mir die Ideen aus. Ich glaube man merkts - SORRY!
 
bei uns heits es "Guten Tag"

allerdings lernt sie grad mit beiden pfötchen vorne in die luft im sitzen. Aber ein kommando passend dazu ist mir noch net eingefallen.
 
Mei, seid's Ihr kreativ .. schade, dass ich das verpasst hab .. weil mir "auf die Schnelle" nix sinnigeres eingefallen ist, heisst es bei uns jetz "check" und "hi"
 
ich glaube, es ist viel mehr die eigene geste des hand hinhaltens.
wir sagen immer mal was anderes, wenn man vorm hund steht und ihn erwartungsvoll ansieht, vielleicht noch mit etwas in der hand, gibt er aus reflex her pfote.

bei uns spricht das nachbarsmädchen mit den hunden französisch, unsere spanierin muß auf einmal deutsch verstehen - es geht völlig ohne probleme.
bestes beispiel das hunde sehr auf körpersprache achten.
 
ich glaube, es ist viel mehr die eigene geste des hand hinhaltens.
wir sagen immer mal was anderes, wenn man vorm hund steht und ihn erwartungsvoll ansieht, vielleicht noch mit etwas in der hand, gibt er aus reflex her pfote.

bei uns spricht das nachbarsmädchen mit den hunden französisch, unsere spanierin muß auf einmal deutsch verstehen - es geht völlig ohne probleme.
bestes beispiel das hunde sehr auf körpersprache achten.

Das ist mir völlig klar - wenn die "'Zeichensprache" stimmt, kann ich auch Butterkuchen sagen - mir ging es nur um witzige Bezeichnung, damit der Effekt beim "Zuschauer" stimmt:winken5:

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben