Wird Ella nicht satt ?

Danke für Eure Erfahrungen und Anmerkungen.
Ella wird nun am 4.2. 6 Monate.
Sie ist wahnsinnig schnell in die Höhe geschossen, ist sehr groß.
Bekommen haben wir sie mit 14 Kg, das war am 11.11:)
Sie ist schlank, und die Statur passt zur Höhe, so wie sie wächst, da konnte man ja echt zugucken:eek:
Nehmt Ihr denn auch das Platinum Lamm&Reis oder das Chicken ?
Hatte jetzt gar nicht die Nährwertangaben verglichen, ob Protein gleich ist, usw, bei den beiden Sorten.
Wir werden das auf alle Fälle im Auge behalten.
Bosch vertrug Ella nicht und ich finde das auch nicht so gut wie das Platinum, @Chiwi.
Will da jetzt auch keine weiteren Probieraktionen starten.
Alternativ würde ich es vllt wieder so machen, das Ella wieder Morgen und abends Rocco Nafu bekommt und mittags nur Platinum.
Vllt. braucht sie auch einfach die Menge, wie schon gesagt wurde, da sie ja noch jung ist.
 
Was hatte sie vorher?
Das quellt ja auch nicht auf wie normales Trockenfutter.
Sorry, übersehen.
Vorher bekam Ella Rinti Nafu Lamm pur oder mit Reis. Dann hatten wir Rocco Nafu entdeckt, ist fast identisch mit Rinti nur wesentlich günstiger und Ella vertrug es sogar noch besser als Rinti.
Zwischendurch immer etwas Quark, Frischkäse Diät, da Ellas Darm sehr angegriffen war.
War zum Teil meine Schuld.
Das hat sich jetzt aber super eingependelt.

Ab wann kann ich auf 2 Mahlzeiten runter gehen ?
Ab dem 6. Monat ?
Mom habe ich dasGefühl, sie braucht noch 3 Mahlzeiten.
 
Ich habe ziemlich schnell mit 10-12 Wochen auf 2 Mahlzeiten Mittags so ein Snack.

Ich nehme an, dass Nassfutter ist von der Menge mehr wie das Halbfeuchte.
Normales Trockenfutter geht im Magen noch auf
 
Ich habe ziemlich schnell mit 10-12 Wochen auf 2 Mahlzeiten Mittags so ein Snack.

Ich nehme an, dass Nassfutter ist von der Menge mehr wie das Halbfeuchte.
Normales Trockenfutter geht im Magen noch auf

Ja eben, vllt ist es auch deshalb so das man nur das Gefühl hat, das Hund bei Platinum nicht satt wird.
Es quillt ja auch, aber nicht so wie dieses staubtrockene Trofu, sondern gut 30%weniger.
 
Angegeben sind etwa 315g für Ella`s Gewicht, sie hatte nun 22 Kg
Sie bekommt nun ca. 450g Platinum auf 3 Mahlzeiten verteilt.

Da hast du wohl in die Tabelle für erwachsene Hunde geschaut.
Für einen jungen Hund von 6 Monaten passt 450 g Futter.
Sie braucht ja noch mehr Futter, weil sie wächst und sich viel bewegt.
 
Beachte auch die Temperaturen: Wenn ich bei kaltem Wetter (bei uns sind die 0°C der Knackpunkt) die gleiche Bewegung mit Enzo habe, dann bekommt er mittags noch mal ne Kleinigkeit.
Das hängt bei uns nicht vom Futter, sondern vor der benötigten Energie ab.
 
Der Magen, insbesondere bei Hunden, passt sich auch an die Mahlzeiten an. Wenn sie bisher ein Futter mit mehr Volumen hatte (wegen weil minderwertig oder dergleichen) und jetzt eben eins mit weniger Füllmaterial dann muss sich der Magen entsprechend umgewöhnen und klar in der Umstellungsphase hat sie dann eben Hunger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben