Wird Ella nicht satt ?

Hi Ihr lieben,
wir haben Ella nun erfolgreich auf Platinum Lamm &Reis umgestellt.
Das Platinum Chicken vertrug Ella nicht so, aber Lamm&Reis geht super, eben so wie Rocco Nafu Lamm &Reis.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Gefühl das Ella nicht satt wird vom Platinum.
Sie bekommt schon weit mehr als angegeben für Ihr Gewicht.
Auch wenn es als noch so Hochwertig angepriesen wird, finde ich persönlich die Mengenangabe auch zu wenig.
Angegeben sind etwa 315g für Ella`s Gewicht, sie hatte nun 22 Kg
Sie bekommt nun ca. 450g Platinum auf 3 Mahlzeiten verteilt.
Hat da jemand Erfahrung mit der Futtermenge bei Platinum ?
Bitte keine Belehrung, das ich lieber barfen sollte, kein Trofu usw.
Ich finde Platinum gut, weil es nicht staubtrocken ist, und werde dabei bleiben, da Ella es auch super verträgt.
Und minderwertig ist es ja keinesfalls.
 
Oh oh...pass da lieber auf bei Platinum!
Bei den Kleinhunden nehmen wir das für die dünnen die ein paar gramm mehr brauchen
Da nehmen sie sehr schnell zu. Wird bei einem größeren vielleicht länger dauern, aber behalte da das Gewicht gut im Auge, zumal du auch noch mehr davon gibst ;)
 
Von Bosch gibt es jetzt auch so eine halbfeuchte Variante, evtl. das mal probieren?
 
Wenn deine Hündin die 450g braucht, dann ist das so. Sie ist ja noch recht jung (noch nicht ausgewachsen?), da braucht sie vielleicht wirklich mehr Futter.

Für einen ausgewachsenen Hund finde ich persönlich 300g Futter auf 22kg Hund nicht so wenig und hätte Bedenken dass mehr Futter einen dicken Hund ergibt. Aber auch das ist individuell unterschiedlich. Gib ihr, was sie braucht.
 
Nala hat auf der Pflegestelle und die ersten Wochen bei uns auch das Platinum genommen. Ich fand auch die angegebene Menge absolut wenig. So rein vom Volumen her und hatte auch das Gefühl dass sie nie satt wird.
Trotzdem hatte sie vom Platinum im Endeffekt gut 4kg Übergewicht. Bei so einem kleinen Hund ( Idealgewicht 12- 12,5kg) schon ne Menge.
 
Der "gefällt mir" passt doch nicht so ganz, aber anscheinend die selbe Erfahrung: Platinum macht dick
 
:D Ja, das wollte ich damit sagen.
Lani braucht Platinum nur anzugucken und nimmt davon ruck zuck zu.
Deswegen fütter ich das auch nicht mehr.
Weil zuuuu kleine Portionen machen das Freulein dann zwar nicht dicker aber unglücklich :(
Aber jeder Hund tickt und verstoffwechselt individuell. Vielleicht brennt Ellas innerer Ofen das Zeug besser weg?
 
Vielleicht passt zwar die Tagesmenge , aber die Portionen sind zu klein?
Ich weiß ja nicht, wie alt Ella ist. Aber vielleicht käme sie mit zwei größeren Mahlzeiten besser klar als mit drei kleinen?
 
Ich füttere auch Platinum und meine Drei bekommen die Menge für ihr Gewicht, d.h. eigentlich weniger da sie morgens Nassfutter bekommen und ich etwas für Leckerchen abziehe. Ich wiege sie regelmäßig und sie halten ihr Gewicht.

Aber so satt, dass nicht noch eine Mohrrübe, ein Kauartikel oder ein Leckerchen geht sind sie nie aber sie betteln nicht am Tisch und Balou ist draußen nur auf der Suche nach fressbarem wenn er einmal Erfolg hatte.
 
Was hatte sie vorher?
Das quellt ja auch nicht auf wie normales Trockenfutter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben