Wird Charakter vererbt?

Wenn du mit offenen Karten spielst, ist es in der Regel kein Problem bei mehreren Züchtern anzufragen
 
Naja es war das was bei den vorfahren zu erwarten war.

Übrigens hat die Züchterin schon nach 1-2 tage gesagt das baasies nicht so wird wie aiden
 
Wenn eine Hundehalterin ihre Hündin ganz allgemein als Divenhaft bezeichnet würd ich das jetzt mal nicht soo auf die Goldwaage legen.
Ich kannte auch eine Dame die ihre Hündin als divenhaft bezeichnete und die kleine Maus war quasi das Gegenteil von dem was ich als Diva bezeichnen würde. Nen rotzfreches Gör war das. 😍 Ne Schlammspringmaus. 🥰

Ich denke schon das ein Teil Vererbung eine Rolle spielt aber ich kenne soviele Würfe wo an Charakteren sämtliche Bandbreiten dabei waren. Von super schüchtern bis extrem selbstbewusst. Vom "Ich hab alle Hunde lieb" bishin zu "Die sollen mir bloss alle vom Pelz bleiben". Wo ich so drüber nachdenke, eigentlich gabs in quasi jedem Wurf den ich kennen gelernt habe das komplette Spektrum.
 
Ich interessiere mich für einen Wurf deren Mama wohl eine kleine Diva und ignorant ist. Sie hat angeblich lauter Blödsinn im Kopf.
Ich würde sagen, dass man einen Hund zu einer Diva macht indem man ihn z.B. verwöhnt was das Fressen angeht. Als Beispiel: Hund frisst sein Futter nicht, dann bekommt er ein Leberwurstbrot weil das Tier ja nicht hungern soll. Ergebnis: Der Hund besteht auf sein Leberwurstbrot.

Und ignorant wird meiner Meinung nach ein Hund wenn ich es ihm durchgehen lasse also z.B. wenn ich meinen Hund vom Garten ins Haus schicken möchte, der Hund guckt mich an und entscheidet sich in den Garten zu laufen.

Und Blödsinn definiert jeder anders und ich möchte keinen Soldaten als Hund aber ich möchte mir auch nicht das Essen vom Teller klauen lassen. Aber daran man kann ja daran arbeiten.

Wenn die Hündin meine wäre dann würde ich nur anhand der Beschreibung sagen, dass da mit Erziehung noch nachgebessert werden kann. Und allein dieses Verhalten der Mutter wäre für mich kein Grund, dass ich von dort keinen Welpen möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben