Windhund und Laufenten

Hallo,
ich wollte mir einen Windhund anschaffen (ob Galgo, Whippet ect. weis ich noch nicht).
Da ich aber auch 10 Laufenten habe und die Windhunde einen starken Jagdtrieb haben, wollte ich fragen, ob mach dem Hund im Welpen alter,
beibringen kann das er die Enten in ruhe lässt?

Was denkt ihr wie sind meine Erfolgsaussichten?
 
Hallo Magnus,
es ist wichtig dass du immer ordentlich Frolic fütterst (oder ein Alternativprodukt, am besten aus China, weil echt super günstig) und ihn in einer kleinen Wohnung oder kleinen Raum lässt. Dadurch wird er über die Jahre so müde und träge, dass er eh keine Lust mehr zu jagen hat und es total verlernt hat.
Wenn er nicht gehorcht einfach mal eins mit der Leine, Peitsche, Gürtel oder was gerade da ist überziehen.
Das mögen Hunde, weil sie dann genau wissen, was sie dürfen und was nicht.

Folge mir für mehr Profitipps.
 
Obwohl ich die Frage schon interessant finde. Die Antworten darauf würden mich schon auch interessieren.
 
Jetzt mal eine ernsthafte Antwort .
Ich bin überzeugt, wenn der Hund daran gewöhnt ist funktioniert das.
Ich habe Tauben, wenn die mal auf dem Hof rum laufen interessiert sich der Klausi
nicht dafür. Allein lassen würde ich Ihn dabei aber nicht.Ich denke die Verlockung wäre zu groß 😃

Andererseits wären die Fische im Teich ein leichtes Spiel und da gehen Beide auch nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich die Frage schon interessant finde. Die Antworten darauf würden mich schon auch interessieren.
Ich kann sie aber noch nicht geben, weil ich Rika nur angeleint den Hühnern begegnen lasse. Wobei sie keine Anstalten macht, sie jagen zu wollen, aber der Hund ist ja nicht blöd und weiß, wenn er an der Leine hängt...
 
Von meinen Pointern kann ich sagen,lass Jolly ohne Leine drauf los und es passiert-nichts!! Pierrot ohne Leine gibt wahrscheinlich totes Huhn.
 
Wir haben ja nur Hühner und keine Windhunde. Unsere Erwachsenen Hunde haben gelernt, die Hühner in Ruhe zu lassen.
Sie lassen sogar die Wildenten und Wildgänse in Ruhe, die hier zwischenlanden.
Wildenten hatten hier letztes Jahr sogar gebrütet.
Auf Raubvögel, die an die Hühner gehen, reagiert Aslan jedoch nicht freundlich. Er ist aber ein Wachhund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben