Wieviele Sportarten macht ihr?

Hermes macht RO, En-Lil beginnt mit Obi. Sind aber beide gerade in der Winterpause :)
Auch En-Lil soll die BH laufen.
Beide spielen Frisbee als Impulskontrolle-Übung
 
Ich update hier mal wie es aktuell aussieht.

Mit beiden mach ich RO, mittlerweile beide Seniorenklasse. In der Regel trainieren wir dafür 1x die Woche im Verein und starten ab und an mal ein Turnier.

Mantrailing machen wir alle 14 Tage, wobei ich da oft auch nur eine Differenzierung mit mache und keine langen Trails. Das kommt immer drauf an, wie viel die Woche eh schon anstand. Das Trailen macht zwar so schon Spaß, aber es ist einfach auch sehr zeitaufwendig. Spaß haben beide dran.

Dann macht hauptsächlich Diego Hoopers Agility, mit ihm bau ich es ganz ordentlich auf und er macht sich richtig gut. Patty hoopert ab und an mal so nebenbei, richitger Aufbau geht da leider nicht wegen ihrer Schwerhörigkeit. Normal ist 1x die Woche Hooper Training, aber da ich den Vorteil habe immer auf den Platz zu können und der HuPla mit Auto 2 Min entfernt liegt, sind wir zur Zeit 2-3x die Woche dort und trainieren etwas. Wobei ich nie länger wie 10 MIn. insgesamt mache.

Patty ist zur Zeit noch für die Hobby Gruppe zuständig. Da macht sie alles mit, letztens Doggie-Fit und nun gehts ans JAD Dogs. Da wird zwar auch mit Hörzeichen gearbeitet, aber ich kann dort viel ershapen und sie selbstständig arbeiten lassen, außerdem machen wir da ja keine Turniere.

Was beide noch machen ist zur Zeit Team Test. Da findet aber für das Kreisgruppentraining nur 1x im Monat Training statt, immer in einem anderem Verein und geht dann halt 3 Stunden. Da ist es praktisch mit 2 Hunden wechseln zu können :) Sie wollen auch eine Team Test Kreisgruppen Mannschaft aufbauen. Wie weit wir da mit machen sehen wir noch, aber so macht es uns gerade Spaß.

Ansonsten machen wir Koordinationstraining zu Hause. Das ganze 3-5x die Woche ca. 5-10 Min.


Zusammengefasst:

Rally Obedience: Beide
Hoopers Agility: Diego
Hobby Gruppe: Patty
Team Test: Beide
Mantrailing: Beide
Koordinationstraining: Beide

Wobei es tatsächlich mehr klingt als es wirklich ist :oops: Die meisten Dinge machen wir immer nur ein paar Minuten und manches nicht mal wöchentlich.
 
Joey macht jeweils mittwochs mit meiner schwester Agility, am Donnerstag mit mir Spasssport und am Freitag Hundefrisbee.

Samy macht mittwochs ebenfalls Agi (aber mit mir) und am Freitag Frisbee.

Und wenn Wetter, Zeit und Lust mitspielen gibt es ab und zuSonntags oder Montags Frisbee, aber halt nicht in der Gruppe sondern einfach alleine. Manchmal auch ganz schön.

Zurzeit ist aber Winterpause, daher fällt das Agility ganz aus und Spasssport ist nur vereinzelt. 😢
Zum Glück haben wir aber im Frisbee eine Reithalle in die wir ausweichen können so das wir auch im Winter nicht auf unser Training verzichten müssen.
 
Update:

Dieses Frühjahr hat Rex mit mir Rally Obedience gemacht. Hauptsächlich haben wir aber Hoopers-Run gemacht.

Mit Jasmin habe ich das Longieren begonnen.
 
Mit dem Senior bin ich eine Zeit lang im Agility gelaufen, als er das auf Grund seines Alters nicht mehr durfte sind wir ins Mantrailing gewechselt. Leider hat sich die Gruppe aufgelöst, sonst wären wir sicher immer noch dabei.
Thera und ich probieren derzeit einfach ein wenig herum was uns Spaß macht. Momentan fahren wir unregelmäßig Dogscooter und bauen langsam die Dummyarbeit und Frisbee auf.
 
Kleines UpDate:

Mit Patty mache ich noch 1x die Woche RO und so 2-3 Turniere im Jahr in der Seniorenklasse. Ansonsten machen wir noch Gymnastikübungen und Koordination fast täglich ca. 5-10 Minuten.

Diego macht Gymnastikübungen und Koordination fast täglich ca. 5-10 Minuten.

Ich mach ein paar mehr Sportarten 😆
RO mit Patty, Hoopers Agility als Übungsleiter und Hobby Gruppe (alle 6 Wochen was anderes, aktuell z.B. ZOS und danach Trickdogging) als Übungsleiter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben