1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wieviele Sportarten macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Hundespiele, -sport & -beschäftigung" wurde erstellt von JennySch84, 15. Oktober 2010.

  1. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.220
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Dann funktioniert das wirklich nicht, dass du deine Hunde noch dabeihast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  2. PatPat

    PatPat Stammuser

    Beiträge:
    8.599
    Ort:
    Pirmasens
    Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Ja leider. Aber solange wir mal in den Wald gehen, dürfen sie beim Auslegen mit dabei sein.
     
  3. Beni

    Beni Stammuser

    Beiträge:
    3.745
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Grönenbach
    Erster Hund:
    Boomer - LaPoHu
    Zweiter Hund:
    geb. August 2009
    Ich werfe da noch einen anderen Punkt in den Raum:

    Ruhe nach einem Trail ist auch wichtig für den Hund um es zu verarbeiten.

    Wir machen das hin und wieder auch, dass alle mitlaufen mit den Hunden - immer im Abstand zum trailenden Team oder als Ablenkung mit der Suchperson mit.

    Aber besser sind die Trainingseinheiten, wo die Hunde danach als Pause kurz ins Auto kommen.
    Bei uns ist ja immer wer bei den Fahrzeugen.

    Wir machen nach dem Training immer noch einen gemeinsamen Spaziergang.
     
  4. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.220
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Da gebe ich dir Recht aber ich kenne es nicht anders mit meinen Hunden und weiß daher nicht, welche Leistung sie „bringen“ würden wenn sie sich nach den Trails im Auto ausruhen könnten.

    Wir sind immer eine ganz nette Gruppe, ich kenne die Trainerin schon länger von daher passt das so für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
  5. Beni

    Beni Stammuser

    Beiträge:
    3.745
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Grönenbach
    Erster Hund:
    Boomer - LaPoHu
    Zweiter Hund:
    geb. August 2009
    Ist ja auch nur ein Hobby :zwinkern2:
    Wir sind da ja auch nicht so streng, wie wenn man wirklich einen Rettungshund ausbildet.
     
  6. ATuin

    ATuin Stammuser

    Beiträge:
    7.310
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Erster Hund:
    Blacky Mix 1988-2003
    Zweiter Hund:
    Geordi Mix 2003-2015
    Dritter Hund:
    Joran LHC 24.02.13
    Hallo:winken3:,
    ich bin mit Joran im Herbst beim 3-Brücken-Lauf in Bonn.
    Vielleicht hast du ja auch Lust?
    http://drei-bruecken-lauf.de/Sechs-Pfoten-Lauf 2015
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com