Wieviele Sportarten macht ihr?

Klar, aber wir haben ja einfach ne Fun Gruppe und da ich die einzige bin, die 3 Jahre richtig getrailt habe, leite ich das mehr oder weniger :nachdenklich1: Deshalb leg ich immer aus und bin Flanker.

Dann funktioniert das wirklich nicht, dass du deine Hunde noch dabeihast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. Aber solange wir mal in den Wald gehen, dürfen sie beim Auslegen mit dabei sein.
 
Ich werfe da noch einen anderen Punkt in den Raum:

Ruhe nach einem Trail ist auch wichtig für den Hund um es zu verarbeiten.

Wir machen das hin und wieder auch, dass alle mitlaufen mit den Hunden - immer im Abstand zum trailenden Team oder als Ablenkung mit der Suchperson mit.

Aber besser sind die Trainingseinheiten, wo die Hunde danach als Pause kurz ins Auto kommen.
Bei uns ist ja immer wer bei den Fahrzeugen.

Wir machen nach dem Training immer noch einen gemeinsamen Spaziergang.
 
Da gebe ich dir Recht aber ich kenne es nicht anders mit meinen Hunden und weiß daher nicht, welche Leistung sie „bringen“ würden wenn sie sich nach den Trails im Auto ausruhen könnten.

Wir sind immer eine ganz nette Gruppe, ich kenne die Trainerin schon länger von daher passt das so für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur ein Hobby :zwinkern2:
Wir sind da ja auch nicht so streng, wie wenn man wirklich einen Rettungshund ausbildet.
 
*staubwisch*

Wir machen 3 bis 4 Mal pro Woche Canicross. Einmal pro Woche in der Hundeschule Locagilitiy. Und daheim als Hobby machen wir Dummyarbeit, "Funagility", Trickdogging und Dog Frisbee.
 
Seit meinem letzten Eintrag hier vom April 2016 hat sich ein bisschen was geändert:

Balou: Samstags Mantrailing und ab zu Zuhause ZOS
Mogli: Dienstags Rally Obedience, alle 14 Tage Donnerstags Dummykurs und Samstag Agility, unterwegs sucht Mogli Dummys
Hermann: Ebenfalls immer Samstags Agility

Mit allen drei Hunden übe ich ab und zu zuhause neue Tricks.
 
Im Moment machen wir mehr oder weniger Winterpause :D

Im Frühjahr geht es für Rex und mich dann hoffentlich weiter. Was genau, ist noch offen, hängt von den Angeboten und Trainingszeiten ab. Hinauslaufen wird es wohl auf BHII-Training, Rally Obedience oder Agility :)

Zuhause und unterwegs mache ich mit Rex Fun-Dummy und UO und mit beiden Hunden Suchspiele (ZOS z.B.) & Tricksen.
 
Also mit Chihiro mache ich Rettungshundearbeit, freestyle Dummyarbeit, UO (wobei das ja zum Rettungshundetraining gehört) , Bikejöring und Canicross. 2019 machen wir dann auch mal die BH. Dazu muss ich mir nur noch eine Hundeschule suchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben