1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wieviel Hundesteuer zahlt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Hundehaltung" wurde erstellt von Torsten, 2. März 2010.

  1. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    4.181
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Um die Zahl der Hunde einzudämmen. Viele Städte wollen nicht so viele Hunde haben.
     
  2. Karojaro

    Karojaro Newbie

    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    So denke ich mir das auch.
     
  3. derDobermann

    derDobermann Stammuser

    Beiträge:
    2.297
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Erster Hund:
    Kein Hund
    Es ist so zum bröckeln wenn man fragt ob Hunde erlaubt sind (in einer Wohnung) und dann sowas kommt "aber keine Kampfhund" ich korrigiere dann schon immer mit dunkler Stimme "Listenhunde..." Ey ich finde das sowas von Assi... Von der Steuer dieser Rassen mal abgesehen...
     
  4. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    782
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Ist genauso sinnlos und fies.
    Die Stadt will so die Anzahl der Hunde reduzieren. Gleichzeitig ist es aber auch eine gute Einnahmequelle...
     
  5. derDobermann

    derDobermann Stammuser

    Beiträge:
    2.297
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Erster Hund:
    Kein Hund
    Und dann noch nicht mal Hundewiesen oder Mülleimer.... Hier geht's ja noch, aber ich kann mir vorstellen dass es woanders übel aussieht.....naja....
     
  6. meeresmaedchen

    meeresmaedchen Newbie

    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Erster Hund:
    Luna/ Carpatinmix(2)
    Hallo!
    Hier in Kiel zahlen wir:

    Die jährliche Gebühr beträgt für
    • den ersten Hund 126,00 Euro,
    • den zweiten Hund 177,00 Euro,
    • jeden weiteren gehaltenen Hund 213,00 Euro und
    • für den ersten und jeden weiteren gefährlichen Hund 618,00 Euro
    Ganz schön happig..
    Allerdings gibts hier relativ viele Auslaufflächen für Hunde.
     
  7. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    4.181
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Wobei das nicht mehr rechtens ist. Dagegen kann man klagen und die Chancen stehen sehr gut, dass die erhöhte Steuer gekippt wird.
     
  8. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    7.709
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (5,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (3)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Dieses Jahr waren es noch 100€ für beide, ab nächstem Jahr soll sie auf 75€ pro Hund erhöht werden.:mad:
     
  9. meeresmaedchen

    meeresmaedchen Newbie

    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Erster Hund:
    Luna/ Carpatinmix(2)
    Ja @Zufallsprodukt , das ist einfach nur krank oder?! Sooo utopisch viel Geld!
     
  10. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    4.181
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Wie gesagt, in Schleswig Holstein nicht mehr rechtens. Sieht in anderen Bundesländern leider anders aus.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com