Wieviel habt ihr gezahlt ?

Was habt ihr für eure Wauwies gezahlt ??

  • Geschenkt - Umsonst

    Stimmen: 85 7,5%
  • 0 - 100

    Stimmen: 63 5,6%
  • 101 -200

    Stimmen: 135 12,0%
  • 201 - 300

    Stimmen: 232 20,6%
  • 301 - 400

    Stimmen: 127 11,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 74 6,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 48 4,3%
  • 601 - 700

    Stimmen: 30 2,7%
  • 701 - 800

    Stimmen: 50 4,4%
  • 801 - 900

    Stimmen: 46 4,1%
  • 901 - 1000

    Stimmen: 60 5,3%
  • 1001- 1100

    Stimmen: 40 3,6%
  • 1101 - 1200

    Stimmen: 49 4,4%
  • 1201 - 1300

    Stimmen: 29 2,6%
  • 1301 - 1400

    Stimmen: 12 1,1%
  • 1401 - 1500

    Stimmen: 19 1,7%
  • 1501 - 1600

    Stimmen: 7 0,6%
  • 1601 - 1700

    Stimmen: 5 0,4%
  • 1701 - 1800

    Stimmen: 9 0,8%
  • 1801 - 2000

    Stimmen: 14 1,2%
  • Mehr als 2000 €uro

    Stimmen: 14 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.126
@Sanshu

Normalerweise wollte ich hier nix schreiben.

Aber das ist echt unmöglich. Du hast Deine Hunde scheinbar als Prestige Objekte.
So was habe ich echt noch nicht erlebt.

In Deinen Augen sind scheinbar Mischlinge überhaupt nix wert. Auch die können nix dafür, das sie in die Welt
gesetzt wurden. Egal warum es passiert ist.

So was abwertendes ist mir noch nicht unter gekommen.

Wir hatten auch schon ein Rassehund, der 1988 schon 1200 DM gekostet hat. Vor fast 30 Jahren.

Der war damals aus einer wirklich anerkannten guten Zucht. Das hat uns z.b. vor TA Kosten auch nicht geschützt.
Der kam in seinem Leben auch auf über 10000 DM. Vor allem OP´s, wie Hüfte, Knie usw.

Aber ich habe den damals nicht gekauft, weil er Papiere hat. Sondern weil er ein gute Aufzucht hatte und er mir gut gefallen hat.

Trixi kostete 350 Euro, ich hätte auch mehr bezahlt. Weil ich keine Papiere kaufe, den mit denen kann ich nichts
anfangen. Und den Wert an Mischling oder Rassehund fest zu machen, und dann hergehen und sagen Mischlinge sind gar nichts wert, sorry, das ist unglaublich.

Auch Mischlinge, die gut aufgezogen wurden, mit Liebe, gutem Futter, artgerecht und auch tierärztlich, warum sind die nichts wert ?

Und selbst wenn die Hunde keine gute Aufzucht hatten, was können sie dafür ? Haben die kein Recht auf ein liebevolles zuhause?

Das sind auch Lebewesen. Genau so lieb.

Ich erlebe es immer wieder, das die Liebe über die eigenen Hunde nicht hinaus geht.

Aber so was abwertendes ist mir noch nicht unter gekommen.

Mischlinge sind keinen Cent wert ?- es ist echt ungeheuerlich und sowas von anmaßend, das es einem schlecht wird.
Es ist unfassbar.

Ja, Läufigkeiten sollen die Hündinnen das ganze Leben durchmachen. Weil es ja natürlich ist.

Aber wenn sie wirklich durch einen Unfall, wie hier zu lesen war, wo man den Rüden nicht abwehren konnte,
trächtig werden, das soll man wegspritzen.

Ich muss aufhören drüber nachzudenken, was hier teilweise geschrieben wird.

Aber für mich ist es, wenn man wirklich Tiere liebt, nicht nach vollziehbar, das man Mischlinge als nichts wert
bezeichnet.

Dann haben Leute die einen Mischling haben, hier in diesem Forum nichts zu suchen.

Denn dann kann der Mensch, der einen Mischling hat, auch nichts wert sein.




-jetzt könnt ihr mich gerne löschen-



Und dann noch zu schreiben, wenn man die Spritze danach, auch aus Gesundsgründen nicht geben möchte,
das die Geburt auch der Gesundheit schaden kann, da frage ich mich, wo eure Hunde herstammen ?

Auch der Rassehund, der ja nur was wert ist. Auch die stammen von einer Hündin, die der Geburt ausgesetzt
wurde. Aber da ist es ja scheinbar was anderes.

Bei Rassehunden kann ja nix passieren.

Hier im Ort gibt es eine Labradorzüchterin. Es war alles durchdacht. Super Rüde, super Hündin.

Beide Papiere.

Und was kam. 2 Welpen kamen, dann gings nicht weiter. In die Tierklinik gerast,
Kaiserschnitt, 1 Welpe lebte noch, 3 waren im Mutterlaib gestorben.

Und die waren schnell da. Kurz vorher war beim Haustierarzt im Ultraschall noch alles
in Ordnung.

Sie hatte 2 Würfe in 2,5 Jahren. Und der 2. war ihr letzter.

Auch da kann es schief laufen. Da nützen mir weder Papiere noch sonst irgendwas.

So lange das ja die Hündin betrifft, wo man zb. 3 Borders her hat, ist ja nix dagegen zu sagen,
da kann ja bei Trächtigkeit/Geburt nix passieren. Sind ja Rassehunde, da kann man ja
das Risiko eingehen.

Aber wehe es werden Mischlinge, das kann man dem Muttertier nicht antun. Selbst wenn es wirklich unvermeidbar war.

Lieber vorher wegspritzen, da ja Mischlinge nichts wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Mischling nix wert ist, hab ich nicht geschrieben.
Ich würde nur nix zahlen, aber ich würde auch kein Mix wollen.
Ich weiß halt, was ich will.

Und wenn man sich mit den Papieren auskennt, ist es mehr, als nur
ein Papier.

Und es kann genauso der Zuchthündin passieren, aber Züchter sollten
wissen, was sie tun.
Wie sie in Not handeln...
 
Auch der Rassehund, der ja nur was wert ist. Auch die stammen von einer Hündin, die der Geburt ausgesetzt
wurde. Aber da ist es ja scheinbar was anderes.

Bei Rassehunden kann ja nix passieren.

Aber wehe es werden Mischlinge, das kann man dem Muttertier nicht antun. Selbst wenn es wirklich unvermeidbar war.

Lieber vorher wegspritzen, da ja Mischlinge nichts wert sind.

Wo bitte steht denn das alles? :nachdenklich1:
Meine Beispiele, bzw. was alles passieren kann, hat absolut nichts mit Mischlingen oder Rassehunden zu tun.
ABER in der Regel hat ein Züchter Seminare durchlaufen, nicht nur über Deckakt und Aufzucht, sondern über die Geburt, Anzeichen für Probleme,.....
Er hat die verschiedensten Bücher über Geburt und Co gelesen und sollte perfekt vorbereitet sein.
Er sollte wissen, was die Hündin in den ersten Wochen nach der Geburt braucht, um z.B. eine Eklampsie zu vermeiden.
DAS schmälert das Risiko einer bei oder kurz nach der Geburt verstorbenen Hündin doch schon mehr, denke ich.
 
Hochachtung vor Leuten, die ihre Hündin durch die Spritze einem ziemlich hohen gesundheitlichen Risiko aussetzen? Finde ich zumindest fragwürdig.
Dann lieber eine gesunde Hündin einen Wurf austragen lassen, wenn es denn passiert ist.

Und mein 2. Beispiel kannst Du nicht nachvollziehen?
Frauchen fährt mit läufiger Dalmatinerhündin etwas nach auswärts, um Hundebegegnungen und Streß in der Stadt zu vermeiden.
Und trifft dort in der Pampa auf einen stattlichen Schäferhundmix ohne Besitzer. Bei dem Versuch, diesen zu vertreiben, wurde sie angegangen und hat dann den Dingen ihren Lauf gelassen. Was hättest Du getan?

Ich stand selber schon in ähnlicher Situation mit meinen Hündinnen. Hatte aber meinen eigenen, stattlichen Rüden dabei, der die Dinge dann geklärt hat.

Und eine Geburt ist ein weniger gesundheitliches Risiko? :denken3:
Bevor ich meine Hündin decken lasse, wird sie komplett untersucht, mit großem Blutbild - dann WEISS ich, ob sie wirklich gesund und fit für einen Wurf ist und nicht, wenn ich DENKE, dass sie gesund ist, weil sie keinen Schnupfen hat.
Man sollte die Risiken einer Geburt wirklich nicht unterschätzen. Da reicht schon ein wenig Calciummangel oder ein Zuviel an Vitamin A und schon kann man ein großes Problem kriegen.
Du glaubst gar nicht, wie viele Hündinnen schon während oder nach der Geburt verstorben sind, sein es an Eklampsie oder Schwangerschaftsvergiftung, weil di Gebärmutter nicht ordentlich gereinigt war oder ein toter Welpe im Mutterleib "übersehen" wurde,.....Kaiserschnitte, usw.
Das Risiko einer Trächtigkeit ist im Vergleich zur Spritze danach viel höher.

Und dein zweites Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, nein.
Was ich dann mache?
Genau das, was ich auch schon gemacht habe (unter anderem bei einem Hovawart, einem min. 60 cm großem Mix und einem recht großen Irish Setter, der eh nicht gerade für Freundlichkeit bekannt ist) - ich stehe mit weit ausgebreiteten Armen vor meiner Hündin und da kommt keiner dran vorbei!
Notfalls tut es auch ein Stock, da kenne ich nichts.

Hierzu möchte ich auch noch meine Meinung kund tun.

Ich würde die Spritze auch in Kauf nehmen. Kiara war fünf Jahre intakt, Caro hat bei mir nur eine Läufigkeit gehabt. Beide hatten jeweils eine Gebärmutterentzündung.
Wäre mir eine von den beiden während ihrer intakten Phase gedeckt worden, hätte ich ihnen die Spritze gegeben. Natürlich ist diese nicht gerade gut und kann vielleicht auch meinen Hund töten.
Ich hätte nicht die Möglichkeit mal eben mindestens 8 Wochen für die Welpen Tag und Nacht da zu sein. Dann bräuchte ich noch geeignete Besitzer. Diese müssen gefunden werden. Was ist, wenn ein Welpe sogar 16 Wochen bei mir bleiben müsste?
Was wäre, wenn was schief ging? Meine Hündin vielleicht die Geburt nicht übersteht, ein Welpe nach der Geburt stirbt, alle Welpen krank sind?
Welpen sind zeit- und kostenintensiv. Die Waschmaschine läuft z.B. den ganzen Tag, unendlich viel Küchenrolle wird drauf gehen ...

Ich habe dann nicht mehr die Verantwortung für einen Hund, sondern für zwei bis vielleicht acht Hunde.

Caro hat geworfen. Ich weiß nicht wie oft. Caro leidet an "Keratitis pigmentosa" und ist dadurch fast blind. Diese Krankheit ist vererbbar. Ihre Welpen werden darunter auch leiden. Vielleicht nicht alle, aber einige. :traurig2:
 
:zornig: So viel streit!!!
Also Sammy ist auch ein Mischling und ich hab ihn für lächerliche 350€ bekommen. Ich denke bei der Frage ob Mischlinge "besser" oder "schlechter" sind als Reinrassige Zuchtexemplare lässt sich keine eindeutige Antwort treffen. Beide "Seiten" haben viele Pros und Contras. Das Hunde nicht auf dem Schwarzmarkt verkauft werden sollten beziehe ich da mal nicht ein. In diesem Punkt sind wir uns hoffentlich allesamt einig. Ich werde mir auch im Frühling 2016 einen Zweithund zulegen. Geld spielt für mich gar keine Rolle. Wenn ich meinen Traumhund finde bezahl ich auch gern 2000€. Wenn ich ihn für 100 bekomme umso besser :zwinkern2: . Man sollte hier den Schwerpunkt darauf legen, wie der Hund aufgewachsen ist und ob der Hund zu einem Passt. Sammy ist beispielsweise ein "Unfall". Aber die Besitzer von "Mama" und "Papa" haben sich beide sehr um die Welpen bemüht und wie ich finde gute Arbeit geleistet. Sammy ist kerngesund und hat ein tolles Wesen. Nun...ich muss gestehen das ich einen reinrassigen Zweithund auch bevorzuge. Doch dies hat andere Gründe als Geld oder irgendwelche Namen und Stempel auf nem Blatt Papier. Oder noch schlimmer...irgendwelche Pokale im Regal der Züchter! Ich würde ebenso gut einen Hund von der Straße aufgabeln wenn er zu mir passt. Da sollte sich hier im Forum niemand raus nehmen den anderen so anzugreifen. Gegen Kriminalität sind wir hier alle...
Liebe Grüße! :verlegen1::jawoll:
 
Also wir haben für Chico nur 70 Euro gezahlt. War von nem Bauernhof, der ihn uns sogar bis nach Hause gebracht hatte,weil wir kein Auto zur Verfügung hatten.

Wir hatten auch noch eine ganze Weile mit diesen Bauern Kontakt. Dieser ist aber seit einen halben Jahr abgebrochen. Er scheint jetzt ne andere Handynummer zu haben.
 
Hermann habe ich von einem Arbeitskollegen meines Mannes. Er war 14 Monate alt und ich hätte ihn geschenkt bekommen. Das wollte ich aber nicht und habe dem Kollegen 50 € für seine Kinder gegeben.
 
Zwei Hunde

Für Luna Labbi 400€

und für Abby Mix 250€.
 
Auch wenn ihr mich nun wahrscheinlich in der Luft zerreißt - ich sehe es ähnlich wie Sanshu.
Ich würde auch keinen Ups Wurf Welpen wollen. Ich habe Anforderungen an meinen Hund. Danach habe ich den mir ausgesucht. Und ja, Papiere sind mir schon wichtig.
Man weiß nie genau was man bekommt auch bei einem Hund vom Züchter kann man sich nicht zu 100% sicher sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Welpe die gewünschten Veranlagungen mitbringt sind wesentlich höher. Ebenso kann ich bei Welpen mit Papieren etwas über die Wahrscheinlichkeit sagen ob der Welpe die rassetypischen Dispositionen aufweisen könnte oder nicht.

Also ich für mich möchte weder einen Ups Welpen noch einen Mischling noch einen Second Hand Hund. Aus oben genannten Gründen.

So zurück zur Frage, ich habe für meinen Hund 800€ bezahlt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben