Wieso will jeder einem eine Box andrehen?

Die Idee der Box hatte ich mal für Lucky. Und zwar wirklich als Rückzugsort bei Gewitter oder gar Silvester- aber auf freiwilliger Basis.
Er hat sie nicht angenommen. Er geht zwar gern in den Fuchs-, Dachs- oder was-auch-immer-bau, aber nicht unbedingt in die Box. Und ja, ich hab sie ihm schöngefüttert in entspannten Situationen. Da wir sie ja nicht wirklich brauchen, hab ich es gelassen.
Unser Aslan durfte als Welpe auch durch die Wohnung tigern. Wenn er die Nacht bullern musste, hat er mich ganz zärtlich angeknabbert, wenn ich nicht gleich munter werden wollte.
 
Ich finde aber nochmal ein unterschied zwischen kleine Hunde in ner Box als große.

Ich habe schon keine kleine Boxen, ich hatte sogar schon riesen Box ( die sich normal kein Mensch holt )
und die Hunde konnten nicht richtig liegen, geschweige von stehen oder liegen.

Ich nutze nur ab und an die Box für Turniere, wenn beide Hunde dabei sind.
Jaano kommt rein, währned der Begehung und ich laufe.
Ganz selten mal, wenn er gestresst sein sollte, aber da ist er müde und bleibt dann eh freiwillig drin.
 
Ich finde aber nochmal ein unterschied zwischen kleine Hunde in ner Box als große.

Das ist sicher auch richtig. Ich hab schon große Hunde in der Box im Auto gesehen wo ich auch dachte, der Hund kann da ja nicht mal aufrecht drin stehen... Während man auf den Fotos die ich gezeigt habe glaub ich ganz gut erkennen kann, dass Kaya und Sandor da selbst zu zweit bequem drin Platz hatten - und das war nur die Box für die Arbeit zum Pennen, die Box für den Hundeplatz war (und ist, mittlerweile auch die für die Arbeit) noch mal eine Nummer größer. Also nix mit eingequetscht oder beengt.
 
Noch ein Boxen Gegner.
Habe so ein Teil nie gebraucht.
Werde es niemals brauchen.
Die Box die ich auf Anraten gekauft habe wurde zum Schwimmbecken umfunktioniert, kannste übrigens kaufen.
Ein Haltegurt, ( weil Ladung soll gesichert sein ) reicht vollkommen, zum Transport im Auto.
12 Std. in der Box schlafen ?
Ein Märchen. yacco wandert heute und auch als Welpe mindest. Viermal in der Nacht.
 
Das ist sicher auch richtig. Ich hab schon große Hunde in der Box im Auto gesehen wo ich auch dachte, der Hund kann da ja nicht mal aufrecht drin stehen... Während man auf den Fotos die ich gezeigt habe glaub ich ganz gut erkennen kann, dass Kaya und Sandor da selbst zu zweit bequem drin Platz hatten - und das war nur die Box für die Arbeit zum Pennen, die Box für den Hundeplatz war (und ist, mittlerweile auch die für die Arbeit) noch mal eine Nummer größer. Also nix mit eingequetscht oder beengt.

Ich denke, bei so kleinen Hunden, mag die Box als Höhle ja ganz gut sein, aber ich denke für unterwegs gäbe es keine Box, die für Nanouk im Erwachsenenalter angemessen wäre.
 
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass jeder eine Box bräuchte. Ich finde es nur etwas schade, wenn da so polarisiert wird: Die einen behaupten, es geht nicht ohne (was quatsch ist), die anderen erklären die Box gleich pauschal zum Teufelszeug (was genauso quatsch ist)...
 
Ich denke es kommt auch auf den Hund an.
Aiden wollte auf Turniere gerne mal in die Box. Die anderen zwei weniger. Aber das ist mir egal. Warum? Weil sie sonst kreischend in der Leine hängen und in der Box sie oft einschlafen.
 
Sooo, nach langen suchen gefunden...
Das war lange die Turnierbox von Aiden.
31889778xa.jpg


31889779yn.jpg


31889780kl.jpg





Gut, mitlerweile ist es eine kleinere Box, aber dafür auch unhandlicher :-D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben