Wieso will jeder einem eine Box andrehen?

Ich bilde mir ein das unsere Veterinärin sagte das die Käfig/Boxenhaltung verboten sei. Ich habe so kleine Plasikboxen stehen, allerdings ohne Tür. Die werden gerne genommen und so kennen sie diese auch wenns ins Auto geht ;)
Ausserdem habe ich eine große Käfigbox um z.B. frisch operierte sicher vom Rudel zu separieren und sicher zu stellen das sie nirgens rauf oder runter springen können solange es noch frisch ist (es gibt da echte Selbstmörder unter den Chiwis)

Ich persönlich finde es unmöglich einen Hund tagsüber in eine Box zu sperren weil man z.B. arbeiten ist und der Hund nichts kaputt machen soll.
Andererseits sind z.B. gerade die Kleinhunde auf Ausstellungen auch oft mehrere Stunden in den Boxen (z.B. bei der Fahrt oder auch vor Ort

Eine Box ansich ist sicherlich nichts negatives, es kommt eben darauf an für was sie eingesetzt wird
 
Eine Box ansich ist sicherlich nichts negatives, es kommt eben darauf an für was sie eingesetzt wird

Sehe ich auch so.
Prinzipiell.
Aber ich denke es geht auch eher darum, dass das Gefühl vermittelt wird, eine Box gehört automatisch zum HH-Leben wie Leine und Futternapf.
 
Na ja, kommt darauf an. Pünktchen hat Tapeten von den Wänden gezogen - war halt Pech gehabt. Glenny hat in seiner zerstörerischen Phase alles geschreddert, was Papier war: Als er mal allein war hat er sich beispielsweise die Videoettiketten vorgenommen, ich werde nie vergessen wie ich lachen musste als ich zurückkam und er aussah wie Graf Zahl persönlich :D Kaya dagegen hatte die Idee, an allem zu zerren was irgendwie nach Schnur aussah - Kabel eingeschlossen. Und da das kleine Teil in die kleinste Ritze gepasst hat, war mir das einfach zu heiß. Sie wurde also schon mal sicher gebunkert, wenn ich kurz ohne sie weg musste. So gesehen: Wäre bei mir niemals Standard, aber ich würde auch niemals nie sagen.
 
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke...
stimmt, die Frage "brauch ich eine Box?" kommt in letzter Zeit öfter von Welpen Interessenten.
Naiv wie ich bin sage ich immer, ja klar, fürs Auto. Nicht gesicherter Hund im Auto kostet 80.- Euronen wenn ein böser Sheriff kontrolliert.

Das der Grundgedanke das einsperren darin sein könnte darauf bin ich noch gar nicht gekommen :eek::eek::eek:
 
Das ist sowas von mies und gefühllos!

Ich bin nie auf die Idee gekommen, meine Welpen/Junghunde wegzusperren.
Egal ob jetzt das Training der Stubenreinheit oder spätere diverse Schadensfälle an der Einrichtung.

Mußten wir eben oft rausgehen und wenn mans verpaßt hat, putzen.

Und ja, als Junghunde haben meine schon extrem Schaden gemacht. Und brauchten dafür nicht viel Zeit,war ja nicht so, dass sie stundenlang allein bleiben mußten.

Übrigens wollte keiner der Hunde wirklich eine Höhle. Ich hab sowas mal gekauft, so ein Hundehaus oder auch mit Decken was konstruiert. Die zogen schon immer das Sofa vor.
Habe auch noch nie einen Hund gehabt der eine Höhle brauchte das Sofa war den Hunden lieber.
Welpen in eine Box zu setzen solchen Menschen gehört das Tier abgenommen.
s030.gif
 
Das der Grundgedanke das einsperren darin sein könnte darauf bin ich noch gar nicht gekommen :eek::eek::eek:
Grade bei so kleinen Hunden sehe ich das (leider)oft,dass sie allgemein in solchen Transportboxen transportiert werden,anstatt auf ihren eigenen vier Beinen laufen zu dürfen.Als wären es Hamster :(
Und beim Tierarzt kommt es die letzte Zeit relativ oft vor,dass das vermutete "Kaninchen"oder "Meerschweinchen"in der Box plötzlich zu bellen anfängt :(
 
Ich habe keine Box und werde mir auch keine holen. Aber ich habe auch einen doch etwas größeren Hund und ich bin tatsächlich nie auf den Gedanken gekommen, den in eine Box zu gewöhnen. Die müsste dann ja auch dementsprechend groß sein und nein sowas stell ich mir nicht in die Wohnung ;)
Ich habe meinen Hund als Welpen auch nie in eine Box neben das Bett gestellt. Der durfte sich auch Nachts frei bewegen und das hat alles super geklappt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben