Wieso will jeder einem eine Box andrehen?

Yacco, ich hab schon in die Runde gefragt ob so ein Laufstall besser als eine Box ist oder ob es im Grunde keinen Unterschied gibt.
Und abgesehen davon, dass der Laufstall etwas mehr Platz bieten mag, fanden das hier im Grunde alle genauso blöd.
 
Es geht ja nicht darum, wie das Ding aussieht - es geht darum, ob man einen Hund "zur Erziehung" einsperren soll.
Der TE wurde gesagt, man könnte den Hund nur dann managen, wenn man einen Käfig benutzt, aus dem der Hund nicht selbständig raus kommt.
Es geht nicht um die Optik - es geht ums Einsperren.
 
Der TE wurde gesagt, man könnte den Hund nur dann managen, wenn man einen Käfig benutzt, aus dem der Hund nicht selbständig raus kommt.
Es geht nicht um die Optik - es geht ums Einsperren.

Wenn einsperren dann so oder ähnlich.
Vlt. hat die Trainerin nur gemeint es ist einfacher.
Ansonsten halte ich das für Blödsinn praktische Erfahrung mit Boxen( Hundrboxen ) habe ich keine.
Habe dieses Teil nie gebraucht.
 
"Hanca, post: 936971, member: 14401"] und regen diesen dazu an, sich viele Gedanken um die Erziehung und das Management bei der Hundehaltung zu machen. :D:D:D

So sollte es eigentlich schon vor der Anschaffung sein. Erst Kopf einschalten und dann Hund anschaffen:rolleyes:.

Noch zwei gefunden.
Es ist ein Laufstall.

Ist doch aber auch nicht besser, als eine Box. Da ist zwar etwas mehr Platz, aber sonst nicht besser. So was sehe ich höchstens als offene Zimmerhütte. Wird der Hund darin eingesperrt, ist das Ding in Sekunden zerlegt und der Hund frei:D.

Es geht ja nicht darum, wie das Ding aussieht - es geht darum, ob man einen Hund "zur Erziehung" einsperren soll.
Der TE wurde gesagt, man könnte den Hund nur dann managen, wenn man einen Käfig benutzt, aus dem der Hund nicht selbständig raus kommt.
Es geht nicht um die Optik - es geht ums Einsperren.

Und dass ist eben der größte Blödsinn. Einsperren um zu erziehen, anders ist erziehen nicht möglich? Da sollte wohl der Trainer noch ein paar Schulungen besuchen. Ansonsten sollte wohl der Trainer mal für einige Stunden am Tag in die Box.

Wenn einsperren dann so oder ähnlich.
Vlt. hat die Trainerin nur gemeint es ist einfacher.
Ansonsten halte ich das für Blödsinn praktische Erfahrung mit Boxen( Hundrboxen ) habe ich keine.
Habe dieses Teil nie gebraucht.

Sie sagte doch "nicht möglich".
 
Ich schmeiße einfach mal zur Diskussion eine Frage in die Runde:
Seht ihr einen Unterschied darin, ob der Hund in einer Art Laufstall oder in einer Box eingesperrt wird? Und wenn ja / nein warum?
Ich habe es vor langer Zeit schon mal geschrieben: jede Form des regelmäßigen "Einsperrens" ist zu behandeln wie Zwingerhaltung. Dafür gibt es klare gesetzliche Vorschriften. Wenn der Hund regelmäßig über mehrere Stunden (aber nicht den ganzen Tag) eingesperrt ist, muss der "Wegsperrort" mindestens 6qm groß sein. Witterungsschutz dürfte beim Indoor-Zwinger eh vorhanden sein, also muss man zusätzlich zur Größe nur noch das Tageslicht beachten.

Ich finde das ist eine zeimlich eindeutige Vorgabe. Sollte ich jemals in die Not kommen, einen Hund wegsperren zu müssen, dann würde ich einen Laufstall in entsprechender Größe aufbauen. Diese Welpenauslauf-Gitter z.B. kann man so verwenden.
 
S



Ist doch aber auch nicht besser, als eine Box. Da ist zwar etwas mehr Platz, aber sonst nicht besser. So was sehe ich höchstens als offene Zimmerhütte. Wird der Hund darin eingesperrt, ist das Ding in Sekunden zerlegt und der Hund frei:D.




Sie sagte doch "nicht möglich".
Nicht möglich ?
Wenn sie damit die HH meint, könnte sie bei vielen Recht haben. Leider.
Wenn sie von sich ausgeht, ist das ein Armutszeugniss, sowas wäre nich länger mein Trainer!
Oben :
Ich gehe von einem Hund aus einem junge. Hund s.Bild und nicht von einem Raubtier.
Außerdem steckt man den Hund ni HT so einfach irgendwo rein .
Bißchen Zeit zum Eingewöhnen braucht es schon noch.
 
Ja - solche Wohnungen sind eine Herausforderung für den Hundehalter und regen diesen dazu an, sich viele Gedanken um die Erziehung und das Management bei der Hundehaltung zu machen. :D:D:D
Ich wusste gar nicht, dass meine Wohnung so "modern" ist. :D Ich hab ein ausgebautes Dachgeschoss. Zwei Räume, durch eine offene Treppe getrennt + ein winziges Bad.

Aber so schwierig fand ich es bisher trotzdem nicht. Klar überlege ich jetzt, ob ich mit einem neuen Hund erst mal etwas Management betreiben muss (z.B. die Treppe sichern und meine Regale und alten Möbel schützen), aber Boxenhaltung kommt nicht in Frage.

Handwerker muss ich dann eben anders vor Hundekontakt schützen, denn ich bin durchaus der Meinung, dass die ein Recht auf hundefreies Arbeiten haben. Allerdings ist der einzige regelmäßig vorbeikommende Handwerker der Schornsteinfeger und der mag Hunde.
 
Ich gehe von einem Hund aus einem junge. Hund s.Bild und nicht von einem Raubtier.
Außerdem steckt man den Hund ni HT so einfach irgendwo rein .
Bißchen Zeit zum Eingewöhnen braucht es schon noch.

Viele junge Hunde (nicht nur junge Hunde) bekommen aus langer Weile alles kaputt. Dazu müssen sie keine Raubtiere sein.;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben