Wien führt Maulkorb- und Leinenpflicht für Listenhunde ein

Jupp. Alle Listenhundehalter werden in eine Schublade gesteckt. Echt bescheiden. Sogar richtig bescheiden für die, die unauffällig sind. Maulkorb und kurze Leine, während in Wien alles andere ohne Leine herumlaufen darf.
 
Ich stelle es mir auch sehr schwer vor mit der artgerechten Haltung für die Wiener mit ihren Soka.
 
Ich bin ja Wienerin und finde diese Gesetzesverschärfung auch sehr undurchdacht und ärgerlich. Mir tun die ganz normalen, verantwortungsbewussten Listi-Halter und ihre Hunde leid.

Leider gibt es in Wien halt wirklich so einige Idioten, die sich mit Staffs und Co. profilieren und ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Und die schaden dann natürlich allen anderen damit :mad:

Ich wollte ja eigtl immer gern einen Listenhund später mal, aber unter diesen Umständen...
 
Ich wollte ja eigtl immer gern einen Listenhund später mal, aber unter diesen Umständen...

Und genau das ist ja das kontraproduktive an diesen Regelungen. Verantwortungsbewußte Halter verzichten dann auf solch einen Hund. Und die andern halten trotzdem einen, solange sie nicht erwischt werden. Effekt = 0
 
Ich finde das die Listenhundehalter besser überprüft werden, was für Menschen das sind und ob sie geeignet sind einen solchen Hund zu halten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben