(wieder zu Hause!) Border-Mix und Boxer-Mix (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Rico, Mischling(9)
Zweiter Hund
Sally,Rauhhaardackel(3)
Hallo,

Leute ich hab einen Nachmittag hinter mir...
Hier die kurz Version: Mein Nachbar von gegenueber brachte mir zwei Hunde die bei uns auf der Strasse herumliefen( Bundesstrasse, viel befahren).Er sagt seine Tochter habe gesehen wie jemand sie ausm Auto raus schmiss und davon fuhr.
Vor mir standen nun zwei mittelgrosse Mischlings Damen, die eine eventl. Boxer Retriever Mix, ziemlich dick und graue Schnauze. Die andere sehr zierlich, schwarz mit weisser Brust( eventl.DSH Border Mix), und sehr nervoes, fast scheu! Beide wirkten sehr verstoert, liefen im Garten am Zaun auf und ab .Sie trugen beide ziemlich steinzeitliche Kettenbaender. Meine beiden hab ich ich im Haus gelassen, weil Sally ein Problem mit grossen Artgenossen hat.

Ich rief das Th an, das einen Bereitschaftsdienst hat.Die waren sehr nett und kamen nach einer Std. mit Scanner, um nach Chip zu schauen.Die gestromte hat auch einen, ist aber nicht registriert.Die schwarze hat keinen.Die vom Th nahmen die beiden mit, die erstmal nicht ins Auto wollten.
Werd mich naechste Woche mal nach ihnen erkundigen.

Es ist nicht sicher ob stimmt, was Nachbars Tochter gesagt hat, eventl. sind sie " nur " entlaufen. Aber wenn sie echt ausm Auto geschmissen wurden...
Der Gedanke zerreist mir das Herz!

Lg, rihna
 
Hallo,

hab das mal in "Most wanted" verschoben. Da die Hunde eventuell einen Besitzer haben, der sie ausgesetzt hat oder dem sie entlaufen sind, paßt es hier besser rein.

Magst noch Deine PLZ angeben und das TH, in dem sie jetzt sind? Vielleicht kann man ja sogar über's Forum was erreichen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
In 95346 Stadtsteinach wurden sie gefunden und sind jetzt im Tierheim Kulmbach/Heinersreuth
 
Unglaublich.das ist nur eine halbe Stunde von mir entfernt..

Ohne Worte!
 
Unfassbar !:wuetend10:
Hoffentlich wird derjenige gefunden ,und bestraft,wenn er sie wirklich aus dem Auto geschmissen hat.
Müsste ja durch den Chip der einen Hündin möglich sein.:nachdenklich1:
Ist gerade mal 10 min. von uns entfernt .
Nur gut das Rihnas Nachbar so schnell gehandelt hat.

sammybi
 
Hallo,

Leider nuetztz so ein Chip nichts wenn man dann nicht registrieren laesst! Die vom Th haben sofort bei den zustaendigen Stellen angerufen, ohne Ergebniss!

Es spricht leider einiges dafuer das sie wirklich verstossen wurden, denn sie waren so verstoert und machten einen "wartenden" Eindruck. Und bisher scheint sie niemand zu vermissen.
Bei der schwarzen vermutet das Th, Auslandshund, weil sie eben scheu war, sie wollt sich gar nicht anleinen lassen.
Ich werd heut Nachmittag mal ins Th fahren und mich erkundigen.

Lg, rihna
 
Ohje :( Wenn du dich im Tierheim erkundigst, vielleicht wäre es ja möglich Bilder von den hunden zu machen? Hier sind ja viele aus der Gegend (mich eingeschlossen) und wenn man das z. B. auf facebook veröffentlichen könnte würde ja vielleicht jemand die Hunde erkennen und die Besitzer können zur Verantwortung gezogen werden? Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen :( Wenn man die Tiere schon nichtmehr haben will, dann gibt es doch genug anlaufstellen.
 
Happy end!

Hab vorhin im Th angerufen. Die beiden haben ein Zuhause!
Sie gehören zu einer beliebten Ausflugs Gaststaette. Die Leut haben die Nacht abgewartet und heut frueh bei der Polizei angerufen, die ihnen mitteilte das sie im Th sind, dort wurden sie dann gleich abgeholt!

Die zwei laufen anscheinend des oefteren mit den vorbei kommenden Wanderern mit, bisher aber nicht so weit und noch nie ueber Nacht.
Eventl. hat sie tatsaechlich jemand mit Auto mitgenommen und als es ihm zu bloed wurde, hat er sie abgesetzt. Genau weis man das aber nicht. Es ist halt ziemlich weit von dort bis zu uns, und wie gesagt,ist eine der beiden etwas korpulent und alt!

Naja, jedenfalls fallen mir Felsbrocken vom Herzen, bin froh das sie nicht verstossen wurden!

Lg, rihna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben