(Wieder da !!!) Golden-Retriever in der Nähe von Ludwigshafen / Worms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Rocco (Westi 27.07.09)
Quelle: http://www.tierheimworms.de/ (wenn der Text nicht gepostet werden darf, bitte löschen :verlegen1:)

Seit dem 19.05.2012 läuft ein Golden Retriever im Feld Bobenheim-Roxheim, Kleinniedesheim,
Worms-Weinsheim umher.
Der Hund scheint an den Hinterläufen verletzt zu sein.
Er ist scheu, ängstlich und hat großen Hunger.
Bisherige Versuche in einzufangen schlugen leider fehl.

Am 23.05.2012 morgens wurde er in Beindersheim gesehen, er wollte in einen Hof.
Wir denken, dass er wieder versuchen wird, in die Nähe von Menschen zu kommen.

Bitte starten sie auf keinen Fall irgendwelche Hetz- oder Verfolgungsjagden,
das würde das ängstliche Tier nur weiter in die Flucht schlagen.
Ruhiges, besonnenes Handeln ist hier angebracht.

Evtl. gelingt es Ihnen, den Hund mit ruhigen Worten und ohne Hektik in einen Hof zu locken
und die Tür zu verschließen, so daß er dann von Profis eingefangen werden kann.
Wenn wir wissen, wo genau sich der Hund aufhält oder sogar schon an irgendeiner Stelle angefüttert wurde,
können wir auch eine Lebendfalle platzieren und das Tier so schonend einfangen.

Polizei, Ordnungsamt und Jäger sind informiert.

Wenn Sie das Tier sehen, bitte informieren Sie sofort die Polizei

Edit:Telefonnummer ist auch unter der obigen Internetseite zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Text ist okay, kein Problem, aber die Telefonnummer wird gelöscht.

Netiquette:


# Im allgemeinen Interesse der Sicherheit und des Datenschutzes achtet bitte darauf in den öffentlichen Foren keine Email Adressen oder Telefon Nummern anzugeben, um unnötigen SPAM zu unterbinden.


Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Update 31.05.12

Die Feuerwehr hatte den Hund eingefangen, er ist aber leider wieder entwischt
und läuft nun herrenlos in Ludwigshafen Oppau umher.
Wenn sie ihn sehen, dann starten sie bitte auch hier keine Verfolgungsjagden!!!!!!!
Wenn sie ihn in einen abgeschlossenen Bereich behutsam locken können (er spielt gerne mit anderen Hunden),
dann wäre das die einzige Option, die sinnvoll wäre.

Rufen sie die Polizei, Feuerwehr oder die Tierrettung Vorderpfalz an,
wenn sie den Hund sichten!!!!!
 
Update 12.06.2012

Der Hund wurde gestern in Frankenthal und heute in Heßheim gesehen.
Bitte weiterhin Augen und Ohren offenhalten.
 
Hallo,

oh...das ist ja mal ne gute Nachricht...nach so langer Zeit doch noch gut ausgegangen. Danke für die Info...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben