Wie viel Hundesteuer zahlt ihr?

Wie viel Hundesteuer zahlt ihr?

  • 0-30€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 3 9,4%
  • 30-60€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 8 25,0%
  • 60-100€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 8 25,0%
  • 100-200€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 11 34,4%
  • 200€ + (kein Listenhund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0-100€ (Listenhund)

    Stimmen: 2 6,3%
  • 100-300€ (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%
  • 300-500€(Listenhund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500-700€ (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%
  • 700€ + (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Aber du kannst mit deinem Hund doch den Wesenstest machen, zur Maulkorb- und Leinenbefreiung? Dann würdest du auch den regulären Steuersatz bezahlen.

Nicht in Niedersachsen. Hier kann ich nichts tun um der erhöhten Steuer zu entgehen.
Das ist ja das Fiese an Niedersachsen. Wir haben keine Rasseliste mehr, ich brauche also keinen Wesenstest. Aber die Gemeinden können dennoch beliebig hohe Steuern verlangen und es gibt keine Möglichkeit, diesen zu entgehen.
 
Aber du kannst mit deinem Hund doch den Wesenstest machen, zur Maulkorb- und Leinenbefreiung? Dann würdest du auch den regulären Steuersatz bezahlen.

Jein. Das kommt auf die jeweilige Satzung der Stadt an. Es gibt Städte, die die Steuer wieder runtersetzen nach Vorlage eines bestandenen Wesenstests. Und es gibt Orte, da ist das nicht so. In meinem Heimatdorf müsste ich trotz bestandenem Wesenstest 856€ Steuern zahlen. In dem Kaff 100m von mir entfernt 1200€.
 
In der Beziehung ist NRW ja dann mal ausserordentlich großzügig, hier funktioniert es so.
Ich habe zwei Am.Staffs im Bekanntenkreis, beide haben den Wesenstest bestanden und für beide Hunde gilt jetzt der normale Steuersatz.
Das bei euch ist ja die reinste Abzocke. Vielleicht mal gegen klagen?
 
In der Beziehung ist NRW ja dann mal ausserordentlich großzügig, hier funktioniert es so.
Ich habe zwei Am.Staffs im Bekanntenkreis, beide haben den Wesenstest bestanden und für beide Hunde gilt jetzt der normale Steuersatz.
Das bei euch ist ja die reinste Abzocke. Vielleicht mal gegen klagen?

Hundesteuer ist Ortsbezogen, mit dem Bundesland hat das nichts zu tun. ICH wohne auch in NRW und wie gesagt - 100m weiter und ich müsste 1200€ für meinen Staff zahlen :zwinkern2:

Dagegen geklagt haben schon viele. Nützt nur leider nichts.
 
Nein, jede Stadt/Gemeinde kocht da sein eigenes Süppchen. Oftmals wollen die Orte "diese" Hunde nicht, die hohe Steuer soll abschrecken sich "solche" Hunde zu halten. :blabla:
 
Seit diesem Jahr sind es bei uns 80€
 
Ich zahle 108 Euro für meine Hündin in Bad Harzburg.
Harzburg ist eher eine Kleinstadt und liegt in Niedersachsen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben