Wie viel Halsbänder/Geschirre/Leinen haben eure Hunde?

Die liebe @Julia1 und ich haben uns gerade darüber unterhalten, wie viel Zubehör zum Gassi gehen unsere Hunde haben. Daher würde mich mal interessieren, wie viel ihr so habt?

Für Nanouk habe ich:
  • 4 x Halsbänder
  • 2 x Geschirre
  • 2 x 2,8m lange PPM Leinen
  • 1 x 2m Stoffleine
  • 1 x 8m Flexileine
  • 1 x 15m Schleppleine
  • 1 x Halstuch mit integriertem Halsband
  • 1 x Retrieverleine
 
Ja also dann kommt auch gleich meine Liste für Chihiro:
  • 2x Kettenhalsbänder
  • 2x Windhundhalsband
  • 1x Neoprenhalsband
  • 3x Geschirre
  • 1x 13m Schleppleine
  • 1x Retrieverleine
  • 1x 5m Flexi
  • 1x 2m runde Stoffleine
  • 1x 2,8m Stoffleine
 
Wie machst du das denn, wenn das Halsband nass/dreckig ist oder der Hund auf die Leine gepinkelt hat?

Ich hab die hier.
Einmal mit einem feuchten Lappen drüber, sauber.
sie sind mittlerweile über 20 Jahre alt und sehen noch fast aus wie neu.

33443788zi.jpg


33443789wb.jpg
 
Mein Köterchen ist karg ausgestattet und hat nur 2 Halsbänder und 2 Leinen, alles selbst gemacht:

- 1 einfaches Halsband aus Leder und eine 1,80 m lange Lederleine aus 9 x 5 mm Ovalleder

und

1 einfaches Halsband aus orangenem (mit silbernem Reflexstreifen) Biothane mit 1,80 m langer Leine aus 12 mm orangenem Biothane. Das ist die gut sichtbare Ausstattung für den Winter und die dunklen Monate.

Sollte mal was dreckig werden - nur die Halsbänder, der läuft sowieso meist frei - werden die einfach abgewaschen, egal ob Biothane oder das gut gefettete Leder. Auf die Leine hat mir in fast 45 Jahren Hundehaltung noch nie ein Hund gepinkelt.
 
Charlie hat auch nur 2 Halsbänder.............. naja davon trägt er aber nur eins und eine längere und eine kurze Leine.
Ein Geschirr hängt auch noch in der Kammer, das haben wir aber nur, weil es zum Abholen Pflicht war :)

Naja und die Kette von Paco liegt noch rum und ich überlege, ob ich ihm die nicht umtue. Die macht das Fell nicht so struppig :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben