Wie viel Halsbänder/Geschirre/Leinen haben eure Hunde?

An einer Hakenleiste bei der Kellertreppe, zumindest das, was täglich gebraucht wird.
Mantel, Joggingleine, Leuchthalsband usw. in einem Fach im Flurschrank.
Manchmal liegt auch Zeug zum Trocknen auf der Waschmaschine im Keller.:rolleyes:
 
Da wir bei uns immer durch den Keller rein- und rausgehen zum Gassi, hängen Geschirr und Leinen an einem Haken hinter der Kellertür.
 
Ich habe zwei Hakenleisten im Hunderaum. Im Keller ist auch noch eine, da hängen Dinge, die ich gerade nicht brauche.
Bei mir hat jeder Hund ein Halsband, Kimmy ein Geschirr und Leila ein Halti, jeder eine verstellbare Leine und seit neuestem jeder eine Regenjacke. Dann hängt noch einiges an Zubehör hier rum, was die aufgenommenen Hunde mitgebracht haben oder meine Tochter mal für Dalia damals gekauft hat, die ihrer war. Oder eben die Sachen, die nicht mehr ganz heile sind, für den Notfall oder als kurzfristiger Ersatz aber durchaus noch gute Dienste leisten.
Drei Schleppleinen gibt es auch noch, die ich aber selten benutze. Wenn so ein Landseer mit Anlauf darein rennt ist das nämlich weniger lustig.
 
Ich zitiere mich mal selber
Meine Jungs haben:

  • massgeschneiderte Geschirre mit Namen

  • massgeschneiderte Geschirre mit reflektierender Borte für Gassirunden im Dunkeln

  • ausbruchsicheres Geschirr für Balou

  • Geschirre für den Alltag



  • Moxon-Halsband für Mogli

  • Moxon-Leine mit Halsband aus Biothane und Fettleder für Mogli und Hermann (für Agility und Rally Obedience)

  • Paracord-Halsbänder

  • Doppelleine (1,50 m)

  • Fettlederleine mit Handschlaufe (1,80 m)

  • Paracord-Leinen farblich passend zu den Geschirren mit Namen (1,30 m)

  • Tauleinen (2,00 m aber so eingestellt, dass ich sie mir über die Schulter hängen kann)

  • 10 m Biothaneschleppleinen ohne Handschlaufe

  • 10 m Biothaneschleppleinen mit Handschlaufe
  • 10 m Fettlederleine mit Handschlaufe fürs Mantrailing mit Balou

Bei mir hat noch kein Hund auf die eigene Leine gepinkelt aber es besteht das Risiko, dass ein Hund auf die Leine des Mithundes pinkelt. Da passe ich aber auf.
Ab und zu wasche ich die Geschirre wenn sie schmuddelig aussehen.

denn es hat sich nichts geändert.

Meine Leinen für die Löserunden im Dorf (im Moment noch eine reflektierende für Balou und eine Doppelleine für Mogli und Hermann) hängen im Flur

und die Leinen für Ausflüge in die Stadt, Besuche bei Freunden, Restaurant- und Cafébesuche und Agility und Rally Obedience (Moxon-Leinen) in der Küche an einem Türhaken:

Ich denke ein Dreierset könnte ich aussortieren weil ich es sehr selten benutze.
 
Ich zitiere mich mal selber


denn es hat sich nichts geändert.

Meine Leinen für die Löserunden im Dorf (im Moment noch eine reflektierende für Balou und eine Doppelleine für Mogli und Hermann) hängen im Flur

und die Leinen für Ausflüge in die Stadt, Besuche bei Freunden, Restaurant- und Cafébesuche und Agility und Rally Obedience (Moxon-Leinen) in der Küche an einem Türhaken:

Ich denke ein Dreierset könnte ich aussortieren weil ich es sehr selten benutze.
Wow, du hast echt Auswahl und alles so ordentlich:oops:
 
Falls Du zufällig die Leinen an dem 2. Haken von rechts aussortieren willst, melde Dich. Das sind meine Lieblingsleinen und die sind kaum zu bekommen.
 
Nein, tut mir leid. Die Leinen habe ich passend zu den maßgeschneiderten Geschirren meiner Hunde gekauft. Die breiten mit dem gelb waren wohl eher ein vorschneller Kauf aber vielleicht muss ich sie einfach mal öfters benutzen und sie sind doch nicht so schlecht.
 
  • 2 Geschirre +1ungepolstertes für's Baden im Sommer (geschenkt)
  • 2 verstellbare Leinen ca 2,50m
  • 1 Flexi (geschenkt)
  • 1 Schlepp 10m
  • 1 Leine mit Handschlaufe 1,20m
  • 1 Leuchthalsband
  • 1 Lederhalsband mit Tel.Nr.
  • 1 Zugstopp-Halsband
  • 1 Joggingleine mit Ruckdämpfer und Bauchgurt
Erstaunlich, was sich so ansammelt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben