Wie viel Halsbänder/Geschirre/Leinen haben eure Hunde?

Meine Flats haben:
  • Je 2 Halsbänder und Leinen aus Tau
  • Je 1 Halsband+Leine aus dem Laden
  • Je 1 Geschirr
  • je 1 Retrieverleine
Dann gehört noch zur Ausstattung:
  • 1 Schleppleine
  • 1 Welpenausstattung
 
Wes
1x Halsband
1x Lederleine 2,2m (brauche ich morgens fürs Gassi bis aus dem Ort bin/ mein Mann nutzt diese auch dafür)
1x Flex Gurt 8m (benutze ich bei Wes nicht mehr wirklich)
1x Kurzleine 1,2m Nylon (liegt im Auto als Notleine, da ich bei meinen Fahrten in den Stall o.ä. eigentlich ohne Leine aus dem Haus gehe)

Fehna
1x Halsband
1x Nylonleine 2m (nutz mein Mann bei ihr)
1x Flex Gurt 8m (meine Hauptleine bei ihr)

Beide haben noch simple Nylonhalsbänder als Ersatz, die nehmen wir, wenn die anderen mal in der Waschmaschine sind.
 
Julie:
2x rosa Halsband aus Nylon (selbst gemacht, aber nicht von mir)
1x Leuchthalsband
2x Annyx-Geschirre (magenta und türkis)
2x Leine aus Kletterseil (rosa/silber und rosa/türkis, hat beide mein Mann gemacht), ca 3m
1x Leine aus Nylon in blau, ca 2,8m
1x Leine aus Gurtband in hellgrün, ca 2m

Dobby:
1x schwarz-weißes Halsband aus Nylon von zooplus
1x Leuchthalsband
1x anny-x Geschirr in kaki/braun
1x Geschirr aus Nylon in orange
2x Leine aus Kletterseil in orange/schwarz und orange/silber (auch von Männe), ca 3m
1x Leine aus Nylon in orange, ca 3m

Dann habe ich noch 2 10m Schleppleinen in schwarz und gelb
 
Lupo hat:
1 geflochtenes Lederhalsband
1Zugstopp Elchleder (rund) cognac
1 Zugstopp schwarz
1 Geschirr
1 Schleppleine 7m
1 Elchlederleine schwarz-braun
1 Nylonleine braun-beige geflochten
1 Flexi 7m
 
OT: Alles gut mit ihm, Lena. Er macht zu seiner großen Freude und der der Alten eine Karriere als Altenpflege-Begleithund, ganz offiziell. Bitte etwa 2/3 nach unten scrollen:

http://www.ap-bedey.de/team.html

ja cool :) da hat er sogar sein eigenes Profil :)


Felix hat
- 4 Halsbänder
- ein maßgeschneidertes Halsband
- 2 x Geschirr von der Stange
- ein designtes Ledergeschirr
- zwei Schleppleinen (Biothane/Gurtband)
- eine selbstgemachte 4 oder 5 Meter Leine
- ich glaube 3 oder 4 normale Leinen
- 1x Flexi-Leine


Im Prinzip ist das alles viel zu viel und läuft bei mir auch unter Fehlkauf. Gerade die Halsbänder.
Genutzt werden immer nur die gleiche Leine, die ich mal auf einem Markt gekauft habe und die super weich in der Hand liegt, die Gurtband-Schlepp und die Flexi (wobei die Felix die Schlepp aktuell ablöst) und eines der gekauften Geschirre dazu.
 
Wir haben viel zu viel ...

Aber da ich mich jetzt etwas beschränken möchte an Konsumgütern, bin ich abei auzusortieren - und zwar massiv.

Mein Ziel ist:
2 Geschirre (eins für täglich, eins zum Ersatz)
2 Führleinen (1x täglich, 1x Ersatz)
1 Halsband für Fotos
1 5 Meter Schleppleine
1 Flexileine (die 5 Meter ist oft im Einsatz - die 7 Meter werde ich wohl weggeben - mal sehen)

2 Mäntel (1x Regen, 1x Winter)

2 Halstücher (für Fotos)
1 Schleife/Fliege am Halsband für besondere Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, ... Ja ich hab nen Tick - aber Arek störts nicht, es ist echt ien Hingucker und macht den Geburtstagskindern stets eine Freude (Eltern, Großeltern, ...)

1x Warnweste für Freilaif in Dämmerung und für nächtliche (was im Winter ja schon 6 Uhr bedeuten kann ...) Radtouren.
 
Kritzel:
  • 2 Geschirre nach Maß
  • 6 Halsbänder
  • 1 Leuchthalsband
  • 1 Meter Fettlederleine
  • 1 Meter leichte Nylonleine
  • 2,40 Meter verstellbare Fettlederleine
  • 2 Meter verstellbare Biothaneleine
  • 2,20 Meter verstellbare Tauleine

Keks:
  • 4 Halsbänder
  • 1 Leuchthalsband
  • 2 AnnyX-Geschirre
  • 1 Safety Kurzgeschirr
  • 1 X-Back
  • 1 Meter Fettlederleine
  • 2,40 Meter verstellbare Fettlederleine
  • 2,20 Meter verstellbare Tauleine
  • 2,40 Meter verstellbare Fettlederleine mit Paracord
  • 8 Meter Flexileine
  • 3 Meter Fettlederleine
  • 5 Meter Betabiothaneschleppleine
  • 8 Meter extraleichte Biothaneschleppleine
  • 10 Meter Biothaneschleppleine
  • 12 Meter runde Biothaneschleppleine
  • 2 Zugleinen mit Ruckdämpfer
Und bis auf Kritzel ihre Geschirre wird alles (noch) benutzt.:D
 
Schleppleine durch Schei*e gezogen die auf dem Boden liegt schon - aber drauf gepinkelt hat er noch nicht.

Mir ist da letztens was Witziges mit der Schleppi passiert :eek::D: Hannibal hockt sich hin, um seinen Haufen zu machen. Ich seh grad noch so: och nööö, der kackt auf seine Schleppi! Und wollte diese noch mit einem kurzen Zug aus dem Weg ziehen. Würstchen und Leine treffen aufeinander und die Wurst wird katapultartig durch die Gegend geschossen.... ich habe soooo gelacht und die Brocken aufgesammelt...

Zurück zum Thema...
Hannibal hat:
3 Geschirre
1 Halsband
1 Schlepp 5 Meter
1 "normale" Leine
1 Leuchtie
1 Winterjacke, die wir noch nie gebraucht haben :rolleyes:
1 Regenjacke, die wir ebenfalls noch nie gebraucht haben :rolleyes:
1 Schwimmweste, ebenfalls ungenutzt :rolleyes:

Hugo hat (nachdem wir drei oder vier nicht passende Geschirre dem Tierheim gespendet haben):
2 Geschirre
1 Halsband
1 Schlepp 5 Meter
1 "normale" Leine
1 Leuchtie

Dann habe ich noch eine Retriever-Leine, 1 Lederleine und eine Doppelführer-Leine, auch aus Leder -> wird aber alles nicht genutzt...
 
Hallo,
wir sind da sehr spartanisch

Gismo hatte ein Halsband und eine
2 Meter Leine.

Rufus hat ein Geschirr und eine
2 Meter 80 Leine und eine
10 Meter Schleppleine.

Das wars ✌️
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben