Wie viel Halsbänder/Geschirre/Leinen haben eure Hunde?

Was ist denn blabla für ein Hersteller?
Ähm, dass ist ein Maßgeschneidertes Geschirr. Es handelt sich um eine Borte mit "Blabla" aufschrifft :)
14124339_574249889442828_4852555062143792844_o.jpg

Kiara passt das Geschirr nicht mehr (man sieht es auch auf dem Bild). Sie hatte damals zur Ausmessung etwas sehr viel übergewicht gehabt.
Inzwischen weiß ich auch, dass Norwegergeschirre Hunde in ihrer Bewegung einschränken. Daher lasse ich das Geschirr auch nicht anpassen.
Und dazu gibt es halt ein Halsband.
 
Ähm, dass ist ein Maßgeschneidertes Geschirr. Es handelt sich um eine Borte mit "Blabla" aufschrifft :)
aahh, ja verstehe. Ich mag es immer so schlicht wie es geht, daher kene ich mich da nicht aus ;)

Aber wenn das Geschirr wegen bewusstem Abspecken nicht mehr passt ist es ja eigentlich schön! Also blöd um die Arbeit und das Geld, aber ein gesund-gewichtiger Hund ist doch wichtiger :)

Sobald er ausgewachsen ist, erweitere ich seine Sammlung :D

Enzo ist mir in den gut 6 Monaten aus soo viel rausgewachsen :rolleyes: Da denkste, ok noch 10cm mehr einrechnen, dann könnte das ja mal noch ein paar Monate passen - denkste :eek:
 
Hm...

grundsätzlich habe ich nicht sooo wenig Zubehör, also eine für mich nicht festzulegende Anzahl verschiedener Leinen (inkl. verschiedener Längen und Ausführungen) und auch eine gewisse Zahl an Halsbändern und Geschirren entweder von Ex-Pflegis einige auch gespendet.

Meine Hunde haben in diesem Sinne aber schon "ihre" Halsbänder - Leinen werden universal verwendet.

Sie haben alle 1x ein Zugstopphalsband maßgefertigt. Nachdem die Dinger aber mittlerweile doch recht alt geworden sind (und weil ich im Clever Dog Lab damit seit dem neuen TschG nicht mehr gerne gesehen war) haben Cira, Mia und Cotya letztes Jahr ein neues Halsband (maßgefertigt mit Klickverschluss) bekommen. Die drei haben in diesem Sinne nun also 2 Halsbänder, wobei Loomie auch oft Mia's trägt.

Ich habe noch 2 breite Lederhalsbänder mit Gürtelschnallen, die ich ganz zu Beginn für die Huskies gekauft hatte und ich glaub es gibt 2 simple Gurtbandhalsbänder aus Mia's Welpenzeit. Aber die sind eigentlich alle in den allgmeinen Bestand übergegangen und werden universal verwendet.

Außerdem hat jeder Hund sein eigenes Zuggeschirr und wir haben auch einen gewissen Bestand an alten Geschirren, die nicht mehr passen - die werden ebenso universal verwendet, wenn ich zB sehen will, ob ein Pflegi Lust zur Zugarbeit hätte.

Ach ja, 2 Kettenhalsbänder für Prüfungen gibt es auch :cool:
 
Marla hat die rundgenähten Zugstophalsbänder von Hunter in 2x lila, hellblau, orange, rot, beiges Elchleder, trägt davon aber keins mehr, weil sie immer hängen bleibt, eigentlich sind das meine Lieblingshalsbänder
2 selbstgenähte Zugstophalsbänder (habe ich anfertigen lassen), die sie aber auch wegen hängen Bleibens nicht mehr trägt
1 ganz billiges rotes, das ich für den Strand gekauft hatte, obwohl sie da größtenteils ohne alles rumgelaufen ist.

1 K9 Geschirr, was sie nicht mehr trägt, weil es nicht richtig sitzt
1 Feldmann Geschirr, was sie nicht leiden kann
2 anny x Geschirre, lila und braun, wobei sie grad nur das braune tragen kann, weil lila zu weit ist.

1 kurze braune Leine, die ich eigentlich immer nehme
2 Retrieverleinen
1 5-Meter Flexi

In der Regel läuft sie aber ohne alles...
 
Marla hat die rundgenähten Zugstophalsbänder von Hunter in 2x lila, hellblau, orange, rot, beiges Elchleder, trägt davon aber keins mehr, weil sie immer hängen bleibt, eigentlich sind das meine Lieblingshalsbänder
2 selbstgenähte Zugstophalsbänder (habe ich anfertigen lassen), die sie aber auch wegen hängen Bleibens nicht mehr trägt
1 ganz billiges rotes, das ich für den Strand gekauft hatte, obwohl sie da größtenteils ohne alles rumgelaufen ist.

1 K9 Geschirr, was sie nicht mehr trägt, weil es nicht richtig sitzt
1 Feldmann Geschirr, was sie nicht leiden kann
2 anny x Geschirre, lila und braun, wobei sie grad nur das braune tragen kann, weil lila zu weit ist.

1 kurze braune Leine, die ich eigentlich immer nehme
2 Retrieverleinen
1 5-Meter Flexi

In der Regel läuft sie aber ohne alles...
Was meinst du mit "hängenbleiben" bei den Zugstophalsbändern?
 
Zugstopp sind meist ähnlich wie Agi Leine nur halt als Halsband.
Wenn Hund brav ist, ist es lockerer. Zieht er, ist es/sollte es so sein durch ein Stopper wie ein normales Halsband
 
Da das Zugstop ja locker um den Hals hängt, bleibt sie da mit der Daumenkralle drin hängen. Wir haben die schon gekürzt, aber sie bleibt trotzdem hängen, keine Ahnung wie sie das immer schafft... deshalb größtenteils ohne alles, da kann sie nirgendwo hängen bleiben
@19Kenia98
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben