Wie viel Futter für Havaneser Welpen?

Hallo alle zusammen!!

Ich habe seit gestern einen 8-wochen alten Havaneser-Welpen und hab ihm das Platinum Futter gekauft. Auf der Packung steht, dass er ungefähr 100g (er ist ca. 2 kg schwer!) am Tag essen soll!

Ist das genug? Bin beim Futter etwas unsicher, daher würde ich mich über eure Antworten und Hilfe sehr freuen!!

Danke lg
 
hoho und gerade Platinum mit soviel Fleichanteil,
finde ich auch ehrlich gesagt einwenig viel.:jawoll:
 
Welpen bekommen immer mehr Futter, als erwachsene Hunde, ob die 100 g jetzt zuviel sind oder ausreichen, das siehst du am besten an deinem Hund. ;)

Liebe Grüße
Birgit
 
Danke für eure Antworten!

Er hat heute 3x je ca. 25g gegessen, jetzt am Abend hat er das Futter einfach stehen gelassen - vl hat er ja auch mit 75g mehr als genug :jawoll:
Mal sehen wie sich das entwickelt!

LG Dani
 
Ja genau,willst du eine Kugel sein,ziehe arme und Beine ein!:happy2::happy2::happy2:

Ich hoffe doch, dass man vorher die Futtermenge reguliert, bevor es soweit ist...

Meine Hündin bekam als Welpe 300 g oder manchmal auch mehr und jetzt bekommt sie zwischen 150 g und 200 g. Und wenn ihr euch die Fütterungsempfehlungen anseht, dann seht ihr auch, dass die mit dem Alter abnehmen. Was ja auch logisch ist.
 
Ich hab noch nie Futter abgewogen... taste Dich doch erst mal langsam an die Futtermenge ran! Wenn Dein Hund die Menge gut isst und Du den Eindruck hast, er könnte noch was mehr essen, dann gibst Du bei der nächsten Fütterung eben ein bisschen mehr! Wenn er Futter übrig lässt, gibst Du halt bei der nächsten Fütterung weniger!
Bei meinen erwachsenen Hunden mache ich das auch nach Gefühl und Augenmaß! Wenn sie zunehmen, bewege ich sie entweder mehr oder füttere weniger! :denken24:

edit: bevor ein Welpe Fett ansetzt, wird das Futter erst mal ins Wachstum gesteckt! Also so leicht füttert man keinen Welpen fett!
 
Das vieleicht nicht aber zu schnelles Wachsen ist ja auch nicht gut auch wenn es eine kleine Rasse ist.
Würde mal schauen was die Empfehlung ist für das Alter und das gewicht des Hundes und dann schaust du wie agiel ist der Hund hast du eher einen der am liebsten den ganzen Tag schläft dann fütterst du weniger als bei einem den du zur Ruhe zwingen musst den diese Hunde verbrauchen dann ja auch mehr
 
Ich hab noch nie Futter abgewogen... taste Dich doch erst mal langsam an die Futtermenge ran! Wenn Dein Hund die Menge gut isst und Du den Eindruck hast, er könnte noch was mehr essen, dann gibst Du bei der nächsten Fütterung eben ein bisschen mehr! Wenn er Futter übrig lässt, gibst Du halt bei der nächsten Fütterung weniger!
Bei meinen erwachsenen Hunden mache ich das auch nach Gefühl und Augenmaß! Wenn sie zunehmen, bewege ich sie entweder mehr oder füttere weniger! :denken24:

edit: bevor ein Welpe Fett ansetzt, wird das Futter erst mal ins Wachstum gesteckt! Also so leicht füttert man keinen Welpen fett!

Dem stimme ich mal uneingeschränkt zu (und wir haben nicht den ersten Havi) :happy4:
Unseren Lucky haben wir mit der Flasche grossgezogen und dann zur festen Nahrung "konvertiert". Der Hund zeigt dir was er braucht.
Ausnahme: Nassfutter..davon würden die beiden sich wohl 10Kg am Tag reinhauen :wuetend2:

Wir füttern trocken und nass. Beide 6-7 Monate alt und vom Nassfutter gibt es 100g für beide am Tag. Der Rest (nach Gefühl) ist Trockenfutter. Gefühlt aktuell komme ich auf 150 - 200 g pro Tag. Dazu diverse Training-Leckerlis...und sie gedeihen prima.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben