Wie umgehen mit alter Hundedame

geht mir mit blacky auch so ,als wir sammy bekamen war er fast 9 ,und ich dachte,, jetzt wird er alt,, .sammy tut ihm gut ,ohne ihn geht er nicht mit spazieren ,und was ich toll finde sammy schaut sich immer wieder nach uns um wenn ich mit blacky etwas langsamer laufe.er richtet sich nach unserem tempo.und blacky wird von sammy zum kurzen sprint animiert. :happy4:

ich liebe meine beiden :happy4::happy4::happy4:

gruß sammybi
 
Ich liebe die Beiden auch über alles.:girllove::girllove:
Bei uns sieht Gassigehen meist so aus:
6580797abg.jpg


6580798xsi.jpg


6580799wul.jpg
 
Hallo,
ich habe mir eben den Beitrag durchgelesen und finde es richtig toll das du so eine alte Dame zu dir genommen hast. Ich finde ältere Hunde haben irgendwie etwas besonderes an sich. Sie sind einfach toll und ich merke aus deinen Beiträgen das es dich auch glücklich macht sie bei dir zu haben.
ich selbst habe auch eine 14 1/2 jährige Omi bei mir und auch wenn so einiges nicht mehr gut klappt, bin ich froh sie zu haben.
wie läuft es denn momentan?
 
Wow... hab eure Geschichte eben erst endeckt.

Ich finds sooo toll von dir was du gemacht hast, wirklich :zustimmung:
Allein schon diese weite Zugfahrt hätte nicht jeder in Kauf genommen. Wirklich toll !
 
Hallo,
ich habe mir eben den Beitrag durchgelesen und finde es richtig toll das du so eine alte Dame zu dir genommen hast. Ich finde ältere Hunde haben irgendwie etwas besonderes an sich. Sie sind einfach toll und ich merke aus deinen Beiträgen das es dich auch glücklich macht sie bei dir zu haben.
ich selbst habe auch eine 14 1/2 jährige Omi bei mir und auch wenn so einiges nicht mehr gut klappt, bin ich froh sie zu haben.
wie läuft es denn momentan?

Momentan läuft es wieder gut. Sie hatte eine schlechte Phase in der alles aufeinmal kam, erst hatte ich Sorge, weil die Hinterläufe einmal "schwächelten". Aber den Umständen entsprechend war alles gut. Als das wieder besser war kam ein dicker Magen-Darm Virus der sehr hartnäckig gewesen ist. Alles innerhalb einer Woche. Dann hatte sie eine recht gute Phase bis sie einen Athroseschub bekam und doch sehr stark vorne lahmte. Das haben wir auch wieder im Griff und der alten Dame geht es gut. Natürlich mit Einschränkungen, das wirst du denke ich selber gut kennen :zwinkern2:
Aber sie tobt und spielt und den Spaß will man ihr auch nicht nehmen. Schön zu sehen, dass sie sich wieder so erholt hat. War doch ein Häufchen Elend als ich sie geholt habe.
Oh ja, ich, und auch mein Lebensgefährte, haben viel Freude mit ihr. Ich wollte sowieso die ganze Zeit wieder einen Hund haben und die Omi hat meinem Freund gezeigt, dass es einfach schön ist.
In wie fern hat deine Omi denn Einschränkungen?


@Scaramouche:
:danke:

Die Zugfahrt war für die Maus viel schlimmer als für mich (bei mir hat nur der Geldbeutel etwas gelitten :jawoll:) Viele haben mich im Vorfeld für verrückt und total irre erklärt. Die Kosten die das alles mit sich bringt (allein die Zugfahrt und natürlich de Hund an u für sich...). Musste mir schon ziemlich derbe Dinge anhören. Aber egal, Omi ist hier und ich bin froh.
 
Schön zu lesen, dass alles (wieder) in Ordnung ist :zustimmung:

Meine Omi hat halt auch so die typischen Alterserscheinungen, wie z.B. das sie schlecht ausm liegen hoch kommt und beim wieder hinlegen. Treppen läuft sie noch, aber halt sehr langsam und mit anfänglichen Anlaufschwierigkeiten. Sie hat allgemein ein sehr gemütlichen Gang. Aber im Freien kann sie auch schon mal richtig abgehen und spackt so richtig ab, hihi!
Ansonsten ist sie taub. Aber dadurch das sie halt nicht mehr die schnellste ist und gut auf meine Handzeichen reagiert und immer Blickkontakt hält ist das überhaupt kein Problem und keine Einschränkung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben