Wie steht ihr zu geplanten Mischlingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts gegen vernünftige Rassehundezucht.
Da kann man kein Geld mit verdienen.:rolleyes:
Aber :Es gibt genug Mischlinge die in den Tierheimen sitzen und keiner will sie.
Nur weil u.U Staff/oder Pit drin ist...:nachdenklich1:
 
Ich finde die bis hier genannten Intentionen bezüglich der "Begattung" der Hundedamen immernoch wenig aussagekräftig.

Einen Mischlingswelpen aus liebevoller Aufzucht findet man auch in Massen woanders. Dafür muss man nicht "neu produzieren".

Nach wie vor finde ich es egoistisch und dem Hund und seinen Welpen unverantwortlich gegenüber. Es kann soviele Komplikationen geben über die sich soviele nicht bewusst sind.

Ich finde die Zucht sollte man Menschen überlassen die sich dahingehend ausreichend schulen lassen und sich mit der Materie auskennen.
 
Hatten auch schon einmal ungewollte Welpen.
Das ist nun schon über 20 jahre her,Whoopie ist meinem Exmann damals abgehauen als die Hitze fast vorbei war.
Er meinte dann nur ok ist ja eh fast alles rum und weit und breit kein Hund zu sehen also kann sie ja mal wieder nach fast 3 wochen Leinenzwang laufen und er weis nicht woher war da auf einmal ein Rüde und so schnell wie der aus unsere drauf war so schnell war keiner von uns bei ihr.
Bei der trächtigkeit gab es dann auch zum Glück keine probleme und wir hatten dann 7 Welpen die wir dann auch alle im Bekanntenkreis unterbekommen haben.

Aber noch mal würde ich es auch nicht mehr machen den ich möchte das Glück nicht noch mal rausvordern das es wieder alles gut geht
 
Jessy hatte geschrieben, dass es ok ist, wenn Rassehunde in Maßen gezüchtet werden... Aber wer sagt denn, wenn jetzt grade genug Welpen auf'm Markt sind und welcher Züchter sagt dann: "Na gut, dann wart ich halt bis es wieder weniger sind...".
Und wenn es weniger Angebote aus "Hobbyzucht" geben würde, würden vielleicht mal mehr Menschen im TH schauen statt in der Zeitung.
 
Ich finde die bis hier genannten Intentionen bezüglich der "Begattung" der Hundedamen immernoch wenig aussagekräftig.

Einen Mischlingswelpen aus liebevoller Aufzucht findet man auch in Massen woanders. Dafür muss man nicht "neu produzieren".

Nach wie vor finde ich es egoistisch und dem Hund und seinen Welpen unverantwortlich gegenüber. Es kann soviele Komplikationen geben über die sich soviele nicht bewusst sind.

Ich finde die Zucht sollte man Menschen überlassen die sich dahingehend ausreichend schulen lassen und sich mit der Materie auskennen.

:zustimmung:
 
Nach wie vor finde ich es egoistisch und dem Hund und seinen Welpen unverantwortlich gegenüber. Es kann soviele Komplikationen geben über die sich soviele nicht bewusst sind.

Und das zählt Deiner Meinung nach dann nicht bei "Rassezüchtern"? Wieso?

Komplikationen kann und wird es immer geben. Auch bei "Rassezüchtern".
Ich denke, wenn man einen guten Tierarzt an seiner Seite hat und man sich selbst genug informiert hat dann ist das ok.

Selbst eine Schwangerschaft bei Menschen kann viele Komplikationen mit sich bringen. Dürfen jetzt auch keine Menschen mehr geboren werden?


Was ist denn zum Beispiel mit den Menschen, die wirklich nur Mischlinge haben möchten? Und eben keinen aus dem Tierheim?


UND: Es sitzen ja nun auch echt nicht NUR Mixe im TH....
Also wenn das das Argument ist gegen eine Aufzucht von Mixen, dann müsste JEDE Zucht verboten werden!
 
:zustimmung:
Und das zählt Deiner Meinung nach dann nicht bei "Rassezüchtern"? Wieso?

Komplikationen kann und wird es immer geben. Auch bei "Rassezüchtern".
Ich denke, wenn man einen guten Tierarzt an seiner Seite hat und man sich selbst genug informiert hat dann ist das ok.

Selbst eine Schwangerschaft bei Menschen kann viele Komplikationen mit sich bringen. Dürfen jetzt auch keine Menschen mehr geboren werden?


Was ist denn zum Beispiel mit den Menschen, die wirklich nur Mischlinge haben möchten? Und eben keinen aus dem Tierheim?


UND: Es sitzen ja nun auch echt nicht NUR Mixe im TH....
Also wenn das das Argument ist gegen eine Aufzucht von Mixen, dann müsste JEDE Zucht verboten werden!

:zustimmung:
 
Ich finde die Zucht sollte man Menschen überlassen die sich dahingehend ausreichend schulen lassen und sich mit der Materie auskennen.

Ich find auch das man das nicht "einfach mal machen sollte", man trägt eine große Verantwortung!
Aber auch als Mischlingshalter kann man sich informieren und gewissenhaft züchten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben