Wie schnell....

na ich denke das ist von hund zu hund unterschiedlich :denken24:
bei momo wächst es sehr schnell nach....

zeig doch mal en foto von dem unfall :tanzen2:
 
Bei Lucky wächst das fell im moment seeeeeeeehr langsam.. er wurde im april geschoren und hat bis jetzt immernoch nicht seinen Winterpelz wieder^^


Aber dem Hund stört das Loch sicher nicht :frech3:

Tüte hatte auch einen scherunfall ich bin mir sicher das sah schlimmer aus^^
 
Also von so´nem Loch hast du etwa vier bis fünf Wochen was.

Aber sei getröstet, deinen Hund stört es nicht.


Mein lieber Mann hat mal einen Fleck in Eddy´s Fell mit der SCHERE herausgeschnitten. wäre ja alles nicht so dramtisch gewesen, wenn wir nicht das WE drauf zu einer Austellung gemeldet hätten...
 
ich wollte eigentlich nur diese riesen Mähne etwas stutzen die er immer hat.
ich war wohl etwas eifrig, nun sieht er aus als wäre er krank *heul*.

Also dann bin ich ganz guter Dinge. Er sieht eigentlich zwei Wochen nachdem er beim Hundefriseur war schon wieder aus wie n Schrubber.
*hoff hoff*
Den nächsten Termin hat er Ende November. Sie wird sehen das ich da dran war, aber hoffentlich nicht das er da nun nackig war an der Stelle.
Die nächsten Wochen bekommt er dann erstmal wieder das K9 an beim Gassi gehen, dann sieht man das nackige nicht so :verlegen1:
 
In ein paar Wochen sieht man sicher nix mehr davon. Und wenns dir beim Spazieren gehen peinlich ist :verlegen1: dann sag, da klebte ein Kaugummi drin, der rausgeschnitten werden musste, weil alles zu spät war. Die Hundefriseurin wird solche Ausreden zwar sicher kennen :zwinkern2: weil sie das bestimmt öfter mal hört, aber sie wird dir auch nicht den Kopf abreissen. Ist ja immer noch Dein Hund.

Hab auch schon mal meinen vorherigen Hund mit der Schermaschine verunstaltet, da war mehr im argen, als nur ein Loch - der Aufsatz war zu kurz und somit waren zwei ca. 30 cm lange und 8-10 cm kurze Streifen im Fell, bis ich drauf kam, den anderen Aufsatz zu verwenden.
da haben die Leute auf der Straße wirklich geschaut :denken24:
 
Ich musste Juno mal ein ziemliches Loch ins Fell schneiden, weil sie sich in Harz gelegt hatte. Das war aber nach 2 Wochen nicht mehr zu sehen, nur wenn man gaaanz genau hingesehen hat.
 
Die Hundefriseurin sagt da gar nichts, wenn man nicht von sich aus mit Sachen kommt wie "Ja, ich hab ja mal versucht und so."
Dann sagt sie schon das sie das gesehen hat, ansonsten macht sie einfach den Hund wieder schick :D. Und selbst wenn sie was sagt, sie ist einfach so eine freundliche Persönlichkeit, dass man da dann nur drüber lacht :).
Leider hört sie wohl auf und ich muss ne neue Suchen..... Oder sie muss mir zeigen wie das richtig geht *weglach*.
Wenn er das K9 an hat, sieht man es fast nicht :) und ohne auch nur wenn man hinter ihm läuft und es sehr hell ist *g*.
Aber ich hab echt geheult, weil er saß da und wedelt und war ganz entspannt und ich reiß ihm das halbe Fell vom Leib.
Na, so weiß ich zumindest das dass Trimmen für ihn nicht so schlimm ist wie sein Verhalten beim Hundefriseur im ersten Moment immer vermuten lässt :frech1:.

Mein erster Hund hatte auch so schönes langes Fell, aber mit dem hatte ich nie das Problem das ich da was abschneiden musste. Außer das Fell an den Pfoten, dass haben wir immer gemacht, damit er sich das nicht selbst rupfte.
Aber an den Pfoten ists nicht so schlimm wenn es etwas schief ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben