Wie reagiert euer Hund, wenn er in Panik abhaut?

Joran geht ja oft mit mir auf Gruppenspaziergänge und ich gucke immer, dass ich in seiner Nähe bin, da er sehr hektisch wird wenn er mich nicht mehr sieht.
Als ich ihn relativ neu hatte ist er mir 2x in Panik, weil er mich beim Spaziergang aus den Augen verlor losgelaufen.
Er rannte in die falsche Richtung und hörte mich auch nicht mehr.
Was er beide Male machte, war dann sich irgendwann umdrehen und dann zur Stelle zurück zu kommen wo er mich verloren hatte.
Beim ersten Mal hat er während er auf mich zu lief gebrochen weil er so fertig war :(.
 
Ja. Die Besitzer wohnen ja nicht dort wo der Hund entlaufen ist. Auf der Autobahn war er aber nicht. Das wär nur als ca. Angabe gemeint wie weit das Gebiet von seinem zu Hause weg ist
Ich habe das auch nur als Angabe verstanden,aber eben so,dass es die Autobahn da wirklich gibt.
Und entlaufener Hund in der Nähe einer Autobahn,oder einer stark befahrenen Strasse macht mir immer Bauchschmerzen :(
 
Puh, das ist eine schwierige Frage. Und eine absolute Horrorvorstellung.
Keiner unserer Hunde ist jemals panisch weggelaufen oder überhaupt abhanden gekommen.
Bis jetzt sind alle nach dem ersten Schreck im Bogen zurück gekommen.
Im Ernstfall käme es drauf an, wo es passiert. Hier in der Gegend bin ich mir ziemlich sicher, dass Andy nach Hause laufen würde.
Irgendwo anders vermute ich mal, dass er vor irgend einer Haustür eines Hündinnen-Besitzers aufgelesen würde, oder sich ihm unterwegs anschließt.
Aber in Wirklichkeit hab ich keine Ahnung, wie er sich verhalten würde. Um ihm in Panik zu versetzten, müsste schon etwas gravierendes passieren.
 
Ich war noch nie in der Situation...und hoffe nie in die Situation zu kommen...aber ich glaube ich wollte,so hart es dann auch ist,lieber die Gewissheit.

So geht es mir auch. Ist der Sheltie gechippt und ordnungsgemäß registriert? Es gibt die Seite "Totfundhund". Dort kann man einen einen Totfund melden und die fahren dann zum Unfallort, machen Fotos und prüfen ob der Hund gechippt ist.

Ich bin durch Zufall mal auf die Seite geraten. Nach einigen Hunden hat nie jemand gesucht oder sie waren nicht gechippt. Die bleiben als "Altfälle" auf der Seite.:( Kein schönes Thema und davor habe ich auch wirklich Angst.
 
Der Sheltie müsste eigentlich komplett registriert sein, ist ein Deckrüde einer Züchterin. Er trägt auch Halsband und eine Marke mit Telefonnummer.
Er wird auch noch immer mal gesichtet.
 
Dann besteht ja auf jeden Fall noch Hoffnung und ich drücke ganz fest die Daumen.
 
So geht es mir auch. Ist der Sheltie gechippt und ordnungsgemäß registriert? Es gibt die Seite "Totfundhund". Dort kann man einen einen Totfund melden und die fahren dann zum Unfallort, machen Fotos und prüfen ob der Hund gechippt ist.

Ich bin durch Zufall mal auf die Seite geraten. Nach einigen Hunden hat nie jemand gesucht oder sie waren nicht gechippt. Die bleiben als "Altfälle" auf der Seite.:( Kein schönes Thema und davor habe ich auch wirklich Angst.

Weißt du seit wann es die Seite gibt?
 
Der älteste, nicht aufgeklärten Fall ist vom Januar 2013.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben