Wie reagiert euer Hund, wenn er in Panik abhaut?

Puh, ich glaube auch, es ist sehr schwer einzuschätzen, wie sich ein Hund verhält, der in echter Panik davonläuft.

Grundsätzlich denke ich schon, dass Rex, da er ja wirklich sehr menschenbezogen und zutraulich ist, auch versuchen würde, sich Menschen anzuschließen bzw offen aif diese zugehen würde.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass er bei richtig großer Panik einfach kopflos loslaufen und in den Überlebensmodus fallen würde...

Schwer zu sagen, aber ich hoffe sehr, nie in diese Situation zu kommen :(
 
Allgemein ist das mein absoluter Alptraum, dass meine Hunde mal verloren gehen.
Nicht nur Deiner... :(
Ein guter Hundekumpel von meiner Fellnase ist letztes Jahr vor Panik auf die Strasse gerannt,und wurde überfahren :(
Das Kind der Familie war mit dem (kleinen)Hund unterwegs,hatte ihn im Feld unerlaubterweise ohne Leine laufen um mit ihm zu spielen,und hat sich aus Spass versteckt,und dachte,der Hund sucht ihn.Dann liess sich nur noch spekulieren was passiert ist,das Kind kauerte ja in seinem Versteck,und hat gewartet,bis der Hund es sucht,und nach einer Weile nur noch bemerkt,dass kein Hund mehr da ist...Nachbarn haben der Familie später den überfahrenen Hund gebracht,und ihnen gesagt,dass der Hund wohl panisch durch die Strassen in der Nähe seines Zuhauses gelaufen ist,und dabei von einem Auto erfasst wurde.
Das Frauchen vermutet,das der Hund panisch war als er das Kind nicht mehr gesehen hat,und nur noch zu ihr nach Hause wollte,weil er in Paniksituationen immer Schutz bei ihr gesucht hat :(

Ich überlege die ganze Zeit,wie sich mein Hund wohl verhalten würde...ehrlich gesagt ist das für mich schwer zu sagen,weil ich ihn noch nie wirklich in Panik erlebt habe,...aber so wie ich ihn einschätze,würde er mich sofort suchen,sprich zurück zum Ort laufen,wo er mich verloren hat,zurück auf die ihm bekannten Wege,Richtung Dorf,bzw,ins Dorf(hoffentlich auf dem Gehweg :(:confused:).
Auf jeden Fall würde er auf Menschen zugehen,er ist allgemein sehr menschenbezogen,und würde bei den Menschen Schutz und Hilfe suchen.
 
Das sie in Panik weggerannt sind, musste ich zum Glück nicht erleben. Ich weiß nicht, wie sie sich verhalten würden- ich will es nie erfahren müssen.
 
Nein, habe ich nicht!
Sie wurde aber sehr böse und hat mich überall, auch im Netz, sehr schlecht gemacht.
Ich hab das ausgesessen, was soll man da machen. Meine Geschichte habe ich erzählt, da musste sich dann jeder selbst ein Bild machen.
Von mir hätte diese Frau das Geld auch nicht bekommen. Ich hab nur Mitleid mit dem Hund. Wenn man zynisch wär- könnte man sagen- Dummheit muss bestraft werden- wenn es nicht ein Lebewesen wahrscheinlich das Leben kostete. Ich stell mir jetzt einfach mal vor, jemand hat ihn gefunden und behalten und ganz lieb behandelt.
 
Von mir hätte diese Frau das Geld auch nicht bekommen. Ich hab nur Mitleid mit dem Hund. Wenn man zynisch wär- könnte man sagen- Dummheit muss bestraft werden- wenn es nicht ein Lebewesen wahrscheinlich das Leben kostete. Ich stell mir jetzt einfach mal vor, jemand hat ihn gefunden und behalten und ganz lieb behandelt.

Ich hoffe das seit Jahren, kann aber leider nicht daran glauben :(
 
Im Fall des Shelties ist es ja leider so, das er in ihm völlig unbekannten Gebiet weg ist. Er kennt sich in der Gegend nicht aus. Über die Autobahn ist es etwas mehr wie 15 min von seinem zu Hause entfernt.

In bekannten Gebieten hätte ich immer die Hoffnung das sie nach Hause laufen oder sich an bekannten Plätzen orientieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben