Wie oft darf eine Hündin belegt werden?

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Wie viel mal dürfen Hündinnen im Jahr gedeckt werden?
Meine Frage deshalb weil,irgendwie macht mich ein Inserat im Inet wahnsinnig wo Zwergpinscher angeboten werden...Das ist der selbe Text wie bei meinem Zwerg der am 09.04. geboren ist der neue Wurf ist jetz wieder ein 09. und zwar Oktober,ich glaub zwischendrin war auch noch ein Wurf...Will mich da auch jetz nich auf das Inserat versteifen da forsch ich noch danach ob es Geschwister von meinem sind!Aber wenn es denn so wäre is das schon Massenzucht?
 
wenn es die gleiche Hündin ist, ist es Massenzucht.

Bei einem Züchter muß mindestens eine Hitze ausgelassen werden.

Ein seriöser Züchter hat maximal alle zwei Jahre einen Wurf. Und dann oft noch mit verschiedenen Hündinnen.


Gruß
Andrea
 
Ah gut zu wissen,hab ich mir auch schon so ungefähr gedacht so alle 2 Jahre mal nen Wurf...
 
wenn es die gleiche Hündin ist, ist es Massenzucht.

Bei einem Züchter muß mindestens eine Hitze ausgelassen werden.

Ein seriöser Züchter hat maximal alle zwei Jahre einen Wurf. Und dann oft noch mit verschiedenen Hündinnen.


Gruß
Andrea
Ich denke, was seriös oder nicht ist, ist sehr individuell....auch einmal im Jahr kann seriös sein. Kommt auch auf andere Faktoren an, wie alt beim ersten oder letzen Wurf die Hündin ist. Ich finde nicht ok, für seine eigene Einstellung das Wort seriös oder unseriös zu verwenden.
 
Was sollte ich eurer Meinung nach tun wenn sich rausstellt das es der gleiche Verkäufer ist?
 
in den meisten vereinen ist in der zuchtortnung festgehalten:
das die zuchthündinnen in einem kalenderjahr einen wurf haben können.
sollten mehr als 8 welpen aufgezogen werden muß eine zuchtpause von 18 monaten sein.
die meisten hündinnen werden zur körung gebracht (es gibt auch andere bestimmungen) wenn sie den 18. lebenmonat vollentet haben.
belegt also würfe kömmen sie haben bis zum 8 lebensjahr.
 
Ja es ging aber darum das es wahrscheinlich schon der 3.Wurf in diesem Jahr ist
 
Haben die Hunde Ahnentafeln? Wenn nicht, wird sie behaupten, es war ne andere Hündin. Wenn ja, bekommt sie nicht für alle Papiere, wenn sie gegen die Verordnung verstoßen hat. Was gedenkst Du denn zu tun?
 
Leider hat meiner keine Papiere der Rest auch nich laut Inserat.Wenn es die ist dann hat sie nur eine Hündin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben