Wie oft badet Ihr Eure Hunde?

wir baden nur wenne s nötig ist
shila haben wir als wir sie am 1.8. übernommen haben ne runde gebadet da die vorbesitzerin mit shila shilas pipi auf wichte
 
Balou bade ich nur nach Bedarf,wenn er müffelt..das kommt vielleicht 1 oder 2 Mal im Jahr vor

Snoopy bade ich meist alle 8-12 Wochen..manchmal auch öfter..dadurch das der Hund übermäßig mit Unterwolle ausgestattet ist,riecht er schnell mal wie ein alten Lappen den man hinter sich hergezogen hat..aber dann gehts fix in die Wanne :frech3:
 
Spike wird gebadet, wenn ich den Dreck, in dem er sich gewällert hat, nicht rausbürsten kann oder wenn er einfach stinkt wie ein toter Fisch. :denken3: Das kommt schon hin und wieder mal vor und Gott sei Dank lässt er es auch über sich ergehen ohne murren, nerven und rumzappeln.
 
Lupo geht auch nur baden wenn ich sein Parfum nicht mag.. Ich steh eben nicht auf Kacke :D
Er sitzt dann mit beleidigter Miene in der Wanne, lässt es aber brav über sich ergehen.
 
Ich habe mein Hund jetzt seit 7 Wochen und bis jetzt 2mal gebadet weil er diesen Juckreiz hat ( keine offenen Stellen) aber die Shampoos haben bis jetzt nicht angeschlagen. Ansonsten würde ich ihn aauch nur bade wenn er vor dreck steht :D denn er HASST das wasser abgöttich ^^
 
Ich wasche meine einmal im Monat bzw wenns sein muss öfter. Hab den Fehler gemacht beide nicht an das Baden als etwas schönes zu gewöhnen, jetzt ist es ne Schlacht :p
 
Hi


gestern wurde gebadet weil beide im Acker sich geaalt hatten ....! die stanken sooo zum Himmel das ein Bad ein muss war !




ansonsten hab ich meine Hunde früher immer nur gebadet wenn es nötig war !



lg yvonne
 
schnucki, gib mal vermehrt gutes Öl (Fischöl und dergleichen, kein Sonnenblumen oder billiges Olivenöl aus dem Supermarkt).
Heilerde soll auch helfen und eventuell auch Bierhefe (letzteres hab ich mal vor Jahren als Tipp bekommen aber nicht wirklich ausprobiert).

Das Baden würde ich komplett weglassen.

Achja und vielleicht eine gute Bürste um Unterwolle rauszubekommen. Wenn Luke im Fellwechsel ist und ich bürste zu selten dann juckt es ihn auch vermehrt und jetzt ist ja grad die Zeit wo das Winterfell langsam aber sicher abgeworfen wird.
 
Ich habe meine Hunde noch nie gebadet. Als beide Welpen waren habe ich sie einmal unter die Dusche gestellt und ein bisschen nassgemacht, damit sie das mal kennenlernen - sie haben es gehasst!
Balou fand es einmal lustig sich in Aas zu wälzen. Da habe ich die stinkende Stelle (den Rücken) mit ein bisschen Hundeshampoo und Wasser gereinigt. Wenn die beiden "nur" dreckig sind vom Rennen über einen matschigen Feldweg mache ich das Wohn- und Schlafzimmer zu damit die beiden nicht auf die Couch oder ins Bett kommen und vertraue auf das selbstreinigende Hundefell und bürste den groben Dreck aus dem Fell.
 
Meine wurde heute geduscht, weil sie sich im Jaucheacker gewälzt hat, bäh...
Ansonsten werden oder wurden meine Hunde nicht gebadet, nur in solchen Ausnahmefällen, oder wenn sie sich anders eingeferkelt hatten.
Das häufige baden schadet der Hundehaut, im schlimmsten Fall entstehen Ekzeme. Ich würde einen Hund im Höchstfall einmal im Jahr baden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben