Wie oft badet Ihr Eure Hunde?

Julie kommt so oft unter die Dusche, wie sie sich beim Spaziergang von Kopf bis Fuß einsaut - bei einem kleinen Wischmob mit langem Fell kann das bei dem deutschen Mistwetter leider auch mal öfter sein :happy33: ansonsten alle 8 Wochen beim Hundefriseur.
 
Abby wird nur gebadet, wenn sie stinkt. :D
Durch Dreck wird sie meist von selbst sauber. :)
 
Als Junghund öfter, weil er Marder-Haufen und Tierkadaver liebte... Aber waschen mag er nicht, so gar nicht...
Seit er ca. 2 Jahre alt ist, geht's nach nem Stinke-Wälzen ab in den nächsten Teich/See. Dann riecht er nicht mehr sooo schlimm...
Ansonsten kämmen wenn nötig und seit 3 Jahren im Winter nach dem Spazieren die Füße von Streusalz frei waschen und leicht einfetten, weil seine Ballen mit dem zunehmenden Alter leichter einreißen, das muss ja nicht sein...

Nass/Matsch wird mit dem alten Handtuch abgerieben und der Rest wird trocken ausgebürstet...
 
Balky nur wenn er sich in Sand oder ähnliches wälst :-( Da er im Bett schläft zwingend notwendig
wenn der sand oder sonst was nicht so schlimm ist bürste ich es auch aus :)
 
Kira wird nur gebadet wenn nötig. Im Sommer eigentlich gar nicht, da holt sie sich Abkühlung im Bach beim Gassi gehen, das wäscht den gröbsten Staub ab. Im Herbst und Frühling landet sie schon öfter mal in der Wanne weil es ja sooooo toll ist sich beim spielen auf der klatschnassen Matschwiese zu wälzen...und ich echt nicht warten will bis der getrocknete Dreck am Ende von ihr runterbröselt :wut: . In was richtig ekligem hat sie sich zum Glück bisher erst einmal gesuhlt.
 
Meine zwei kommen alle 2 Monate in die Wanne. Sonst fühlen sie sich nicht wohl und ich mich auch nicht. Da beide Narrenfreiheit haben ( Bett schlafen :jawoll:) ! Danach wird geföhnt und schon sind es wieder zwei schmucke Hundi's!!:girllove:
 
Mein Labbi wird nur dann gebadet, wenn er sich in irgendetwas ekligem gewälzt hat. Er geht oft schwimmen. Mein Opa Rico wird immer vor dem Scheren gebadet also alle 1/4 Jahr. Gina auch nur bei Bedarf.
 
Wir waschen sie nur, wenn wir ihr Dreck nicht aus dem Fell gebürstet kriegen, oder wenn sie sich in Kacke gewelzt hat. :rolleyes:
 
Nur wenn er sich eingesaut hat oder die Pfötchen im winter wegen dem schnee ab und zu im hochsommer auch mal im gartenteich baden gegangen sonst nie das shampoo ist nicht gut für die fettschicht auf der haut .....oder sowas in der art.....
 
Da Luke sich in nichts wälzt, kommt Baden bei uns sehr selten vor. Mal im Hochsommer zum abkühlen hab ich ihn reingestellt aber nur bis zu den Pfoten. Ganz selten mal riecht er bisschen streng dann hab ich ihn auch schon mal gebadet. Dann auch mit Shampoo. Hab damals als ich ihn geholt hab ein Welpenshampoo gekauft. Kleine Flasche. Die benutzen wir immer noch nach nun fast 5 Jahren. Also nicht sehr oft. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben