Wie oft badet Ihr Eure Hunde?

So alle 6 Wochen mit Billigshampoo. Mach ich bei meinen Hunden schon seit über 20 Jahren,...
 
So oft es nötig ist. Grundsätzlich aber, wenn sie nicht gerade ein Schlammbad genomen hat oder sich in einem Kadaver gewelzt hat, 4-5 mal im Jahr. Wichtig dabei ist die Ohren zu schützen. und gut zu trocknen.
 
Und wie ist das bei einem Hund der laufend im Salzwasser tobt ?
Nur mit Süsswasser abspülen ohne Shampoo?
________________
Norbert
 
Und wie ist das bei einem Hund der laufend im Salzwasser tobt ?
Nur mit Süsswasser abspülen ohne Shampoo?
________________
Norbert

Mit Süßwasser abspülen reicht aus. Das Shampoo beeinträchtig ja in irgendeiner Weise die Haut, deswegen sollte man es nicht zu oft benutzen.
Wenn das Salz von der Haut gewaschen wurde, ist das ok.
 
Emil wird wenn überhaupt nur gebadet wenn er abartig stinkt und auch nur abgeduscht ohne Shampoo, reicht meist aus - und wenn er sich in irgendwas eckelhaftem gewälzt hat, dann mit Shampoo für Hunde.

Quesi wird nur wenig gebadet, sie kann auch nicht in der Wanne stehen, und auch nur wenn es überhaupt nötig ist - man brauch mindestens zwei Mann.

Allgemein sind alle ruhig in der Badewanne.
 
Manchmal jeden Tag, manchmal 2x am Tag dann wieder wochenlang gar nicht. Emma hat so ihre ich wälz mich in Schei..... Phasen, das passiert dann meistens ne Woche lang jeden Tag und dann ists wieder für ein paar Wochen gut .
 
Nala wird 3-5 mal im Jahr gebaded (richtig mit Hundeshampoo), nur mit Wasser abgespült ca. einmal im Monat (oder eben wenn es regnet:denken24:)!
 
Meine Hunde werden so 2mal im Jahr richtig gebadet (mit Shampoo). Im Sommer gehen sie ansonsten gern im See schwimmen, oder ich spritz ihnen mal mit dem Gartenschlauch Bauch und Beine ab, wenn sie sehr schmutzig sind (wie gestern zum Beispiel);). Ja oder wenn sie sich in etwas sehr übel riechenden Zeugs gewälzt haben, kommt zum Glück nicht oft vor.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben