Wie man einen (Auslands-) Hund richtig sichert

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

Immer wieder liest man von Hunden, die – frisch aus dem Ausland angekommen – aus dem neuen Zuhause entlaufen. Was folgt, sind riesiger Stress für Hund und Mensch, große Gefahr für den Hund (und evtl. Fremde) und enormer Aufwand beim Wiedererlangen des Hundes. Und nicht immer geht es gut aus …

Weiterlesen hier..:

http://podifee.com/2013/05/24/wie-man-einen-hund-richtig-sichert/

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Und nie unangeleint auf den Balkon oder Dachterasse lassen...

...mir ist mal ein Hund nach der Ankunft von der Dachterasse gesprungen. Nie hätte ich damit gerechnet. Von wegen Hunde haben Respekt vor Abgründen und Tiefe.:wut:

Es ist aber GsD nichts passiert, trotz 7 Metern.
 
Unser Max hatte schon nach der drei Wochen bei uns raus, wie die Türen geöffnet werden. Also Hintertüre auf, hopp über das Kinderschutzgitter drüber und durch die Insektenschutztüre auch noch durch. Mein Frau staunte nicht schlecht, als sie vom Bäcker ums Eck Heim kam...

Also ab zum Hund suchen mit Kind auf dem Arm *g*... Wenigstens lief unser Max exakt seine bekannte Gassi-Strecke und lag dann 500 Meter weiter unter einem Baum und genoß die schöne Aussicht *g*.

Seither sind die Türen abgesperrt *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben