Wie lange/oft geht ihr so Gassi am Tag, wie ist Euer Tagesablauf?

Mit genügend zewa und geduld wird das schon :zwinkern2:

auweia... das hab ich ja schon fast wieder vergessen, die zeit als sich mein zewa-verschleiss auf eine rolle pro tag belaufen hat :frech1:

zum glück vergisst und verdrängt man ja sowas sehr schnell :D
 
Ich habe einen Unterschiedlichen Tagesablauf aber Kira hat das immer gut weggesteckt. Es geht vor der Arbeit raus, nach der Arbeit und dann noch immer wieder mal zwischendurch. Und nen Garten haben wir auch wo wir spielen können und sie so laufen kann.
 
Servuß
Mein Tagesablauf sieht so aus (nur Schülerin):
6:00Uhr früh steh ich auf und lasse meinen Mini Yorksher Terrier raus ins freie
danach früstücke ich , wenn das getan ist ist 6:30Uhr so jetzt füttere ich Krümel(Hund) ziehe mich an . Danach mache ich einen kleinen Spaziergang dann ist 7:00Uhr dann muss ich zur schule meine Mama kümmert sich daweil um Krümel . Dann komm ich heim esse un d mach hausaufgaben dann spiele ich mit ihn und gehe dann eine ganze Stunde gassi. Dann schlafen wir:gutenacht:ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :happy4::winken5:
 
Hi,

also als wir Tamie mit 11 Wochen von der Züchterin holten, war sie so gut wie stubenrein. Die Züchterin hatte ihr schon angewöhnt, nachts auf ne Zeitung zu machen. Tagsüber gingen wir dann alle 4 Std. raus, so daß sie draußen ihr Geschäftchen machen konnte. Wir haben zwar nen großen Garten, aber Tamie wollte von Anfang an "draußen" ihr Geschäft machen. Verlief eigentlich ziemlich problemlos und ratz fatz war sie stubenrein.
Und jetzt ist Tamie ne echte Langschläferin und muß von mir immer geweckt werden. Wir machen dann gegen 8.30 oder 9.00 Uhr den ersten großen Spaziergang. Wenn wir heimkommen, gibts erst mal was zu Fressen. Dann schläft sie ne Runde und wenn sie wieder fit ist, wird gespielt. Mittags dann kommt die nächste Runde. Nachdem sie gegen 17.30 Uhr ihr letztes Fresschen bekommen hat, machen wir dann noch ne Runde. Wieder daheim kriegt sie noch einen Zahnreiniger. Dann irgendwann zieht sie sich in ihr Körbchen oder sonstwohin zurück, dann will sie einfach ihre Ruhe. Tamie hatte ziemlich schnell ihren geregelten Tagesablauf und ihren Rhythmus. Wird mal nicht pünktlich gefressen, schaut sie dann auch ganz vorwurfsvoll. Man sieht echt, daß Hunde echte Gewohnheitstiere sind.
Ich hatte vor dem ersten Hund auch Schiß, daß ich das nicht hinbekomme und die ganzen Anforderungen zuviel sind. Aber Du wirst sehen, ist bald reine Gewohnheit!:zustimmung:
 
das ist lieb von euch, dass der eine oder andere sich diesen thread noch liest.

nach wie vor bin ich total neugierig und freue mich über jeden beitrag.

:danke:
 
:winken5:

Also, ich bin auch selbstständig, und bei uns sieht es so aus:
Meine Tochter lernt Konditorin und fängt um 3 bzw. 4 Uhr früh an zu arbeiten. Logisch, da wird Luna das erste Mal wach. Dauert aber nicht lang, dann verzieht sie sich auf ihre Decke oder in ihr Hundebett und schläft weiter. Ich fahr meine Tochter zur Arbeit und fange dann auch gleich an (ich arbeite ausschließlich am PC). So zwischen 6.30 und 7.30 fängt Lunchen an zu räkeln, dann ist est mal eine Viertelstunde Kuschen, Krabbeln, Kraulen angesagt. Mein Hund wird total entspannt wach, dann geht's raus, Geschäfte erledigen. Danach gibt's Frühstück für Hund und Katze, und dann ist eine Stunde Ruhe angesagt (von wegen Rennen und Toben und Magendrehung). Luna pennt dann meist noch mal ein, und aus der Stunde können auch 1,5 oder 2 werden. Dann geht's die große Runde, so 1,5 oder 2 Stunden durch den Wald, die Wiesen und die Felder. Zurück zu Hause, muss ich natürlich noch was arbeiten, und Hundi hat Pause. Nachmittags gehen wir - je nachdem - mal eine kurze Viertelstunde oder nur in den Garten, spielen. Und abends treffen wir uns mit Lilly, Lunas Freundin, zum Toben und Rennen. Das passiert immer so zwischen 18 und 19 Uhr. Und danch ist auch schon bald das Sandmännchen da und Luna träumt auf ihrer Decke...
 
Gell? Und ich sag dir, wenn sie dich mit ihren dunklen Augen anguckt und die Ohen so nach vorne stellt und den Kopf dabe so schief hält... Das bringt das kälteste Herz zum Schmelzen! :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben